Besaitung für 16 Jahrige Babolat Pure Aero 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gloria
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2019
    • 3

Brauche Hilfe Besaitung für 16 Jahrige Babolat Pure Aero 2019

Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Die Frage für Jugendliche 16 Jahre alt , spielt viel mit Spin und relativ gut.

seit 14 speilte er mit Hybrid Saiten Poly/Multifil (23/24, 24/25). Und jede 3-4 Wochen sind die Saiten kaputt in Sommer.
    Dann in August haben wir Babolat PRM 25/25 bespannt um zu ausprobieren. Er hat nur die Schmerzen und am ende sollte Winterpause machen.
    So aktuell spielt er mit Multi von Head 1,20 24/24, hat er selber gespannt.
    Jetzt hat die neue Schläger und wollen wir bespannen.
    Schläger Babolat Pure Aero 2019 16x19. Hybrid Poly /Multifil

welche Bespannungshärte am besten dann
    und welche Saiten für Jungs sind geeignet je wie für Kinder oder für Erwachsene? Oder liebe Multifil lassen

Vielen Dank
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Wenn die ursprüngliche Hybridkombi ok war und der Verschleiss das Problem, dann würde ich mit Elastocross nachhelfen, um das Leben der Multi zu verlängern.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Top-Spinner
      Experte
      • 10.01.2010
      • 693

Zitat von Knipser
      Wenn die ursprüngliche Hybridkombi ok war und der Verschleiss das Problem, dann würde ich mit Elastocross nachhelfen, um das Leben der Multi zu verlängern.

sehr guter vorschlag!
      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Zitat von Knipser

Hier z. Bspl.
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Gloria
          Neuer Benutzer
          • 14.02.2019
          • 3

Zitat von Knipser
          Wir haben auch gedacht um zu probieren. Danke für Vorschlag

so, er spielt mit Topspin, dazu die Hybrid Saiten bespannt wurden.
          Mit Babolat Schläge (Aero pro Team) hatte kein Problem. Jetzt hat er die neue bekommen, da er eine große Fan von Babolat Marke ist.. einfach so.

So was braucht er ist Power und Topspin.
          Gibt es multifil Saiten mit Spineingeschalten?

Wenn ich eine sehr dünne Monofil Saite nehme für Kombi (z.B Grapplesnake Cube 1,18 / Multifil 1,25 oder 1,20 ) wie wäre Bespannhärte? Geht es überhaupt so? und für 16 Jährige?

und in Sommer soll man nach runter oder nach oben ?

Kommentar

• hans_dampf
            Benutzer
            • 12.02.2014
            • 74

Hallo, versucht Mal T1 firewire Boost. Sehr armschonende Polyester mit super Spinverhalten.

Gruß Volker

Kommentar

• Gloria
              Neuer Benutzer
              • 14.02.2019
              • 3

Alles klar.. Vielen Dank!
              Die vorgeschlagene Härte ist für Sommer dann oder für Winter?
              Ich habe mit Season nicht verstanden? Bei Hitze mehr nach oben?
              Jetzt spielen sie in Halle, es ist auch warm..keine Hitze

So wenn es in Sommer +20+25 Grad ist, dann es eigentlich wie in Halle oder..
              Wenn es ist +30 Grad dann..?
              Wenn ist es kälte z.B +15+18 Grad dann ..?

so kompliziert ..soll man einfach probieren. Wir wollten eine perfekte Kombination finden, leider ist es nicht einfach..soll man viel verschiedene Möglichkeiten probieren, so verstehe ich
              Mit Tipps für Polyester oder für Schläge ist es auch OK, kein Problem.. So wird man keine neue Thema erstellen.
              So habe ich gelesen, wenn die Schläger schwere ist, dann absorbiert mehr Energy von Ball (auch die Saiten natürlich) und kommt die Belastung zu Arm nicht so wie bei leichtere Schläger..Ich spreche über Schläger für fortgeschrittene Stufe.. so kurze erfassen.. ist es Falsch?

Kommentar

• Knipser
                Experte
                • 26.12.2015
                • 757

Halle und draußen kann man nicht vergleichen, denn wenn draußen z.b. die Sonne herauskommt erwärmt sich der Platz und die Bälle und das Spiel wird insgesamt viel schneller.

Dann bräuchte man in diesem Moment eine härtere Besaitung und andersherum wenn die Sonne weg geht eine weichere Besaitung.

Ein schwerer Schläger pflügt leichter durch den Ball. Dazu ist aber eine entsprechende Technik und entsprechende Fitness notwendig. Das sollte der Trainer entscheiden.

Falls es finanziell möglich ist, machen zwei bis drei Schläger Sinn, die unterschiedlich besaitet werden und so zum Testen am besten geeignet sind. Zum Beispiel zwei Schläger gleich bespannt damit ein Schläger als Ersatz da ist und der dritte als Experimentierfeld...
                Prince POG 107
                Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• hans_dampf
                  Benutzer
                  • 12.02.2014
                  • 74

Hallo Gloria, ich hatte dir mit der T1 Firewire Boost eine Poly vorgeschlagen, weil ich der Meinung bin, Ihr solltet das nochmal probieren. Bei der RPM-Blast mit 25 kg würde mir auch der Arm weh tun. Ich bespanne meinen Yonex DR 100 der ähnlich des Pure Aero ist mit 21 - 22 kg. Die genannte Saite hat eine sehr gute Armschonung weshalb ich sie empfohlen habe. Grundsätztlich ist aus meiner Sicht das Spielgefühl zwischen Hybrid und Poly deutlich unterschiedlich. Ich komme z.B. mit Hybridbespannungen überhaupt nicht zurecht. Ihr werdet nicht umhin kommen ein wenig zu testen.

Kommentar

Lädt...