...……….hast einen Pfusch beim Bespannen gemacht?
Besaitungshärte Babolat Pure Stike 100 bei Ellbogenschmerzen
Einklappen
X
-
-
Nenene!!!
Ich durfte den Schläger nur einen Tag von TWE testen. War ne Big Banger drauf und musste dann sofort zu einem Event. Gefühlt 26/25 und top bei der der Rückhand durchgezogen. Aufschlag Gefühl als ob einer mit Hämmerchen an meine Innenseite vom Ellenbogen klopft.... Usw.
Ich werde alt.......Kommentar
-
Hallo,
Erstmal Danke an alle für Eure Hilfe .
Ein ausgeprägter Tennisarm/Golfarm ist es noch nicht, darum möchte ich ja neben den Dehnen, Übungen auch was am Material versuchen.
weil der Clash als Testschläger meinen Ellenbogen nach 20 Minuten ruiniert hat.......
LG
KurtZuletzt geändert von Kurt; 05.03.2019, 07:10.Kommentar
-
@ Kurt
Meist entstehen solche Verletzungen, wenn man nicht aufgewärmt ist und gleich eine Rakete mit der kalten Muskulatur abfeuert. Erschwerend bzw. verletzungsbegünstigend sind auch noch ausgelutschte Bälle und eine zu harte Bespannung, wobei der Schlägerrahmen auch seine Mitschuld trägt.
Die NXT und die Prof.C sind zwei armschonende Saiten - wobei die Isospeed viel günstiger in der Anschaffung ist. Für mich ist daher der Preis ein Kriterium.Kommentar
-
Also die Prof C. ist aufgrund ihrer Konstruktion etwas speziell.
Würde um 1-2kg härter als bei normalen Multis gehen, da die Relaxation wesentlich höher ist, wie bei anderen Multis.
Jedoch dann, wenn die Saite steht, bleibt sie auch ziemlich konstant bis zum Saitenriss.
Warum willst du quer gleich wie längs bespannen?
Die Quersaite ist um gut 30% kürzer.
Da ich keine Ahnung habe, mit welcher Maschine du besaitest, kann ich dir auch keinen Richtwert mitgeben.
Das musst du individuell für dich selbst austesten. Beim Knoten setzen würde ich auch etwas mit Gefühl rangehen.
Es kann sein, wenn du an eine Kante der Öse kommst, dass dir die Saite reißt. Also eher vorsichtig den Knoten setzen.Kommentar
-
Hallo Fritz,
Danke für Dein Bemühen mir zu helfen .
Es ist so, das ich erst Anfange mit dem selbst besaiten .
Habe meine Drehmaschine verkauft und habe mir eine Gamma X-ELS zugelegt.
Da mein Sohn und meine Frau auch spielen und ich nicht immer von anderen abhängig sein will möchte ich es selbst lernen, zwar ein teurer Spaß aber was soll´s
Darum wird es auch dauern bis ich dir ein Feedback geben kann .
LG
KurtKommentar
-
........gehe davon aus, dass du in Germany wohnst.
Ich lebe östlich von Wien, falls du mal in der Nähe bist, kannst du mich gerne besuchen.
Besaiten ist kein Hexenwerk wenn man gewisse Abläufe einhält.Kommentar
-
Hallo Fritz,
........gehe davon aus, dass du in Germany wohnst.
kannst du mich gerne besuchen
Habe die Video´s von Olli auswendig gelernt ,habe einen alten Schläger und eine 200m Rolle Billig Saite(12€) zum Testen.
Wird schon schief gehen
LG
KurtKommentar
-
Hallo ich würde als erstes empfehlen mit den kg runterzugehen. Das Problem ist das die meisten Polys steif sind . Also eine Multifile Saite ist sehr zu empfehlen. Bei Polys würde ich dir empfehlen mal mit 22Kg anzufangen. Multis können ruhig 2 kg härter besaitet werden.Kommentar
-
Hallo,
Ja Danke, werde jetzt mal die Wilson NXT mit 24/23 ausprobieren, jetzt ist er sicher härter bespannt .
Habe auch mit Dehnungen und gscheit aufwärmen es besser in den Griff bekommen.
Möchte auch mal einen anderen Schläger testen, nur welchen weis ich derzeit noch nicht
Lg
KurtKommentar
Kommentar