Beratung Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McManaman
    Neuer Benutzer
    • 19.06.2006
    • 27

Beratung Besaitungsmaschine

Hallo zusammen.

Ich habe aktuell eine Besaitungsmaschine mit Kurbel, möchte mir aber eine elektronische Maschine anschaffen. Am besten eine mit einem linearen Zugsystem. Es soll kein Profigerät für 5000 Euro sein. Preislich ungefähr 1000 Euro. Habt ihr Empfehlungen, die ihr auch selber nutzt?

Gruß Dennis
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

......um 1.000€ bekommt du keine gute elektronische Maschine mit Linearzug.

Kommentar

• kami92
      Neuer Benutzer
      • 27.07.2017
      • 23

Für 1000 Euro gibt es meines Wissens keine guten Linearzugmaschinen.
      Wenn du aktuell eine gute Kurbelmaschine hast, wäre der Wise Tensionhead ein gutes Upgrade. Gibts bei Tennisman für ein bisschen mehr als 600€.

Kommentar

• bud
        Benutzer
        • 11.02.2018
        • 99

Ich bin mit meiner Superstringer E70 absolut zufrieden

Kommentar

• bachim
          Postmaster
          • 13.09.2015
          • 220

Schau dich mal bei tennisman und Gamma um. Wenn dein Budget nicht reicht musst du auf einen Rundspanner ausweichen.
          Ich persönlich hatte eine Superstringer mit Wise-Tensionhead und aktuell eine Gamma 2700 Els. Die Superstringer war für den Einkaufspreis schon sehr gut. Kann ich empfehlen, würde ich wieder kaufen.
          Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
          Superstringer E70

Kommentar

• Wiesel93
            Postmaster
            • 17.11.2017
            • 179

Zitat von McManaman
            Hallo zusammen.

Ich habe aktuell eine Besaitungsmaschine mit Kurbel, möchte mir aber eine elektronische Maschine anschaffen. Am besten eine mit einem linearen Zugsystem. Es soll kein Profigerät für 5000 Euro sein. Preislich ungefähr 1000 Euro. Habt ihr Empfehlungen, die ihr auch selber nutzt?

Gruß Dennis
            Wie die Vorredner schon alle geschrieben haben wird es für 1000 Euro schwer was zu finden.

Ich habe die neue Signum Pro s-6700 . Bin sehr zufrieden. Die kostet aber auch schon 1500 Euro.

Kommentar

• McManaman
              Neuer Benutzer
              • 19.06.2006
              • 27

Hallo zusammen.

Wollte mal mitteilen welche Wahl es geworden ist. Musste allerdings mein Budget deutlich erhöhen.

Es ist die TennisMan StringMaster Deluxe LE Elektronik mit Standfuß geworden. Soll Ende Mai kommen. Schauen wir mal wann die dann bei mir ankommt.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
              Dennis

Kommentar

• Humario
                Benutzer
                • 02.08.2018
                • 60

Sehr gute Wahl.
                Möchte mir die Maschine auch zulegen, bin auch mega gespannt darauf.

Habe bisher die Superstringer und bin damit bis dato auch gut gefahren.

Kommentar

• ogli
                  Benutzer
                  • 10.12.2010
                  • 81

Habe mir die Maschine auch bestellt.
                  Alternativ für 1300€
                  "Besaitungsmaschine - Progression II 602 FC pro Elektronic - Tennisman edition"
                  oder eine T70 vom Tennisman, gleicher Preis

Wobei, da würde ich dann glaube ich die 150 drauf legen für die neue Deluxe

Ich bin auch mit 'nem Budget von 800 gestartet und letztlich bei 1400 gelandet. Aber das muss natürlich jeder selber wissen

Ansonsten bleib bei Deiner Kurbel wenns gut läuft

Kommentar

• McManaman
                    Neuer Benutzer
                    • 19.06.2006
                    • 27

Hallo zusammen. Bin schon gespannt auf die Maschine. Trifft leider erst Ende Mai ein.

Jetzt möchte ich meine alte Kurbelmaschine loswerden. Allerdings müssten eigentlich die Zangenbasis und auch die Zangen, sowie die Feder getauscht werden. Lohnt es sich, dass ich das noch vor dem Verkauf mache oder lieber den Käufer das machen lassen?

Kommentar

• Crazydoc
                      Veteran
                      • 11.03.2019
                      • 1009

Lohnt es sich, dass ich das noch vor dem Verkauf mache oder lieber den Käufer das machen lassen?
                      Hallo Dennis,
                      Das ist meiner Meinung ein wenig Charaktersache. Führe dir bitte vor Augen wer der potentielle Käufer deiner "alten" Kurbelmaschine sein wird?
                      In der Regel wird es ein Anfänger sein, der mit der Materie in der Regel noch nicht viel am Hut hat, und jetzt zudem noch mit einer "verbrauchten Maschine" arbeiten soll. Des weiteren wird sich die Ersatzteilbeschaffung für einen Anfänger schwieriger gestallten, als bei dir, und er wird mit dem Kauf nicht wirklich zufrieden sein. Wenn du die Teile tauscht und jemand danach "vernünftig" arbeiten kann, steigert das ja auch den Wert!

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung.

Kommentar

• esingen

Guck nach einer guten Gebrauchtmaschine, die kriegste auch unter 1.000 Euro.

Kommentar

• Ferry
                          Insider
                          • 29.04.2016
                          • 368

Was ist das denn für eine Kurbelmaschine? Hersteller und Alter?
                          Wenn es eine Gamma mit den High-End-Zangen ist, bist du da ja schon bei 260 € für zwei neue...

Kommentar

• McManaman
                            Neuer Benutzer
                            • 19.06.2006
                            • 27

Eine von Pros Pro. Habe die bereits seit 2005. Weiß den Namen aber nicht mehr. Damals bei Tennisman gekauft. Siehe Bilder.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Ferry
                              Insider
                              • 29.04.2016
                              • 368

Also egal ob du die Teile selber zahlst oder den Käufer das machen lässt, viel wirst du für die 14 Jahre alte Maschine von Pros Pro nicht mehr bekommen. Die kostet bei denen im Shop 480 €...neu...wenn man die billigsten Zangen und Zangenbasen von Pros Pro nimmt sind das schon mal 120 €. Die würde ich nicht mehr in die Maschine stecken.
                              Ich würde das Ding bei ebay als 1€ Auktion einstellen, und ausdrücklich darauf aufmerksam machen dass die Teile ausgetauscht werden müssen.

Kommentar

Lädt...