Zwei Knoten in einer Öse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sundown
    Insider
    • 30.06.2014
    • 430

ok ok, mit der Rock'n Power war das echt ziemlich fummelig. Zu dem Zeitpunkt wurde mein Schläger schon so häufig bespannt, das es ging, aber das war schon sehr eng.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Zitat von Alropa
      Sorry, wenn ich Dir widerspreche, diese Methode geht wenn der Knoten an der Öse 7 am Kopf gemacht werden soll, bzw. muss, schaue es Dir mal genauer an!

Ist aber egal, ging mir ja nur um die 2 Knoten in einer Öse.
      @ Alropa

Ja vielen Dank - hast recht.

Kommentar

• Alropa
        Postmaster
        • 07.09.2018
        • 280

Das freut mich das wir jetzt einer Meinung sind

Lese Deine Beiträge immer mit großem Interesse und ich halte sie auch für sehr kompetent. Allerdings kannst Du auch manchmal grantelig werden, wenn Dir jemand widerspricht bzw. anderer Meinung ist. Deshalb habe ich mich auch zurückgehalten, finde es aber toll, dass Du Deine Meinung revidiert hast, bringt hier auch nicht jeder fertig.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

@ Alropa

Es gibt viele Wege nach Rom.
          Mein Fehler war, dass ich deine Skizze zu kurz studiert habe.
          Ich möchte mir den AEPD - den bekomme ich recht häufig - dann mit deiner Methode anschauen, ob und welche Ösen verdeckt werden und ob es dann Probleme beim Durchfädeln von anderen Saiten gibt.
          Wie schon beschrieben, sind die Ösen beim AEPD nicht gerade großzügig dimensioniert.
          Bei meiner Variante gibt es zwei "hard weaves" die letzte Längs und die oberste Quersaite die dann angeknotet wird.
          Dabei gibt es nur von der 18ten quer zur 19t quer eine doppelte Belegung, die aber mit einer Poly ohne größere Probleme gefädelt werden kann.
          Diese Hürde kann auch übersprungen werden, wenn man von der 6. Längs von unten zur 8. Längs nach oben und dann runter zur 7. wechselt.

Kommentar

Lädt...