Stringway ML120 oder Tennisman Stringmaster Deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogli
    Benutzer
    • 10.12.2010
    • 81

Stringway ML120 oder Tennisman Stringmaster Deluxe

Hallo erstmal,

mein erster Besuch seit 6 Jahren aber ich brauche eine Maschinie, da mein Stammbespanner studieren geht

Hatte mir beim Tennispunkt eine Gamma Progression 602 pro bestellt aber da kam eine so offensichtlich gebrauchte (der rote runde Spannkopf war dermaßen von Seiten abgeschrubbelt), dass die zurückgeht. Sehr ärgerlich, weil ich meinen Schläger unbedingt morgen zum Punktspiel fertig haben wollte.

Habe bei weiteren Recherchen gemerkt, dass die Gamma scheinbar ausläuft und will zwecks langem Support dann doch lieber eine andere. nun bin ich bei den beiden o.g. hängen geblieben.

Stringway ML 120con-T92 für 1167€

Besaitungsmaschine - TennisMan StringMaster Deluxe SE inkl. Standfuß für 949€

Welche Maschine würdet ihr mir empfehlen (bitte mit Begründung, ich selber hatte nur eine Billigmaschine für 300 DM (Ja, DM, ist 25- 30 Jahre her)

Danke für umfangreiche Antworten im Voraus
    Zuletzt geändert von ogli; 04.05.2019, 15:11. Grund: selber ergooglet
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Die Stringway 100 ML 100 T92 con mit Standfuß.

Wegen
    -rahmenschonender Innenfixierung des Schlägers,
    -genialem constant pull System ohne Nachratschen.
    - extrem hoher Verarbeitungsqualität mit 10 Jahren Garantie und Ersatzteilverfügbarkeit
    - super Service von Fred Timmer.
    -genialen Zubehörprodukten: Stringlab2
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 0

Normalerweise wirst Du bei solchen Fragen Tipps von Besitzern bekommen welche die jeweiligen Maschinen besitzen.

d.h. es werden dann immer Stringway Nutzer zu Ihrer Maschine raten, Gamma Nutzer zu Gamma Maschinen und Stringmaster Nutzer zu Stringmaster Maschinen.

Da die Stringmaster aber gerade auf den Markt kommen und die erste Lieferung erst ende dieses Monats eintreffen und ausgeliefert werden, wird es etwas schwierig werden Nutzer zu finden die dazu raten können, bzw. das objektiv bewerten können, bzw jetzt niemand finden (außer die Tester die hier schon eine Testmaschine erhalten haben.

Die Liste der Vorteile der Stringmaster und sonstigen Punkte ist aber auch lang.

- patentierte halbautomatische pull down Zangenbasen - video wurde hier schon veröffentlich
      - selbstzentrierende seitliche Rahmenhalterungen
      - sehr sehr hochwertige Zangen, die überhaupt keine abdrücke auf den Saiten hinterlassen und die Saite sehr schonend halten
      - später ist ganz einfach der wise Motor nachrüstbar. Wichtiger Punkt, viele Besaiter möchten später einmal elektrisch besaiten (gabe es gestern glaube ich einen Kommentar bei dem jemand geschrieben hat daß er seine Gamma nachgerüstet hat und jetzt happy ist.
      - Hochwertige V-Mounts Rahmenhalterungen, ich würde jetzt einmal sagen daß über 90% der Besaitungsmaschinen (auch die Profimaschinen für 5000-9000 euro) dieses Prinzip der außenliegenden seitlichen Rahmehalterungen nutzen, ist eben ein anderes Konzept, kann jetzt aber nicht so falsch sein wenn das eigentlich alle anderen Hersteller so nutzen.
      - super hohe Verarbeitungsqualität, da wird kein Alu oder ähnliches verbaut, und natürlich alle Ersatzteile jederzeit vorhanden und das natürlich auch über viele viele Jahre
      - wer unseren Service kennt, weiss was er davon hat. Wir haben z.B. gerade einem Forum User, der seinen wise Motor zur Reparatur senden wollte einen neuen Ersatzmotor geliefert, so daß er besaiten kann bis sein Motor repariert ist (das dauert auch nur ein paar Tage, aber mit hin und her versand hätte er sonst die 6 Schläger die er besaiten muß nicht so schnell besaiten können)

=> ok stringlab2 ist nicht mit dabei. Das ist aber jetzt auch bei der Stringway Maschine nicht dabei. d.h. das hat jetzt glaube ich nichts mit der Maschine zu tun?
      Wer so etwas will kann sich trotzdem das stringlab bestellen, ich weis jetzt nicht wie groß die Nachfrage nach so etwas ist. Wir haben eigentlich nur Anfrage nach den Ert300 oder pro-t-one Messgeräten.

Generell kann man sagen, daß das zwei verschiedene Konzepte sind und man in diesem Preisbereich wahrscheinich bei beiden Maschinen nichts falsch macht.

Kommentar

• ogli
        Benutzer
        • 10.12.2010
        • 81

Erstmal danke für die Antworten.
        @Knipser: Was ich hier so im Forum lese, ist der Service von Tennisman sicherlich auch nicht der schlechteste und das Argument mit dem Zubehör ist für mich maschinenunabhängig.

@Tennisman: Ich habe mich mal auf Deiner Seite umgeschaut und habe noch einiges im Forum und INet gelesen und bin inzwischen bei einer elektrischen gelandet. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich bei Dir kaufen werde und zwar entweder die Gamma mit dem Wise 602 FC Pro oder eben eine Superstringer oder eine der anderen Tennisman-Maschinen.
        Ich gebe zu, dass ich echt mit dem vergleichen überfordert bin. Mein Favorit wäre TennisMan StringMaster Deluxe SE Elektronik mit Standfuß aber das ist preislich nicht darstellbar. so max 1200 bis 1300€ wären drin, weniger ist natürlich mehr - äh besser.

Ich werde mich noch genauer damit beschäftigen, sobald meine beiden kleinen (1 und 3) mir mal Zeit lassen. Im Moment ist "die Große" krank.
        Leider finde ich die Beschreibungen der Maschinen auf Deiner Website sehr detaillarm. Vergleichen ist da sehr schwer, da die Eigenschaften nicht alle gelistet sind. Ein einheitliches Muster wäre super. Z.B. als erstes immer die Mount-Form, dann die Spannform (automatisch ausrichten o.ä.) und immer so weiter. Eigentlich eine Standardtabelle mit allen denkbaren Eigenschaften. Das würde den Vergleich sehr vereinfachen. Aber wahrscheinlich wird davon ausgegangen, dass der Käufer mehr oder weniger genug von der Materie versteht?

Also lieber Tennisman, wir hören ziemlich sicher voneinander, ich weiß nur noch nicht welches Maschinchen
        Dank natürlich auch an Knipser für die Antwort
        Zuletzt geändert von ogli; 05.05.2019, 07:26. Grund: Wort fehlt, Rechtschreibfehler (wer noch einen findet, darf ihn behalten)

Kommentar

• ogli
          Benutzer
          • 10.12.2010
          • 81

Es ist dann doch die Stringmaster Deluxe geworden. Standfuß wird aber irgendwann später erst bestellt. Die Videos u.a. waren leider doch zu überzeugend
          Mit Wise...

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von ogli
            Es ist dann doch die Stringmaster Deluxe geworden. Standfuß wird aber irgendwann später erst bestellt. Die Videos u.a. waren leider doch zu überzeugend
            Mit Wise...
            ......Gratulation - hätte ich auch genommen.
            Viel Spaß beim Besaiten.

Kommentar

Lädt...