Prince 6000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danoa
    Neuer Benutzer
    • 15.08.2018
    • 25

Prince 6000

Hi, hätte eine frage an die erfahrenen besaiter über eeine

prince 6000
    April 2014 in betrieb genommen
    7700 pulls am zähler

Also wenig benutzt und in top zustand, mein freund den sie gehört hat ist unerwartet vor kurzem verstorben.

Ich möchte der familie helfen diese zu einen fairen preis die sie wert ist zu verkaufen.
    Auch das dazupassende tuningcenter ist dabei, so gut wie nie benutzt. Der freund wurde krank nach neuanschaffung und konnte sie nicht so wie geplant nutzen.

DIES IST KEIN Inserat.... dient lediglich wertermittlung für die Hinterbliebenen.

Bitte mit respeckt der hinterbliebenen nur konstruktive kommentare hier einbringen. Keine kaufangebote als kommentar danke für eure hilfe.

Danke für eure hilfe... lg
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Also vorab muss man sagen, dass es sehr schwierig sein wird, den realen Preis (Zeitwert) zu erzielen.
    Ich habe u.a. auch eine Prince 6000 Maschine und würde die nie hergeben.

In diesem Fall, da der Besitzer verstorben ist, ist das eben ein trauriger Anlass.
    Ich weiß nicht, ob du schon gegoogelt hast was diese Maschine neu gekostet hat.
    Jedenfalls ist die Prince 6000er kaum noch neu erhältlich ebenso wie die neuere Prince 7000er.
    Der Markt dürfte entweder gesättigt sein, oder die Leute wollen nicht so viel Geld in gutes Equipment investieren.
    Ebenso gibt es das Prince Precision Tuning Center nicht/kaum noch neu zu kaufen.

Mit diesem speziellen Ding, dessen Design zur 6000er passt, kann man diverse Messungen für das Racket Tuning anstellen, allerdings kann man die Flächenhärte der Bespannung nicht messen.
    Somit ist es für den interessierten Besaiter, der kaum Tuning betreibt, eher nicht brauchbar.
    Obwohl die 6000er eine geringe Anzahl von Bespannungen auf der Uhr hat, wird es daher extrem schwierig sein, einen hohen Verkaufspreis zu erzielen.
    Das PTC kostete neu ca. 1.500€ und die Prince 6000 ca. 4.200€.

Möchte daher keine Schätzung anstellen, was man für beide Geräte noch lukrieren kann, daher lasse ich das jetzt aus.

Kommentar

• lasse-s

Es gab von Prince mal ein Angebot als die 6000 noch das aktuelle Modell war bei dem man die 6000 und das PTC zusammen für um die +/- 4500.- Euro kaufen konnte.

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Vor ca. einem halben Jahr wurde mir von Prince/Deutschland das PTC für 900.- € angeboten, natürlich aber neu (auch das 6000er, also das Auslaufmodell).

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 0

Ich würde das ganze bei ebay Kleinanzeigen einstellen und zuerst einmal einen höheren Preis ansetzten.

Ich habe vor ein paar Wochen unsere Babolat Sensor (war etwas neuer) dort eingestellt. Ich kenn mich eigentlich mit den Preisen bei den Maschinen gut aus, aber eben nicht so bei gebrauchten Babolat oder Prince.

Ich hatte die Maschine spät abends für 2900 euro dort eingestellt. Da die Maschinen nur schwer zu bekommen sind ist das eher günstig. Das habe ich dann auch festgestellt nach dem ich gleich dem ersten Anfragenden zugesagt hatte.

Danach kahmen noch einige die gleich angeboten hatten Sie kommen am nächsten Tag vorbei, nehmen die Maschine mit und zahlen 3400,- bis 3500,- Euro (ohne daß ich was von einem höheren Preis gesagt hatte.

D.h. die Maschine war sehr gefragt und ich hätte leicht noch 500,- euro mehr dafür bekommen können.

Soll heißen, fang lieber mit einem höheren Preis an, wenn keiner die Maschine möchte kannst du (bzw. die Familie) ja mit dem Preis runter gehen.

Nicht daß es dir so geht wie mir ;-)

D.h. wenn Du die für 3500,- euro einstellst und keiner ist interessiert gehst du eben stehtig etwas runter. => ich würde auch nicht gleich dem ersten der sich meldet und sagt er nimmt die Maschine für z.b. 2500 zusagen. Warte etwas ab, du bekommst dann bestimmt ganz gut ein Gefühl was die Leute bereit sind zu zahlen.

=> Ist demnach schwer dir jetzt einen Wert zu nennen. Die Nachfrage bestimmt hier den Preis. Je höher die ist desto höher kannst Du den Preis ansetzten. Wenn es jemand gibt der genau diese Maschine haben möchten zahlt er bestimmt auch einen guten Preis. Wo der dann liegt weis ich nicht, unter 2.500 würde ich die auf gar keinen fall verkaufen. 7700 Pulls ist wenig. Ich denke einmal 200 -230 Schläger die damit besaitet wurden.
          Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2019, 15:59.

Kommentar

Lädt...