Gamma Maschine angeblich neu (s. Fotos)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogli
    Benutzer
    • 10.12.2010
    • 81

Gamma Maschine angeblich neu (s. Fotos)

Ich hatte mit eine Gamma Maschine bestellt und dann wieder zurückgeschickt, da sie meines Erachtens gebraucht ist.

Stellungnahme Gamma: Das ist produktionsbedingt und bei allen neuen Maschinen so. Ich kann das aber nicht glauben...

Wer kennt sich aus und schaut mal auf die Fotos?

Danke
    ogli
    Angehängte Dateien
  • Smelti77
    Benutzer
    • 29.01.2019
    • 42

Ich habe jetzt mit Wunder was als Mangel gerechnet, aber kann nicht genau erkennen um was für einen Fehler es für dich geht? Meinst du die kleinen weißen Abschürfungen am Rundkopf?

VG Sascha

Kommentar

• Fritze
      Insider
      • 23.03.2015
      • 411

Die "Abschürfungen" wurden wohl vom Versender absichtlich gefeilt, damit die Saiten weniger geknickt werden (guter Service) … Man könnte das aber auch sauberer machen ...
      Zuletzt geändert von Fritze; 09.05.2019, 13:22.

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Die "Abschürfungen" wurden wohl vom Versender absichtlich gefeilt, damit die Saiten weniger geknickt werden (guter Service) ...
        Schau mal, da wird das Thema gerade behandelt:

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

???? hattest du nicht erst gestern geschrieben, dass du die Stringmaster Deluxe bestellt hast?

Kommentar

• ogli
            Benutzer
            • 10.12.2010
            • 81

ja habe ich, die Gamma ist schon vor 10 Tagen zurückgegangen. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass die Maschine scheinbar ausläuft. Hatte bei vielen Tennisshops geschaut und die ist dort entweder nicht verfügbar oder nur noch eine auf Lager. Vor 6 Monaten, als ich mal geschaut hatte war die Verfügbarkeit viel besser. Da ich aufgrund von Ersatzteilverfügbarkeit aber keine Auslauf will, habe ich mich anderweitig umgesehen und bin dabei erst immer weiter in die Materie eingestiegen und habe mir letztlich die Deluxe bestellt.

War das mit dem extra abgefeilt ernst gemeint? Für ich sieht das nämlich aus als ob da schon hunderte mal Seiten drüber gelaufen wären zumal die Diamantbeschichtung im Kopf (der Glitzerstaub) halt auch schon stellenweise weggeschrubbelt war (oder sehr ungleichmäßig verarbeitet...)

Kommentar

• Crazydoc
              Veteran
              • 11.03.2019
              • 1009

Daraufhin ist mir aufgefallen, dass die Maschine scheinbar ausläuft. Hatte bei vielen Tennisshops geschaut und die ist dort entweder nicht verfügbar oder nur noch eine auf Lager.
              Kann natürlich auch an den guten Verkaufszahlen liegen. Schon daran gedacht?

War das mit dem extra abgefeilt ernst gemeint?
              Nachdem der Threadersteller sich gerade nach der richtigen Feile erkundigt, würd ich schon sagen das es ernst gemeint ist

Diamantbeschichtung im Kopf
              Sieht man auf den beiden Fotos nicht.

Kommentar

• ogli
                Benutzer
                • 10.12.2010
                • 81

Das mit der Diamantbeschichtung kann man auf dem zweiten Foto erahnen (Mitte, Höhe einzelne Schraube).

Ansonsten scheint das dann also echt gewollt. Habe mir den Thread durchgelesen. Dann verstehe ich aber echt nicht, warum die nicht gleich eine andere Form anfertigen und stattdessen so an ihrem Produkt rumstümpern.

Naja, soll mir egal sein, die ich jetzt bestellt habe hat 'nen WISE.

Danke allen für die Antworten.

Kommentar

• Ferry
                  Insider
                  • 29.04.2016
                  • 368

Deine Skepsis ist berechtigt, der Schnellspanner meiner Gamma sieht dann doch etwas anders bzw. besser aus. Auf deinen Bildern sieht es so aus, als habe jemand nachträglich die Abschrägungen mit einer Feile angebracht. Das sieht nicht nur kacke aus, sondern ist imo für den Zustand empfindlicher Saiten nicht gerade förderlich, da das doch schon ziemlich rau aussieht...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Fritze
                    Insider
                    • 23.03.2015
                    • 411

Hast du beim Versender wegen deines Problems schon mal nachgefragt? Woher hast du diese Maschine?

Kommentar

• ogli
                      Benutzer
                      • 10.12.2010
                      • 81

Beim Tennispunkt (englisches Wort einsetzen).

Die haben die angebliche Antwort von Gamma so weitergegeben (kein Dokument von Gamma, nur Aussage der Support-Mitarbeiterin).

Da hatte ich die Maschine aber schon retourniert. Die hatten mir 30 CHF Nachlass angeboten (Warum nicht € weiß ich nicht). Da ich die Rechnung eh noch nicht bezahlt habe für mich alles kostenneutral.

Kommentar

• ogli
                        Benutzer
                        • 10.12.2010
                        • 81

Zitat von Ferry
                        Deine Skepsis ist berechtigt, der Schnellspanner meiner Gamma sieht dann doch etwas anders bzw. besser aus. Auf deinen Bildern sieht es so aus, als habe jemand nachträglich die Abschrägungen mit einer Feile angebracht. Das sieht nicht nur kacke aus, sondern ist imo für den Zustand empfindlicher Saiten nicht gerade förderlich, da das doch schon ziemlich rau aussieht...
                        Äh ja, so hatte ich auch gehofft, dass die Maschine aussieht. Und ganz ehrlich, wenn die bei Gamma meinen, dass man die Form ändern muss, dann sollen die das im Gussverfahren schon machen und nicht so darauf rum kratzen. Ich glaube der Aussage vom Tennispunkt/Gamma jedenfalls nicht, dass das normal sein soll. Und ja, es fühlte sich sehr rau an.

Kommentar

Lädt...