Besaiter in Karlsruhe gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mo16
    Neuer Benutzer
    • 27.04.2014
    • 7

Besaiter in Karlsruhe gesucht

Hallo,

da ich neu in Karlsruhe bin suche ich nun ein Besaiter... habe zwar nicht die höchsten Ansprüche, aber zB 30€ beim Intersport finde ich nicht gerechtfertigt für den Service dort.

Kennt wer jemanden oder macht es selbst und hätte noch Kapazität für ab und zu einen Schläger (wenns hochkommt ein mal alle 2 Monate, vor rausgesetzt ich spiel weiter so wie bisher )?

Freue mich wenns den ein oder anderen Tipp gibt
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Vllt. Decathlon in der Postgalerie??
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• Humario
      Benutzer
      • 02.08.2018
      • 60

Komme aus Offenburg.

Vielleicht bist ja ab und an mal hier in der Nähe?

Dann wäre das kein Problem.

Kommentar

• Mo16
        Neuer Benutzer
        • 27.04.2014
        • 7

Nach Offenburg komme ich leider nicht...

An den Decathlon hab ich in der Tat noch nicht gedacht, kann ich ja mal reinschauen^^

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Zitat von Mo16
          Nach Offenburg komme ich leider nicht...

An den Decathlon hab ich in der Tat noch nicht gedacht, kann ich ja mal reinschauen^^
          Ohje...
          powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
          stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
          Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

Deinem "Ohje" entnehme ich, a) Du kennst den/die Besaiter im Decathlon Karlsruhe
            b) kannst du Deine Erfahrungswerte hinsichtlich Qualität der dortigen Besaiter schildern

Dein "Ohje" ohne jegliche Begründung hilft dem Threadverfasser nämlich mal so garnicht weiter!

Kommentar

• Waterman
              Experte
              • 31.10.2014
              • 873

Zitat von GrapheneRadicalPro
              Deinem "Ohje" entnehme ich, a) Du kennst den/die Besaiter im Decathlon Karlsruhe
              b) kannst du Deine Erfahrungswerte hinsichtlich Qualität der dortigen Besaiter schildern

Dein "Ohje" ohne jegliche Begründung hilft dem Threadverfasser nämlich mal so garnicht weiter!
              a) Ja
              b) der Threadersteller kann ja deine “Spitzenempfehlung“ selbst testen.
              powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
              stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
              Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

1. war es keine Empfehlung ("vll. Decathlon in der Postgalerie?")
                2. würde ich an Deiner Stelle da du ja offensichtlich die Besaitungsqualität dort kennst, anderst kann ich die Aussage "Spitzenempehlung" nicht deuten, diese entsprechend erläutern und nicht empfehlen selbst zu testen wenn du schon negative Erfahrungen gemacht hast.
                Ein Forum ist für einen EFAHRUNGSAUSTAUSCH da!

Kommentar

• afeller
                  Insider
                  • 11.03.2010
                  • 459

Also der Decathlon in Durlach ist nicht gut. Dort hing letzt ein fertiger Badmintonschläger, der mehr oder weniger kaputt war und falsch bespannt. Und es hing ein fertiger Tennisschläger dort bei dem die Saiten einen größeren Bogen gemacht haben als eine Banane. Genauer hab ich mir die Besaitung nicht anschauen können, da ich den Schläger nicht von der Wand nehmen wollte und er bisschen weiter weg hing.

Kommentar

• marksn
                    Benutzer
                    • 31.01.2015
                    • 77

Suchst du einen direkt in KA oder auch im Landkreis KA?
                    Besaite selbst im Landkreis KA auf einer Babolat Maschine...ist aber halt nicht im Stadtgebiet...

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 458

Das Problem bei Sportgeschäften ist, dass die Besaiter gleichzeitig Verkäufer sind. D.h. wenn ein Kunde kommt, der Schläger schonmal länger in der Maschine bleibt. Bei reinen Tennisshops als Filiale kann das natürlich besser sein. Da hat der Besaiter eben nur diesen Job.

In Karlsruhe gab es mal in der Amalienstraße den Fassbender. Der hat auch für die Bundesliga Herren Rüppurr besaitet. Keine Ahnung ob es den noch gibt. Bin da zu lange weg.

Ich bevorzuge Freaks, denen der Job am Herzen liegt und die Schläger passgenau abarbeiten. Die ihre Kunden kennen und auch die Rückmeldungen der Spieler ernst nehmen.

Kommentar

• Mo16
                        Neuer Benutzer
                        • 27.04.2014
                        • 7

Vielen Dank für die Antworten, hab einen Besaiter gefunden Denke dass er soweit sein Handwerk versteht

Melde mich nochmal falls ich doch noch einen anderen suchen sollte^^

Kommentar

Lädt...