Wert von gebrauchten Bespannmaschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosamunde82
    Postmaster
    • 09.04.2007
    • 122

Frage Wert von gebrauchten Bespannmaschinen

Kann mir jemand in etwa den Wert von gebrauchten Bespannmaschinen sagen? Hab da null Plan. Und zwar folgende zwei:

Babolat VS etwa 20 Jahre alt
    Pro‘s Pro TX - 500 N (Elektro) etwa 6 Jahre
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Zitat von rosamunde82
    Kann mir jemand in etwa den Wert von gebrauchten Bespannmaschinen sagen? Hab da null Plan. Und zwar folgende zwei:

Babolat VS etwa 20 Jahre alt
    Pro‘s Pro TX - 500 N (Elektro) etwa 6 Jahre
    Ich würde nach Gewicht gehen. Bei Pro´s pro 0,5 € je kilo, bei Babolato VS 2 Euro. Die VS ist älter als 20 Jahre.

Kommentar

• rosamunde82
      Postmaster
      • 09.04.2007
      • 122

Danke. Dann gehe ich mit jetzt eine Waage kaufen ��

Kommentar

• ogli
        Benutzer
        • 10.12.2010
        • 81

ich vermute, die Antwort soll bedeuten, dass Du da nur noch den Materialwert bekommst. Zumindest bei der 20 Jahre alten Maschine kann ich mir das auf jeden Fall vorstellen. Bei einer 6 Jahre alten müsste aber mehr drin sein. Kann ich aber nicht beurteilen.

Im Zweifel Eb*y-Auktion und das beste hoffen...?

Kommentar

• rosamunde82
          Postmaster
          • 09.04.2007
          • 122

Der Grund warum ich frage ist, weil ein Bekannter eventuell eine Möchte. Ich bespanne nur für mich selbst und da gehen beide eigentlich noch super. Babolat obwohl alt ist aber mein Favorit die zu behalten.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von ogli
            ich vermute, die Antwort soll bedeuten, dass Du da nur noch den Materialwert bekommst. Zumindest bei der 20 Jahre alten Maschine kann ich mir das auf jeden Fall vorstellen. Bei einer 6 Jahre alten müsste aber mehr drin sein. Kann ich aber nicht beurteilen.
            Da liegst du leider etwas falsch

Für die Pro's Pro wirst du nicht mehr viel bekommen.

Für eine Babolat VS (grau-gelb?) wirst du noch einen ziemlich guten Preis erzielen, das sind super Maschinen. Nur Wartung und Ersatzteile könnten ein Problem werden. Welche ist es denn genau (2000er, 3000er)? Vielleicht mal ein Foto einstellen.

Kommentar

• rosamunde82
              Postmaster
              • 09.04.2007
              • 122

Es steht leider nur Babolat VS drauf. Ich habe sie vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Farbe ist aber silber. Ziemlich schweres Teil. Hat aber schon zweizangensytsem und elektrischen Rückzug (weiß leider den Fachbegriff dafür nicht). Wenn ich mich von einer trennen sollte dann Pros pro. Danke Monzo, mit der Antwort hast du mich bestätigt.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von rosamunde82
                Es steht leider nur Babolat VS drauf. Ich habe sie vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Farbe ist aber silber.
                Die hat dann schon um die 30 Jahre auf dem Buckel.

Kommentar

• gerho
                  Postmaster
                  • 10.02.2014
                  • 195

..habe eine VS Babolat Multilec 1 zu Hause. Baujahr vor 1980...Habe mich auch schon gefragt, ob es dafür Sammler gäbe :-)

Kommentar

Lädt...