Superstringer Basis rutscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Das könnte vielleicht dein Problem lösen. ,-)

Kommentar

• GOAT
      Postmaster
      • 05.04.2017
      • 148

Zitat von scoop
      https://youtu.be/9ewHxphLRlU

Das könnte vielleicht dein Problem lösen. ,-)
      Danke für das Video!
      Ich bekomme bei meiner Maschine aber die Basis nicht so einfach aus der Führungsschiene...
      Also so putzen wie du es im Video machst kann ich leider nicht.
      Die Schrauben unten an der Basis, wo die "Klemmbacke" befestigt sind würde ich nur ungern lösen. Habe Angst, dass mir die komplette Basis auseinander fällt und ich die nicht mehr zusammen bekomme...

Kommentar

• Alex625
        Neuer Benutzer
        • 01.10.2018
        • 21

Die beiden Inbusschrauben unten an der Basis kann man recht einfach lösen und somit die Zangenbasis aus der Schiene herausnehmen. Da fällt nichts auseinander. Auch der Einbau stellt kein Problem dar.
        Ich habe es bei meiner Superstringer Maschine gemacht, da ich die Basis näher untersuchen wollte. Bei mir lockert sich die Einstellung der Zangenbasis nach wenigen Zügen und muss immer wieder nachjustiert werden. Ein Verklemmen wie bei dir kenne ich allerdings nicht.

Kommentar

• GOAT
          Postmaster
          • 05.04.2017
          • 148

Zitat von Alex625
          Die beiden Inbusschrauben unten an der Basis kann man recht einfach lösen und somit die Zangenbasis aus der Schiene herausnehmen. Da fällt nichts auseinander. Auch der Einbau stellt kein Problem dar.
          Ich habe es bei meiner Superstringer Maschine gemacht, da ich die Basis näher untersuchen wollte. Bei mir lockert sich die Einstellung der Zangenbasis nach wenigen Zügen und muss immer wieder nachjustiert werden. Ein Verklemmen wie bei dir kenne ich allerdings nicht.
          Ok danke
          Dann werde ich das mal probieren.

Kommentar

• GOAT
            Postmaster
            • 05.04.2017
            • 148

Bin gestern endlich dazu gekommen die Basis wie im Video zu reinigen.
            Habe dafür Isopropanol verwendet.
            Danach habe ich noch 3 Schläger fertig gemacht.
            Die Basis hat nicht einmal geklemmt!!!
            Mal schauen ob es nur eine kurzfristige Besserung ist oder eine langfristige Lösung des Problems.

Bis dato schon einmal vielen Dank für das Video und die zahlreichen Beiträge und Hilfestellungen auch außerhalb dieses Forums!!!

Kommentar

Lädt...