Erfahrung mit Pros Pro Tomcat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bleicher3
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2019
    • 26

Frage Erfahrung mit Pros Pro Tomcat

Liebe Forum User!

Ich überlege seit geraumer Zeit mir eine Besaitungsmaschine zu kaufen und habe für mich beschlossen entweder eine sehr gute Kurbelmaschine oder aber (eher) eine Vollelektrische Maschine im Einsteiger-Preissegment (700 bis max. 1500€) zu erwerben (coole vereinfachende Features inklusive ).

Ich habe mich in letzter Zeit dann vielmehr auf die elektrischen konzentriert(Knotentaste Prestretch usw. haben mich überzeugt), zu den Favoriten zählt da ganz klar die Gamma ELS Serie. Bei der weiteren Suche habe ich Modelle des Herstellers Pros Pro und Signum Pro ebenfalls betrachtet. Dabei bin ich auf der Suche über die Signum Pro S-6700 Professional gestolpert und habe bemerkt, dass der Aufbau zur Schlägerfixierung der Pros Pro Tomcat verdammt ähnlich sieht... Auch die auf den Fotos erkennbaren Details stimmen recht gut überein. Nun Zur Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Tomcat von Pros Pro oder der S- 6700 Pro gemacht und kann diesbezüglich eine Aussage machen? Diese wäre gut ein Drittel günstiger als die Signum, oder sollte ich mich den fast uneingeschränkten Liebesbekundungen zu den Gamma Maschinen "beugen" und eine Gamma kaufen?

Wozu würdet ihr tendieren, Studentenbudget miteingerechnet? Ich freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten...
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

Ich kann dir jetzt bei der Pro´s Pro nicht weiter helfen die ist anscheinend neu, kenne ich nicht (vorallem den Motor). Zu Pro´s Pro Maschinen gibt es aber viele User die einer Meinung sind über diese Maschinen und dir bestimmt noch Informationen geben können.

Bei der Signum Pro (ist auch ziemlich neu auf dem Markt) kannst Du eigentlich auch die Superstringer T70 nehmen, das ist eigentlich das Original, schon einige Jahre auf dem Markt (wurde hier schon oft getestet und behandelt) und auch ist noch günstiger. Die gibt es auch noch mit einem tollen stabilen Deluxe Standfuß (gibt es nur bei der T70):

Manchmal sind es auch die kleinen Unterschiede wie z.B. Konkave Herz-/Kopffixierungen die einen Unterschied machen (gibt es nur bei der T70). Die gibt es z.B. auch bei Babolat Maschinen und sollen verhindern daß die Schläger an der Herz-/Kopffixierung nach oben rutschen können = der Schläger wird dort besser gehalten

Meiner Meinung nach ist aber die beste Maschine in diesem Preisbereich die Stringmaster Deluxe.

Die wurde hier auch schon getestet und behandelt. Die Qualität ist sehr sehr hochwertig, Zangen sind ein Traum und die neue pull down Zangenbasis ist etwas daß es so in diesem Preisbereich so wo anders nicht gibt.

Es gibt jetzt sogar schon erste Kunden welche diese Zangenbasen für Ihre 4000-5000 Euro Wilson Bajardo, Yonex und Head Maschinen bestellen. Einmal auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt möchte man mit keiner anderen mehr arbeiten.

Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2019, 13:12.

Kommentar

• Wiesel93
      Postmaster
      • 17.11.2017
      • 178

Ich besitze die Signum Pro s-6700
      Eine wirklich Klasse Maschine. Bin super zufrieden mit der.

Der Drehteller sieht bei der Pros Pro , Signum Pro und Superstringer sehr ähnlich aus. Wird wahrscheinlich in der gleichen Fabrik produziert.

Was mich letztendlich von der Signum Pro überzeugt hat , ist der Klasse Motor.
      Da kommen die Pros Pro Motoren nicht dran.

Auch hat mir der Tennishead Motor nicht so gut Gefallen.

Falls du noch Fragen hast , kannst mir gerne auch eine PN schreiben.

Kommentar

• TCR1
        Benutzer
        • 18.10.2019
        • 36

Ich hole das Thema noch einmal hervor. Gibt es inzwischen jemanden, der Erfahrung mit dieser neuen Maschine von Pro‘s pro gemacht hat?

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

.....wäre auf jeden Fall eine Verbesserung zu deiner MacGyver Maschine mit flying clamps.

Kommentar

• TCR1
            Benutzer
            • 18.10.2019
            • 36

Meine alte Hebelarmmaschine mit flying clamps arbeitet allerdings ohne Mucken. Ich bekomme mit ihr reproduzierbare Ergebnisse hin.

Wenn die elektronische dauernd zickt und ich nicht vernünftig bespannen kann, sind allein die stationären Zangen keine Verbesserung.

Wie es sich mit elektronischen Maschinen arbeiten lässt, ist mir übrigens schon bekannt Ich habe mir früher als Schüler Geld damit verdient, dass ich in einem Tennisgeschäft Schläger bespannt habe.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

........normalerweise hat man zwei Jahre Garantie - bis dahin sollten sich ohnehin die Kinderkrankheiten gezeigt haben.
              Möchte dich aber nicht verunsichern - wer billig kauft, kauft zweimal.

Jeder hat andere Ansprüche an seine Besaitungsmaschine.
              Glaube dir schon, dass du reproduzierbare Ergebnisse an deiner derzeitigen Maschine bekommst - zumindest armschonende Besaitungen.

Kommentar

• TCR1
                Benutzer
                • 18.10.2019
                • 36

Zitat von fritzhimself
                ........normalerweise hat man zwei Jahre Garantie - bis dahin sollten sich ohnehin die Kinderkrankheiten gezeigt haben.
                Möchte dich aber nicht verunsichern - wer billig kauft, kauft zweimal.

Jeder hat andere Ansprüche an seine Besaitungsmaschine.
                Glaube dir schon, dass du reproduzierbare Ergebnisse an deiner derzeitigen Maschine bekommst - zumindest armschonende Besaitungen.
                Die zwei Jahre Gewährleistung bietet auch Pro's pro. Rechtlich also soweit ok. Wie der Kundenservice im Problemfall reagiert, müsste man dann sehen...

Das Thema Ansprüche an Besaitungsmaschinen ist ja hier im Forum schon rauf und runter diskutiert worden. Darum ist es gut, dass du es in diesem Thread nicht beginnst

Der Spruch mit der armschonenden Besaitung war gut

Kommentar

• TCR1
                  Benutzer
                  • 18.10.2019
                  • 36

Wen es interessiert, hier ein neues, kleines Intro-Video in die Maschine:

Kommentar

• Ferry
                    Insider
                    • 29.04.2016
                    • 368

Zitat von TCR1
                    Wen es interessiert, hier ein neues, kleines Intro-Video in die Maschine:

https://www.youtube.com/watch?v=KVMRo2gS_eU
                    Besonders gut gefällt mir das automatische öffnen der Zangenbasis bei 1:56

Kommentar

• TCR1
                      Benutzer
                      • 18.10.2019
                      • 36

Zitat von Ferry
                      Ja, das habe ich auch gedacht. Gut, wenn einen so eine Halbautomatik nicht so sehr interessiert

Kommentar

• Ferry
                        Insider
                        • 29.04.2016
                        • 368

Zitat von TCR1
                        Ja, das habe ich auch gedacht. Gut, wenn einen so eine Halbautomatik nicht so sehr interessiert
                        Ob man diese Funktion zwingend braucht ist das eine, ob und wie man Rückschlüsse auf Zuverlässigkeit anderer Funktionen dieser Maschine zieht das andere...mich persönlich würde es abschrecken

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5556

Zitat von Ferry
                          @Ferry
                          Ja genau - nicht nur dass dieses Video sehr amateurhaft gemacht wurde - der halbe Film ist unscharf - so hat auch dieses "gravity release" nicht wirklich reibungslos funktioniert.

@ TCR1
                          Würde an deiner Stelle bei diesem Produkt eher misstrauisch sein.

Kommentar

• TCR1
                            Benutzer
                            • 18.10.2019
                            • 36

Zitat von fritzhimself
                            @Ferry
                            Ja genau - nicht nur dass dieses Video sehr amateurhaft gemacht wurde - der halbe Film ist unscharf - so hat auch dieses "gravity release" nicht wirklich reibungslos funktioniert.

@ TCR1
                            Würde an deiner Stelle bei diesem Produkt eher misstrauisch sein.
                            Gut, die Qualität des Videos würde mich noch nicht wirklich abschrecken aber dass derjenige in den Kommentaren von einer „impressive quality „ spricht und dann die Zange in die Basis mit Gewalt gedrückt werden muss...Ja, da kann man sich dann seinen Teil denken.

Vermutlich wird deswegen gefordert, dass er mal ein Besaitungsvideo posten soll

Kommentar

• scoop
                              Insider
                              • 13.09.2007
                              • 458

Wobei arfaian etwas angesäuert ist. Vielleicht auch aus dem Grund, dass hier in diesem Forum mit doch sehr großer Reichweite, seine Maschinen eher schlecht wegkommen.

Zum Video: Da hat einer die Maschine gekauft und präsentiert sie mit ein wenig Stolz und macht das mit Smartphone einhändig. Warum nicht! Vielleicht hätte sich der Kollege vorher mit dem Mechanismus der Zange auseinander setzen sollen.......

Allerdings bin ich der Ansicht, dass die Zangenbasis zuerst gelöst werden sollte. Dann die Zange die die Saite hält. Bitte keine Diskussione darüber, das hatten wir schon zigmal.

Eigentlich sollte man sich das Teil schicken lassen und auf Herz und Nieren testen. Pros Pro macht hier Kampfpreis und wird viel verkaufen. Diejenigen, die mit Hebelarm und Flying Clamps bisher gearbeitet haben, werden diese Maschine als von einem anderen Stern ansehen. Der Rest zuckt mit den Schultern.

Kommentar

Lädt...