Basis Superstringer E20 electronic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex625
    Neuer Benutzer
    • 01.10.2018
    • 21

Basis Superstringer E20 electronic

Hallo Zusammen,
    besitze seit rund zwei Jahren eine Superstringer E20 und habe damit rund 200 Schläger bespannt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde die Maschine uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Allerdings habe ich seit Kurzem ein „Problem“. Wie man die Basis nachstellt ist mir bekannt und wurde hier auch hinreichend beschrieben. Allerdings lockert sich bei mir die eine Basis nach ca. 10 Benutzungen, d.h. wenn ich die Basis nachstelle und sie ziemlich „hart“ geht, lockert Sie sich innerhalb der genannten Zeit und hat fast keinen Widerstand mehr.
    Weiß jemand ob man die Einstellung irgendwie fixieren kann oder brauche ich eine neue Basis?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß Alex
  • bachim
    Postmaster
    • 13.09.2015
    • 220

Ich hatte ein ähnliches Problem. Tennisman konnte die Basis reparieren. So ganz Astrein wie die andere Basis funktionierte sie aber nie wieder. In meinem Fall wäre damals zumindest wahrscheinliche eine Ersatzanschaffung besser gewesen.
    Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
    MSV Focus-Hex Ultra 1.10
    Superstringer E70

Kommentar

• Alex625
      Neuer Benutzer
      • 01.10.2018
      • 21

Danke für die Antwort. Wenn keiner mehr eine Idee hat, werde ich mir wohl ein Ersatzteil besorgen.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Ich würde diese Madenschraube mit einem Schraubensicherungslack fixieren.

Kommentar

• GOAT
          Postmaster
          • 05.04.2017
          • 148

Ich habe, wie bereits in meinem Post beschrieben, nach etwa der selben Zeit auch ein Problem mit einer Zangenbasis... https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=30954

Dies scheint mir ein Schwachpunkt der Maschine zu sein...
          Ich habe meine Basis bzw. die Führungsschiene auch schon gereinigt und geölt.
          Hatte jedoch leider nicht den gewünschten Effekt.
          Das Video dazu bin ich aber noch schuldig...
          Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage dazu komme!

Grüße
          GOAT

Kommentar

Lädt...