Besaitungshärte Wilson Ultra 103S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Frage Besaitungshärte Wilson Ultra 103S

Hallo zusammen,

bin im Thread zum Prince Phantom 100 über folgendes gestolpert:

Zitat von fritzhimself
    @ coma

Ich glaube du verwechselst da etwas.
    Es gibt Schläger mit 18 Längssaiten und 16 Quersaiten, da sollte man so bespannen, wie du erwähnt hast.
    Bei einem 16/18er Rahmen ist mit quer 1 bis 1,5 kg weniger, die richtigere Art zu bespannen.
    Die Antwort bezog sich auf folgende Formel:
    Längs*1,125=Quer

Der Wilson Ultra 103S hat ein 16x15 Besaitungsbild und ich besaite den bislang mit einer Wilson Revolve 1.35 und 27 bis 28kg.

Sollte ich also auch die Formel anwenden, um optimal zu besaiten?
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5572

………...in diesem Fall würde ich gleiches Gewicht bei Längs und Quer probieren.

Kommentar

• Konterpuncher
      Neuer Benutzer
      • 06.09.2016
      • 19

Nutze mal kurz diesen Thread hier, hoffe das geht in Ordnung.
      Fritzhimself, habe versucht Dir zu einem anderen Thema eine PN zuschicken, ging nicht.
      Postfach ggf. voll ?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5572

………….nein ist deaktiviert. Hab Zuviel Post bekommen - leider keine Zeit für die vielen Anfragen.

Kommentar

• Konterpuncher
          Neuer Benutzer
          • 06.09.2016
          • 19

Schade. Trotzdem Danke für die Info.
          Expertenwissen ist nun mal gefragt.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Bei 16/15 bist du mit längs und quer identisch gut aufgehoben, ein Kg quer mehr wäre auch ok.

Bei 16/19 quer ein Kg weniger (klassisch), bei 18/16 quer ein bis zwei mehr (Ausgleich geringeren Quersaiten).

Alles nur grobe Richtwerte, Rest ist persönlicher Geschmack. Geht darum, den Schläger nicht zu stark zu verformen.

27, 28 Kg sind für einen 103er mit 16/15 Poly pur allerdings schon nicht wenig. Könntest vielleicht mal mit 1-2 Kg weniger testen. Bringt mehr Power, Touch, Armschonung und Sweetspot. Es sei denn du brauchst die Härte zwingend, um die Bälle im Feld zu harten (Hardhitter, Flathitter). Und 1,35 ist auch ein ganz schön dicker Strick, vielleicht reicht auch 1,30.

Kommentar

• lemmie

Dankeschön!

Kommentar

Lädt...