Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Die String Master Deluxe SE ist von der Qualität her besser als die Signum Pro, besonders die Zangenbasis. Ob der Tension Head besser ist weiß ich nicht, der Motor der Signum ist jedenfalls bisher top.
Bin mir nur nicht sicher, ob bei meinem Besaitungsaufkommen von ca. 500 Schlägern/Jahr die Investition in der Höhe Sinn macht...
Bei der doch recht hohen Anzahl von Besaitungen pro Jahr würde ich zu einer high end Maschine greifen und die über 3-5 Jahre abschreiben...
Hier am Material, der Qualität und einem möglicherweise benötigten Service zu sparen ist hier sicher nicht sinnvoll, wie man an deinem Eingangspost bereit sieht.
Ich habe auch die Signum Pro S 6700.
Wenn ich mir die Bilder der neuen Pro's Pro Maschinen ansehe, sehen diese, bis auf den Motor, absolut identisch aus.
Es kann durchaus sein das diese Maschine wirklich dieselbe ist.
So steht's zumindest auch bei pro's pro:
Diese Besaitungsmaschine (aus der gleichen Produktion) jedoch mit anderem Elektroantrieb anstatt dem patentierten MT-400 haben wir unter anderer Bezeichnung schon um Euro 1.399,00 gesehen.
Keine Ahnung, wie gut die Signum Pro ist und man kann ja auch nicht so gute Dinge patentieren lassen .
Bei der doch recht hohen Anzahl von Besaitungen pro Jahr würde ich zu einer high end Maschine greifen und die über 3-5 Jahre abschreiben...
Hier am Material, der Qualität und einem möglicherweise benötigten Service zu sparen ist hier sicher nicht sinnvoll, wie man an deinem Eingangspost bereit sieht.
Da hat der Kollege nicht ganz unrecht. Die Anzahl der Besaitungen ist schon ziemlich hoch. Da würde sich langfristig eine Maschine aus dem Premium-Bereich schon lohnen, z.B. von Babolat, Tecnifibre oder Prince. Da kommst du aber mit 3.000 € nicht hin.
Alternative für deinen gewünschten Preis wäre die Gamma 7900.
Ich möchte mich einmal ganz herzlich bei tennisman bedanken !!!
Habe heute ausführlich mit ihm telefoniert und bin sehr gut beraten worden in meiner Situation. Dies ist heutzutage nicht selbstverständlich und kann ein persönliches Gespräch mit ihm jedem empfehlen, der in dieser Thematik Fragen hat oder unsicher ist.
Aktueller Stand ist: Habe den Schnellauslöser ausgebaut und festgestellt, dass die Kontakte und Stecker verölt sind. Nach Ausbau läuft die Maschine wieder normal mit der Zugauslösung am Bedienfeld.
Habe dies mit tennisman besprochen und er schickt mir einen neuen Schnellauslöser.
Werde die Maschine aber trotzdem, dass der Defekt gefunden ist und wieder vernünftig läuft, verkaufen und eine höherwertige anschaffen. Entscheidung welche, fällt dann diese Woche noch.
Die PP V 700 sieht schon schick aus und zum Glück auch reparabel. Für meinen Geschmack jedoch zu viel digitaler Tüttelkram im Raumschiff Enterprise-Design. Gute Zangen, solide Mechanik und hochwertige elektrische Komponenten. Ich habe das bei Tecnifibre gefunden.
Kommentar