hallo,
ich habe den babolat pure aero decima (16/19) und verwende die isospeed saite - hab mit 27/26 angefangen und mich auf 23/22 runter getestet (bespanne selber) - was mir komisch vorkommt ist das die saite max. 4h haelt - hatte vorher die rpm blast (1.25) und die hat wesentlich laenger gehalten (wochen) - wobei vom gefuehl her mir die x-change hybrid besser passt auch die armschmerzen sind damit nicht mehr da,...
hat jemand erfahrung mit der saite?
sollte ich es wagen und noch weniger zu bespannen?
ich hab den schlaeger erst seit ca. 1,5 jahren - zuvor habe ich den head prestige tour gespielt mit 29/29 - aber das alter der schlaeger und meines koepers hat nach was neuem verlangt
waere ueber jediglichen tip/input dankbar
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
45+
Zuschlaggeschwindigkeit?
Viel oder wenig Spin?
spinn Grundlinie
Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
2-4h
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
pure aero decima 16/19
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
siehe oben
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
siehe oben
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?
Kontrolle
Armschonung
Spin
Ballgefühl
ich habe den babolat pure aero decima (16/19) und verwende die isospeed saite - hab mit 27/26 angefangen und mich auf 23/22 runter getestet (bespanne selber) - was mir komisch vorkommt ist das die saite max. 4h haelt - hatte vorher die rpm blast (1.25) und die hat wesentlich laenger gehalten (wochen) - wobei vom gefuehl her mir die x-change hybrid besser passt auch die armschmerzen sind damit nicht mehr da,...
hat jemand erfahrung mit der saite?
sollte ich es wagen und noch weniger zu bespannen?
ich hab den schlaeger erst seit ca. 1,5 jahren - zuvor habe ich den head prestige tour gespielt mit 29/29 - aber das alter der schlaeger und meines koepers hat nach was neuem verlangt
waere ueber jediglichen tip/input dankbar
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
45+
Zuschlaggeschwindigkeit?
Viel oder wenig Spin?
spinn Grundlinie
Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
2-4h
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
pure aero decima 16/19
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
siehe oben
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
siehe oben
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?
Kontrolle
Armschonung
Spin
Ballgefühl
Kommentar