isospeed x-change hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holli73
    Neuer Benutzer
    • 18.10.2019
    • 3

isospeed x-change hybrid

hallo,

ich habe den babolat pure aero decima (16/19) und verwende die isospeed saite - hab mit 27/26 angefangen und mich auf 23/22 runter getestet (bespanne selber) - was mir komisch vorkommt ist das die saite max. 4h haelt - hatte vorher die rpm blast (1.25) und die hat wesentlich laenger gehalten (wochen) - wobei vom gefuehl her mir die x-change hybrid besser passt auch die armschmerzen sind damit nicht mehr da,...

hat jemand erfahrung mit der saite?
    sollte ich es wagen und noch weniger zu bespannen?
    ich hab den schlaeger erst seit ca. 1,5 jahren - zuvor habe ich den head prestige tour gespielt mit 29/29 - aber das alter der schlaeger und meines koepers hat nach was neuem verlangt

waere ueber jediglichen tip/input dankbar

Spielstärke und Spielweise
    In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
    45+
    Zuschlaggeschwindigkeit?
    Viel oder wenig Spin?
    spinn Grundlinie
    Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
    2-4h

Schlägermodell
    Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
    pure aero decima 16/19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    siehe oben

Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
    Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt?
    siehe oben

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?
    Kontrolle
    Armschonung
    Spin
    Ballgefühl
  • danoa
    Neuer Benutzer
    • 15.08.2018
    • 25

hi,

hab auch eine rolle von der xchange, zu hause.

hab sie in verschieden Kombis getestet da sie mir vom mgefühl so ans herz gewahsen ist.

leider hat sich die Kombi mit der weissen längs als sehr gutes spielgefühl aber leider halbarkeit nicht akzeptable herausgestellt.
    (bin kein saitenfresser, im Gegenteil. aber 2 schläger neu bespannt in der 1. std duch bei der längssaite.) leider kein Einzelfall bei mir auch bei kollegen denen ich besaitet habe zu testen.

weiss quer hält deutlich länger was auch nicht überrascht - tolle saite aber auch da finde ich für die Haltbarkeit zu teuer.... gibt's viel bessere combis zu besseren oder gleichen preisen.

lg

Kommentar

• holli73
      Neuer Benutzer
      • 18.10.2019
      • 3

hi,

danke fuer die info - ich hab mir 2 rollen bestellt da ich 74,-- EUR nicht zu teuer fand fuer 200m und wie gesagt das gefuehl der saite eigentlich super ist.

was verwendest du - das dieser saite am naechsten kommt?

danke
      holli

Kommentar

Lädt...