Kann die Querseiten nicht einziehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefanR
    Neuer Benutzer
    • 25.10.2019
    • 11

Kann die Querseiten nicht einziehen

Hallo Zusammen!

Bräuchte dringend Hilfe. Hab mir eine Combat Bespannungsmaschine gekauft und hab mittlerweile geschafft meinen Headschläger zu bespannen. Jetzt habe ich einen Babolat Pure Strike 18x20 und mir gelingt es nicht, dass ich die Quersaiten einziehe, da ich damit nicht durchkomme. Habe eigentlich alles streng nach Anleitung gemacht. Aber entweder liegt eine Längseite vor dem Loch oder ich muss 2 Saiten durch ein Loch ziehen, was sich auch schwierig gestaltet.

Ich weiß, blutige Anfängerfrage, aber jeder fängt mal an Bitte um hilfreiche und zahlreriche Tipps - DANKE!

LG Stefan
  • Fritze
    Insider
    • 23.03.2015
    • 411

Bei diesem Schläger sind meines Wissens keine Ösen doppelt belegt …
    Du musst zwischen der drittletzten Längssaite und der zweitletzten sowohl am Schlägerkopf als auch im Herz jeweils 1 Öse freilassen, das Gleiche zwischen der zweitletzten und letzten Längssaite ...

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

Hey!

Wie bespannst du den eigentlich 2Knoten oder 4 Knoten?
      Mit welcher Saite? Mach mal ein Foto!

Die einzigen Ösen, durch welche man 2 Saiten ziehen sollte, sind die dafür vorgesehenen Knotenösen. Diese sind ein wenig breiter. Zudem sollte man die Saite beim ablängen mit der Zange sehr spitz durchtrennen. Das erleichtert das durchkommen bei den Ösen.
      Hier noch schnell die Besaitungsanleitung. Mit 4 Knoten sollte das racquet kein Problem darstellen. Bei 2 Knoten würde ich aber ATW besaiten um von Kopf zum Herzen besaiten zu können.

LG
      Zuletzt geändert von Crazydoc; 25.10.2019, 14:25.

Kommentar

• StefanR
        Neuer Benutzer
        • 25.10.2019
        • 11

Zitat von Fritze
        Bei diesem Schläger sind meines Wissens keine Ösen doppelt belegt …
        Du musst zwischen der drittletzten Längssaite und der zweitletzten sowohl am Schlägerkopf als auch im Herz jeweils 1 Öse freilassen, das Gleiche zwischen der zweitletzten und letzten Längssaite ...
        Also ich bin 2x durch eine Öse weils nicht anders ging - Problem war vor allem, dass die Saite von der Längssaite 2x eine Öse blockiert. Habs aber mittlerweile geschafft. Danke!

Kommentar

• StefanR
          Neuer Benutzer
          • 25.10.2019
          • 11

Zitat von Crazydoc
          Hey!

Wie bespannst du den eigentlich 2Knoten oder 4 Knoten?
          Mit welcher Saite? Mach mal ein Foto!

Die einzigen Ösen, durch welche man 2 Saiten ziehen sollte, sind die dafür vorgesehenen Knotenösen. Diese sind ein wenig breiter. Zudem sollte man die Saite beim ablängen mit der Zange sehr spitz durchtrennen. Das erleichtert das durchkommen bei den Ösen.
          Hier noch schnell die Besaitungsanleitung. Mit 4 Knoten sollte das racquet kein Problem darstellen. Bei 2 Knoten würde ich aber ATW besaiten um von Kopf zum Herzen besaiten zu können.

LG
          habs mit 4 Knoten nach der Anleitung von der Babolatsaite gelöst: https://sharing.oodrive.com/template...abolat&u=s&a=i aber ich musste dennoch wo 2x durch, irgendwas mache ich da wohl falsch. Und eben belegt manchem die Längssaite das Loch für die Quersaite, bei mir zumindest. Aber wie gesagt, ich habs genau nach der Anleitung gemacht. Glaube ich zumindest ...

Was würde passieren, wenn man mit 4 Knoten von Kopf zu Herzen bespannt? Habs nicht gemacht

Prospro TopSpin Saite
          Zuletzt geändert von StefanR; 25.10.2019, 16:01.

Kommentar

• Hasky
            Benutzer
            • 30.07.2019
            • 53

Und du bist dir sicher, dass du nicht versuchst einen 16x19 mit 18x20 zu bespannen. Grüne Linien?
            Zuletzt geändert von Hasky; 30.12.2020, 20:46.

Kommentar

• StefanR
              Neuer Benutzer
              • 25.10.2019
              • 11

Zitat von Hasky
              Und du bist dir sicher, dass du nicht versuchst einen 16x19 mit 18x20 zu bespannen. Grüne Linien?
              nein das ist fix ein 18x20er

Kommentar

• StefanR
                Neuer Benutzer
                • 25.10.2019
                • 11

So hat er vorm bespannen ausgesehen
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1009

Dein Bild vorm bespannen passt doch. Wo ist das Problem es wie auf dem Bild zu machen? Du solltest meinen Beitrag nochmal genauer lesen. In der Regel werden Schläger bei den Quersaiten vom Kopf zum Herz bespannt!! Mach bitte mal ein Bild von deinem Ergebnis.

LG

Kommentar

• crc0815
                    Benutzer
                    • 15.05.2018
                    • 98

Auf dem Bild gehen nirgends zwei Saiten durch eine Öse also nochmal genau vergleichen
                    2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• StefanR
                      Neuer Benutzer
                      • 25.10.2019
                      • 11

Zitat von Crazydoc
                      Dein Bild vorm bespannen passt doch. Wo ist das Problem es wie auf dem Bild zu machen? Du solltest meinen Beitrag nochmal genauer lesen. In der Regel werden Schläger bei den Quersaiten vom Kopf zum Herz bespannt!! Mach bitte mal ein Bild von deinem Ergebnis.

LG
                      Das Problem eben wie oben beschrieben🙂 achso sorry verlesen
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Bronx89
                        Insider
                        • 24.10.2013
                        • 372

Guter Schläger 18x22 bringt sicher gute Kontrolle mit [emoji16] sorry aber da kann ich nur sagen bevor du einen „Kunden bzw Freundes“ Schläger bespannst solltest du echt mal etwas am eigenen herum probieren. Hoffe das du für dein Werk nichts verlangst alles andere wäre frech

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Bronx89
                          Insider
                          • 24.10.2013
                          • 372

Gerade nochmal nachgezählt es sind doch 20 Quer nehme meine Aussage zurück. Aber Saiten richten könntest du nach dem bespannen

Kommentar

• Crazydoc
                            Veteran
                            • 11.03.2019
                            • 1009

Hey bronx, wie kommst du auf 18x22 ?? Bezüglich "Anfänger bespannt fremden Rahmen" bin ich bei dir. Lieber einen alten nicht mehr benötigten Rahmen für Übungszwecke zu benutzen wäre sinnvoller. Gerade am Anfang kann da so einiges schief gehen.
                            Lg

Kommentar

• Bronx89
                              Insider
                              • 24.10.2013
                              • 372

Wie im 2ten post revidiert, habe ich gesagt es sind doch nur 20 Quersaiten.

Ich denke aber ich verstehe mittlerweile das Problem, meinst du das die Längssaite außen beim Rahmen über das Loch drüber geht? Also nicht in einer Öse 2 Saiten, sondern einfach vor deiner Öse wo du mit der Quersaite durch willst die langssaite verlaufen?

Das ist nämlich ganz normal sehe nämlich auf deinen Bild mit der weißen Saite keine doppelt belegte Öse

Kommentar

Lädt...