EAGNAS Smart 6000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elamirez
    Benutzer
    • 18.06.2007
    • 93

EAGNAS Smart 6000

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Besaitungsmaschine?

Finde im Netz leider nicht viel darüber...

Überlege aktuell ob ich mir dieses Modell gebraucht (8 Jahre / ca. 350 Schläger besaitet) bedenkenlos kaufen kann?!?

Hat da jemand Erfahrungen oder kann diesen Maschinen-Typ einschätzen?

VIELEN DANK EUCH im Voraus
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5555

.......hmmm - diese Maschine ist in unseren Breitengraden eher unter Arfaian (Pro´s Pro) TX -02 verbreitet gewesen.
    Da ist halt das Problem, dass es hierzu keinen Support bzw. Ersatzteile gibt.
    Die Maschine hat gut 15 Jahre auf dem Buckel.

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

die gab es auch mal baugleich von Target als Excellent 3000 ST, Hersteller war wohl Siboasi. Da es keinen Support und keine Teile mehr für die Maschine gibt würde ich sie nicht kaufen, auch die Qualität insgesamt ist m.M.n. nicht empfehlenswert.

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 0

Zitat von bicmic
        die gab es auch mal baugleich von Target als Excellent 3000 ST, Hersteller war wohl Siboasi.
        Hersteller war Eagnas/lillylee

Zitat von bicmic
        Da es keinen Support und keine Teile mehr für die Maschine gibt würde ich sie nicht kaufen, auch die Qualität insgesamt ist m.M.n. nicht empfehlenswert.
        Ja das ist ein wichtiger Punkt. Wie bei vielen alten Besaitungsmaschinen ist es schwierig dafür Ersatzteile usw. zu bekommen.

Ich hatte heute 3 Ersatzteilanfragen für Tyger Maschinen. Dort gibt es eben auch keinerlei Ersatzteile mehr bei den Händlern. Außer evtl. bei der Fabrik selber. Selbst dort bekommt man aber nicht immer noch Teile für solche Maschinen.

Wenn eine gebrauchte 15-30 Jahre alte Maschine noch einwandfrei funktioniert ist alles ok. Wenn die aber z.B. in einem Jahr ein Problem bekommt hat man oft eben Pech gehabt wenn es die Ersatzteile nicht mehr gibt.

Kommentar

• scoop
          Insider
          • 13.09.2007
          • 458

Zitat von Tennisman

Wenn eine gebrauchte 15-30 Jahre alte Maschine noch einwandfrei funktioniert ist alles ok. Wenn die aber z.B. in einem Jahr ein Problem bekommt hat man oft eben Pech gehabt wenn es die Ersatzteile nicht mehr gibt.
          Das kann ich vollauf bestätigen. Ich habe eine wirklich gute Babolat 2502e vor ein paar Jahren abgegeben. Die Platinen waren erneuert und der nette Herr in der Nähe von Salzburg hat mir unmissverständlich erklärt, dass die Ersatzteilbeschaffung für dieses Modell immer schwieriger wird. Weg damit. Auch wenn es schwer fällt.

Kommentar

• tobias_0815
            Neuer Benutzer
            • 12.06.2022
            • 20

Hallo beinander,

besaite seit einem Jahr mit einer PremiumStringer 8700.
            Richtig warm werde ich nicht mit ihr und möchte upgraden. (idealerweise gebraucht)

Ich könnte die EAGNAS Smart 6000 für 500,- bekommen.
            Was meint ihr, guter Deal?

Danke euch. Lg

Kommentar

Lädt...