Hybrid für Pure Strike 16x19 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bud
    Benutzer
    • 11.02.2018
    • 99

Spiele momentan die Tourna Big Hitter Silver 7 Tour 1.25 fullbed und bin restlos begeistert. Anfangs verschieben sich die Saiten etwas, was sich aber nach 1-2 Stunden legt. Nur nicht zu hart bespannen, bin von 23/22kg inzwischen bei 21/20kg gelandet. Die Saite hat auch kaum Spannungsverlust und kommt auf einer 220m Rolle 👍🏻

Kommentar

• Alwyti
      Postmaster
      • 12.03.2020
      • 190

Zitat von JayEm
      So, ich würde das Thema gern nochmal aufmachen. Hab den Winter über die MSV FocusHex + Co Focus Kombi gespielt. Würde aber auf Sand nochmal was anderes testen. Was würdet ihr von einer Pro Hurricane Tour mit der Excel von Babolat halten? Wäre das eine vergleichbare Kombi zur MSV Version? Die MSV Kombi ist mir ein bisl zu steif. Hab vor den ganzen Hybrid Tests und dem umswitchen zu dem Pure Strike die RPM Team als Fullbed auf einem Blade 16x19 gespielt.

Grüße!
      Guten Morgen,
      mein Stichwort ist „Winter“ und „zu steif“. Auf meinem neuen PS 100 16x19 habe ich letzte Woche X-One 1,24 quer und TF Razor Code white 1,20 mit DT 35 getestet. Vermutlich weil es draußen nur um die 10° war, fühlte sich selbst diese Kombi steif an. Ich werde das bei 20° nochmal probieren. Meine Standard-Kombi war bisher Alu Power Rough 1,25 quer und die TF Razor Code white 1,20 längs. Im Winter eher DT 32, im Sommer eher DT 36.

Kommentar

• bud
        Benutzer
        • 11.02.2018
        • 99

Quersaite dicker als die Längssaite, warum?

Kommentar

• Alwyti
          Postmaster
          • 12.03.2020
          • 190

Zitat von bud
          Quersaite dicker als die Längssaite, warum?
          Ich bin von 1,25 quer gekommen, mein Eindruck ist, dass die dünnere Längssaite sich besser bewegt (Snap-Efekt). Touch fand ich auch besser.

Kommentar

• JayEm
            Neuer Benutzer
            • 03.11.2019
            • 24

Probiere jetzt die Kirschbaum Pro Line Rough 1,25 längs und Babolat Xcel quer. Ich bin gespannt und werde berichten. 24/23kg wieder um die Vergleichbarkeit zur vorherigen MSV Focus Hex / Co Focus Kombi.

Kommentar

• JayEm
              Neuer Benutzer
              • 03.11.2019
              • 24

Zitat von JayEm
              Probiere jetzt die Kirschbaum Pro Line Rough 1,25 längs und Babolat Xcel quer. Ich bin gespannt und werde berichten. 24/23kg wieder um die Vergleichbarkeit zur vorherigen MSV Focus Hex / Co Focus Kombi.
              So die ersten Stunden sind gespielt. Hab diese Kombi auf beiden Schläger und muss sagen, dass es ganz nett ist. Einzig ist die Haltbarkeit eher semi geil. Beide Schläger sind ca. 4h gespielt und die Xcel ist kurz vorm reißen. Die Kirschbaum Pro Line Rough ist einfach zu hart für eine solche Kombi und sägt sich richtig in die Xcel.

Um beim gewohnten Gefühl zu bleiben, jetzt auch bei wärmeren Temeperaturen werde ich wohl wieder auf die MSV Focus Hex 1,23 x MSV CoFocus 1,18 zurück gehen. Dieses Mal aber das erste Mal 23/22kg anstatt bisher 24/23kg

Grüße
              Jan

Kommentar

• Chris222bd
                Postmaster
                • 18.03.2020
                • 131

Zitat von JayEm
                So die ersten Stunden sind gespielt. Hab diese Kombi auf beiden Schläger und muss sagen, dass es ganz nett ist. Einzig ist die Haltbarkeit eher semi geil. Beide Schläger sind ca. 4h gespielt und die Xcel ist kurz vorm reißen. Die Kirschbaum Pro Line Rough ist einfach zu hart für eine solche Kombi und sägt sich richtig in die Xcel.

Um beim gewohnten Gefühl zu bleiben, jetzt auch bei wärmeren Temeperaturen werde ich wohl wieder auf die MSV Focus Hex 1,23 x MSV CoFocus 1,18 zurück gehen. Dieses Mal aber das erste Mal 23/22kg anstatt bisher 24/23kg

Grüße
                Jan
                Hallo Jan, mich würde interessieren,

a) wie hat dir MSV Hex +CoFocus mit 23/22Kg gefallen und
                b) welchen DT Wert hasttest du nach dem Besaiten?

lg

Kommentar

Lädt...