Alte Machine nur eine fixe Klemme - 4 Knoten, wie gehe ich am beste vor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5570

Sehe jetzt die Bilder nicht, aber Kapitano könnte sich um gut 20 Jahre verjüngen und auf Doppelhaltezangen umstellen-wäre also ein Quantensprung.

Kommentar

• Kapitano
      Neuer Benutzer
      • 18.06.2019
      • 11

Zitat von Tennisman
      Ich hoffe jetzt dass das nicht ein Original Bild deiner Machine ist, denn dort sieht es aus als ob du die Quersaiten vom Schlägerherz nach oben besaitest. Das ist ein absolutes no go beim Besaiten und gehört zum Basiswissen eines jeden Besaiters. = Da wirst du noch einige Kommentare dazu bekommen
      Ist mir bewusst, aber den habe ich mit 2 Knoten bespannt und da geht es sich anders nicht aus. ATW habe ich noch nicht probiert, aber in Zukunft bespann ich ja eh nur mehr mit 4 Knoten.

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

Zitat von Kapitano
        aber in Zukunft bespann ich ja eh nur mehr mit 4 Knoten.
        => Das ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Muss aber auch nicht zwingend immer gemacht werden. wenn Du mit den letzten Längssaiten oben raus kommst ist es auch ok wenn man dort einmal abknotet und mit der anderen Saite die Quersaiten macht.

Btw, es muß nicht unbedingt arround the world (atw) sein. Ich würde eher zu V1 oder V2 tendieren ja nach dem wie viele Quersaiten der Schläger hat (müsste hier im Forum auch mit der Suchfunktion zu finden sein). Dann hast Du auch nur 2 Knoten und besaitest die Quersaiten vom Kopf zum Herz.
        Lg
        Dirk

Kommentar

Lädt...