Besaitungsservice

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J. Brand
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2019
    • 8

Besaitungsservice

Hallo,

wir haben vor an kommenden Turnieren (DTB und LK) bei uns in der Halle einen Besaitungsservice anzubieten...

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit sowas hat?! Gibt es einige Spieler die vor Ort besaiten lassen würden oder kommen die mit genügend frischen Rackets? Und wenn was sollte man für Saiten da haben? Man kennt die Leute ja nicht unbedingt und die spielen evtl. ja doch ganz andere Saiten als die Vereinsmitglieder...

Also wir reden halt von Turnieren mit eher geringer Kategorisierung...

Lg, Justus
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Wenn ich so deine Frage lese, hegt mir der Verdacht, dass du noch nicht lange besaitest. Zumal du in einem anderen Thread gerade deine Neuerwerbung vorgestellt hast.
    Grundsätzlich würde ich meinen, dass bei Tagesturnieren, die meisten mit frischen Schlägern kommen.
    Könnte sein, dass jemand kurzfristig besaiten lassen möchte. Normalerwiese haben diese Spieler ihre eigenen Saiten mit.
    Ansonsten müssen die halt nehmen was da ist. Dein Versender hat aber eh günstige Saiten im Angebot, würde da mal schauen.

Kommentar

• J. Brand
      Neuer Benutzer
      • 26.10.2019
      • 8

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich besaite jetzt seit ca. 1,5 Jahren und bin vor kurzem von Hebelarm auf die Tomcat umgestiegen.

Bisher besaite ich halt nur im Verein und für Freunde und habe deshalb noch keine Erfahrung mit der Turnierbesaitung gesammelt.

Ich habe die verschiedensten Saiten von Dunlop, Pacific und Isospeed im Angebot, da diese bei mir im Verein am meißten nachgefragt werden sowie ein paar Sets von Wilson und eine Rolle der Oehms Black Pearl.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Dann ist ja alles in bester Ordnung. Selbstvertrauen kann man halt nicht kaufen.

Kommentar

• Alropa
          Postmaster
          • 07.09.2018
          • 280

Zitat von J. Brand
          wir haben vor an kommenden Turnieren (DTB und LK) bei uns in der Halle einen Besaitungsservice anzubieten...
          Lg, Justus
          Mein Rat, lasse es.

Habe das im Sommer gemacht, die Resonanz war kaum der Rede wert, fast alle Spieler hatten genügend Schläger mit dabei, was die Saiten angeht, wurde ja schon geantwortet, die Spieler bevorzugen ihre eigenen Saiten und auch ihre eigenen Bespanner.

Kommentar

• Wiesel93
            Postmaster
            • 17.11.2017
            • 178

Zitat von Alropa
            Mein Rat, lasse es.

Habe das im Sommer gemacht, die Resonanz war kaum der Rede wert, fast alle Spieler hatten genügend Schläger mit dabei, was die Saiten angeht, wurde ja schon geantwortet, die Spieler bevorzugen ihre eigenen Saiten und auch ihre eigenen Bespanner.
            Ich glaube man kann das nicht so pauschal sagen.
            Habe das auch schon bei ein paar Turnieren gemacht.
            Von 2 Besaitungen bis zu 30 Besaitungen am Tag war alles dabei.
            Und bei mir waren das nur kleinere Turniere.

Ich glaube es kommt wirklich auf das Turnier und die Spieler an.

Kommentar

• scoop
              Insider
              • 13.09.2007
              • 458

Zitat von J. Brand
              Ich habe die verschiedensten Saiten von Dunlop, Pacific und Isospeed im Angebot, da diese bei mir im Verein am meißten nachgefragt werden sowie ein paar Sets von Wilson und eine Rolle der Oehms Black Pearl.
              Was du auf keinen Fall vergessen darfst, ist ein bequemer Stuhl und ein gutes Buch. Sonst geht der Tag nie rum.

Kommentar

• afeller
                Insider
                • 11.03.2010
                • 458

Bei solch kleinen Turnieren ist das "da sein" mehr Werbung als alles andere. Lohnen (Geld technisch) tut sich sowas kaum.

Kommentar

• Alropa
                  Postmaster
                  • 07.09.2018
                  • 280

Zitat von afeller
                  Bei solch kleinen Turnieren ist das "da sein" mehr Werbung als alles andere. Lohnen (Geld technisch) tut sich sowas kaum.
                  Nee, da legst Du sogar drauf!!!

bei den paar Schlägern die ich bespannt habe, wurden die Saiten fast alle mitgegeben und dann wurde erwartet, die Schläger umme zu bespannen, sind meist arme Leute die diesen Sport betreiben.

Ein ganz andere Aspekt ist der, wenn DU mit einer Pros Pro- Maschine antanzt, gibt es soviel Vorurteile berechtigt oder unberechtigt, auch deshalb würde ich mir das nicht antun, ich auf jeden Fall lasse es

Kommentar

• Mojorious84
                    Neuer Benutzer
                    • 13.12.2016
                    • 26

Ich finde jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Denn was hast du zu verlieren? Klar, Zeit ist ein Faktor. Aber Du würdest nicht darüber nachdenken wenn Du keine Lust darauf hast. Im schlimmsten Fall bist Du den ganzen Tag dort und keiner möchte eine Besaitung. Im besten Fall kannst Du ein paar Schläger besaiten, lernst ein paar Leute kennen, die Deine Leidenschaft für den Sport und das Material teilen. Probier es doch aus - und teile dann Deine Erfahrungen mit uns!

Viel Erfolg!
                    zuhören ist nicht gleich verstehen :-)

Kommentar

• afeller
                      Insider
                      • 11.03.2010
                      • 458

Zitat von Alropa
                      Ein ganz andere Aspekt ist der, wenn DU mit einer Pros Pro- Maschine antanzt, gibt es soviel Vorurteile berechtigt oder unberechtigt, auch deshalb würde ich mir das nicht antun, ich auf jeden Fall lasse es
                      Viele beschaeftigen sich mit dem Thema nicht. Genau so wie viele nichtmal wissen was sie fuer eine Saite drauf haben, geschweige denn wie hart. Von daher sehen die da auch keine Pros Pro Maschine, sondern nur eine Maschine die elektrisch ist -> toll.

Kommentar

• besaitungsservicehaan
                        Neuer Benutzer
                        • 26.03.2019
                        • 8

Zitat von Mojorious84
                        Ich finde jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Denn was hast du zu verlieren? Klar, Zeit ist ein Faktor. Aber Du würdest nicht darüber nachdenken wenn Du keine Lust darauf hast. Im schlimmsten Fall bist Du den ganzen Tag dort und keiner möchte eine Besaitung. Im besten Fall kannst Du ein paar Schläger besaiten, lernst ein paar Leute kennen, die Deine Leidenschaft für den Sport und das Material teilen. Probier es doch aus - und teile dann Deine Erfahrungen mit uns!

Viel Erfolg!
                        Ein wunderbarer Beitrag! Vielen Dank... Probier es doch einfach aus. Stricke dir dein Netzwerk, mache Fehler, lerne dazu... Alles wird gut. Morgen dreht die Welt sich weiter. Ob mit oder ohne Turnierbesaitung.

Kommentar

• Alropa
                          Postmaster
                          • 07.09.2018
                          • 280

Zitat von besaitungsservicehaan
                          Stricke dir dein Netzwerk, mache Fehler, lerne dazu... Alles wird gut.
                          Ist ja gut und schön, was sagen die Spieler dazu, denen man die Schläger bespannt????

Also dieser Tipp geht voll in die Hose, Fehler hat jeder schon mal gemacht, speziell am Anfang seiner Bespannungskarierre, aber auf einem Turnier, da wird gar nichts gut

Kommentar

• Mojorious84
                            Neuer Benutzer
                            • 13.12.2016
                            • 26

Nun ja - sicherlich können wir nicht wissen in welcher Qualität besaitet wird. Allerdings besaitet der Kollege nach eigener Aussage seit 1,5 Jahren - wenn er regelmäßig sauber gearbeitet hat, wovon ich einfach positiver weise mal ausgehe, wird er das schon wuppen.
                            Ich denke er sollte selber einschätzen ob er die Qualität hat um vor Ort unter Beobachtung, sauber und zügig zu besaiten. Also warum pauschal abraten?
                            zuhören ist nicht gleich verstehen :-)

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5556

Zitat von J. Brand
                              Hallo,

………………………………….

Also wir reden halt von Turnieren mit eher geringer Kategorisierung...

Lg, Justus
                              Grundsätzlich bin ich schon bei Alropa.
                              So wie es sich darstellt, ist unser Justus eh in der Halle. Also muss er nicht unbedingt Löcher in die Luft starren.
                              Als ich schrieb, "Selbstvertrauen kann man nicht kaufen" meinte ich, da er erst seit 1 1/2 Jahren bespannt und daher eher die Erfahrung fehlen könnte.
                              Wenn es hoch hergeht, hat unser Fragensteller vielleicht 50 - 80 Schläger bespannt.
                              Dann eventuell (aufgrund der Fragenstellung) autodidaktisch unterwegs - sprich er hat sich das Besaiten selbst angeeignet und nicht wirklich gelernt.

Sicher, jeder hat einmal klein angefangen, aber nach 100 Schläger wäre ich nie auf die Idee gekommen, ein Bespannservice bei einem Turnier anzubieten.
                              Möchte niemand ans Bein pinkeln oder jemand die Qualifikation absprechen.

Kannst du 2 Schläger in einer Stunde sicher bespannen und gleichbleibende Qualität garantieren?
                              Könnest du ein On Court Service anbieten?
                              Wenn jemand ein 18/20er Besaitungsbild mit 2 Knoten wünscht - kennst du die unterschiedliche Besaitungsarten wie ATW, V1 oder V2?
                              Traust du dir zu, 8 - 10 Schläger am Stück zu besaiten?
                              Könnest du auch die unterschiedlichen Logos an der Besaitung aufbringen?
                              Kannst du dein Bespannergebnis mit einem Messgerät kontrollieren?
                              Wie beschriftest bzw. dokumentierst du die fertigen Schläger?

Das sind so die ersten Fragen, die bei mir auftauchen.
                              Möchte noch dazusagen, dass ich ein wenig Turniererfahrung im In-und Ausland beim Besaiten habe.

Kommentar

Lädt...