Besaitungsservice

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mojorious84
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2016
    • 26

@Justus, da hat fritzhimself Dir einige sehr gute Punkte zur Orientierung aufgezählt mit denen er natürlich völlig recht hat. Ich persönlich halte folgende Punkte davon für unbedingt nötig:

- verschiedene Besaitungsmethoden
    - gleichbleibende Qualität
    - Messgerät zur Kontrolle

Solltest Du diese Punkte erfüllen können, steht dem besaiten auf einem LK-Turnier nichts im Wege. Im Gegenteil, der ein oder andere Spieler freut sich sicher über Deinen Service. Nur Du alleine kannst einschätzen ob Du handwerklich schon so weit bist. Sollte das der Fall sein, würde ich Dir sogar empfehlen Deinen Service vorab auf den Turnierplakaten anzukündigen.

Beste Grüße!
    zuhören ist nicht gleich verstehen :-)

Kommentar

• Joe55
      Benutzer
      • 15.09.2014
      • 64

Also ich bin da voll bei fritzhimself!
      1) verschiedene Besaitungsmethoden - jemand gibt die einen Schläger mit Saitenset und seinen spezifischen Wünschen bezüglich Bespannhärte z.B. 38DT
      Das Bespannbild läßt 4 Knoten nicht zu. ATW ist angesagt vielleicht auch noch Zeitdruck.
      Das könnte schon spannend werden.
      Bei der 200m Rolle schmerzt es zwar kurz, wenn mann verkehrt beginnt und nicht zu Ende kommt und nochmal 12m braucht, bei einem fremden Set ist es dann peinlich wenns nicht geht.
      Da ist dann die gleichbleibende Qualität und das Messgerät zur Kontrolle gleich gefragt.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Wenn nur eine Person bespannt, kann es auch vorkommen, dass man ein bisschen ins Schleudern kommt, wenn drei Leute gleichzeitig die Schläger samt Saite bringen.
        Um hier den Überblick zu haben, sollten Leerformulare vorhanden sein, welche der Spieler mit allen relevanten Daten ausfüllt, um Verwechselungen ausschließen.
        Dieser "Laufzettel" sollte bis zum Ende am Schläger sein - damit erleichtert man sich auch die Abholung und Bezahlung.

Bei den FO steht natürlich ein ganzes Team dahinter, aber man kann sich schon vorstellen, wenn von der Auftragsannahme bis zur Ausgabe nur eine Person im Focus steht, was das für ein logistischer Aufwand ist.

At the Official Racket and Stringing Service,tension is high. (Full Article)https://www.babolat.com/insiders/at-the-official-racket-and-stringing-service-ten...

Hier sind ein paar Beispiele:

If only there were a way to combine the best qualities of different types of tennis strings. Welcome to the world of hybrid tennis stringing. Learn all about it with this in depth guide.

Kommentar

• tennistiger

Zumal ja fast alle, die zu den LK Turnieren kommen, sich Ihre Schläger selber 10x die Woche mit einer Saite von der 20€ 200m Poly Rolle besaiten. Also eh alles Experten...

Kommentar

• morpheus
            Insider
            • 07.06.2010
            • 400

Zitat von tennistiger
            Zumal ja fast alle, die zu den LK Turnieren kommen, sich Ihre Schläger selber 10x die Woche mit einer Saite von der 20€ 200m Poly Rolle besaiten. Also eh alles Experten...
            Genau so ist es, aber wenn ein experte da ist, lassen sie sich auch nix sagen und wissen alles besser. Selbst erlebt heuer. Bei nem Turnier...

Da war ein ATP/WTA Bespanner da der für einen großen Hersteller arbeitet und echt fundierte Auskünfte gab (mir auch übrigens ), aber als er im Gespräch mit einem LK Turnier Teilnehmer war welches ich mitbekommen habe, wurde mir Angst und Bange.
            Der Typ (der spieler) wusste alles besser und hatte aber eigentlich gar keine Ahnung, das hab sogar ich gemerkt. als ich denjenigen auf dem Platz sah war mir einiges klar...

Kommentar

• tennistiger

Zitat von morpheus
              Genau so ist es, aber wenn ein experte da ist, lassen sie sich auch nix sagen und wissen alles besser. Selbst erlebt heuer. Bei nem Turnier...

Da war ein ATP/WTA Bespanner da der für einen großen Hersteller arbeitet und echt fundierte Auskünfte gab (mir auch übrigens ), aber als er im Gespräch mit einem LK Turnier Teilnehmer war welches ich mitbekommen habe, wurde mir Angst und Bange.
              Der Typ (der spieler) wusste alles besser und hatte aber eigentlich gar keine Ahnung, das hab sogar ich gemerkt. als ich denjenigen auf dem Platz sah war mir einiges klar...
              Geht mir manchmal auch so, wenn ich einige Beiträge hier lese...

Kommentar

Lädt...