Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Frage Besaitungsmaschine

Servus liebe Leute,

Wollte mich mal erkundigen wenn “Geld keine Rolle spielt” welche Maschine ihr an der Spitze seht?

Ich besaite aktuell auf einer Prince 6000 und bin am überlegen mir eine neue Maschine anzuschaffen. Bei Fritzhimself hab ich mir vor einiger Zeit schon die Head angeschaut welche mir sehr zusagt.

Vl hat ja der ein oder andere schon auf verschieden High End Maschinen gearbeitet und kann mir paar pro und Cons sagen.

Muss auch sagen das die 6000er noch immer gute Dienste leistet [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5571

…………..also wenn Geld keine Rolle spielen würde, könntest du dir die Babolat Racket Station, die Technifibre Ergo One ATP, oder die Yonex Protech 8 Deluxe ansehen.
    Das sind so die high end Flagschiffe an Markt.
    Etwas preisgünstiger noch die Head TE 3300 und ziemlich ähnlich aufgebaut die Prince 7000 und eventuell noch die Wilson Baiardo.
    Sicherlich gibt´s noch einige Exoten, die aber in unseren Breiten eh nicht verfügbar sind.
    Dann kommt schon deine 6000er. Also jammern auf hohem Niveau.
    Alles drunter wäre ein Rückschritt.

Kommentar

• scoop
      Insider
      • 13.09.2007
      • 458

So richtig "High End" ist die Victor.
      Ich hab da vor ca. 2 Jahren angefragt. Da wollten sie noch fünfstellig. Aber bei dem Video läuft einem das Wasser im Mund zusammen.......

Stringing has always been one of the most important parts of badminton. It's the engine of a racket. A stringing machine that defies convention. Engineered t...

Kauf es einfach und teile uns deine Eindrücke mit.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5571

Hier sind ein paar "echte" Fotos aus 2015.

Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining gifs, inspiring stories, viral videos, and so much more from users.

Kommentar

• Alropa
          Postmaster
          • 07.09.2018
          • 280

Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich mir alle 3 Maschinen kaufen, die Kollege fritzhimself empfohlen hat, er versteht viel von der Materie

Babolat Racket Station, die Technifibre Ergo One ATP, oder die Yonex Protech 8 Deluxe

Kommentar

• afeller
            Insider
            • 11.03.2010
            • 459

Denke die Victor ist nicht vergleichbar mit den drei wo fritzhimself genannt hat. Die ist eher deutlich untendran anzusiedeln und kommt auch aus dem gleichen Haus wie die Head (wenn ich mich nicht irre).
            Die Babolat, Tecnifibre und die Yonex Protech * Maschinen sind jeweils "eigene" Herstellungen und werden nicht bei einem Hersteller wie Porex in Auftrag gegeben.
            Ich selbst hab eine Yonex Protech 8 Deluxe und kann sie nur empfehlen.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5571

Zitat von afeller
              Denke die Victor ist nicht vergleichbar mit den drei wo fritzhimself genannt hat. Die ist eher deutlich untendran anzusiedeln und kommt auch aus dem gleichen Haus wie die Head (wenn ich mich nicht irre).
              Stimmt - drum habe ich die Fotos drangehängt. Das Video ist eine geschönte Grafik.
              Der Aufspannkorb der Victor und der Linearzug tragen eindeutig die Handschrift von Poorex und sind der Head sehr ähnlich.
              Einen fünfstelligen Preis kann ich da nicht erkennen.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5571

Gutes Beispiel - so sieht die Head Maschine in "rot" aus.

Kommentar

• morpheus
                  Insider
                  • 07.06.2010
                  • 400

Ich würde Dir die neue Babolat Perf link empfehlen.
                  Elektrischer Standfuß, Touchdisplay mit Wlan und Vorbereitung zur (kommenden Stringersoftware), USB Anschluss und die besten Zangen und Znagenträger ! Habe Sie heuer in Stuttgart gesehen und war schwer beeindruckt. Durfte sie auch mal näher Anschauen, da einer gerade kein Racket drauf hatte.
                  Ich selbst habe noch eine Sensor Dual.

Kommentar

• Bronx89
                    Insider
                    • 24.10.2013
                    • 372

Vielen Dank mal für die Optionen [emoji4] alle 3 wäre natürlich schön aber ich denke nicht unbedingt notwendig. Mit wenn das Geld egal wäre meinte ich einfach das es nur auf die Qualität ankommt.

Die Viktor gefällt mir optisch nicht wirklich wobei das am wenigsten zählen sollte.

Von den Yonex Maschinen liest man sehr wenig hat hier vl jemand schon mal auf sowas bespannt?

Die Babolat ist mir letztes Jahr auch schon aufgefallen, wie meinst du Stringsoftware? Kannst du das Vl etwas erklären bzw für was benötigt die Maschine sonst noch WLAN?

Kommentar

• morpheus
                      Insider
                      • 07.06.2010
                      • 400

In Stuttgart hatten sie einen link zu einer Babolat Stringersoftware wo alle Daten gespeichert sind (Spieler ATP/WTA die jemals bei Babolat Stringing Service waren) und sowas soll für Shops etc auch kommen (bzw. gibt es scheinbar schon). Dafür das WLAN und als Verbindung zum PC für die Software (denken ich).
                      Du kannst mit dem USB Anschluss Videos und Musik abspielen falls du mal nicht bespannst (denke das ist für shops gut um Produktvideos laufen zu lassen, wenn mal nicht bespannt wird.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5571

Zitat von afeller
                        Ich selbst hab eine Yonex Protech 8 Deluxe und kann sie nur empfehlen.
                        Zitat von Bronx89
                        Von den Yonex Maschinen liest man sehr wenig hat hier vl jemand schon mal auf sowas bespannt?
                        @bronx89 ....wer lesen kann ist im Vorteil.

Kommentar

• Bronx89
                          Insider
                          • 24.10.2013
                          • 372

Zitat von fritzhimself
                          @bronx89 ....wer lesen kann ist im Vorteil.

[emoji85] ich glaub da war es noch zu früh für mich [emoji85]

Kommentar

• Tennisman
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2024
                            • 2

Wie so oft, ist das doch auch bei den Premiummaschinen Geschmacksache.

Um das mit den Autos zu vergleichen: der eine mag Mercedes, der andere Audi oder BMW usw.

Jede der genannten Maschinen ist hochwertig und hat vor und Nachteile.

Zum Thema Yonex, die kommen, glaube ich, eigentlich aus mind. 3 Fabriken, deren eigener Produktion in Japan (ToyoZouki Co. Ltd - wurde glaube ich von Yonex aufgekauft?), Porex - Taiwan(z.B Precision 5 - über die hier noch kaum was zu lesen ist) und Xpider (Taiwan). Es gibt noch ein Werk in Taiwan (AI DING) aber von dem habe ich noch nicht gehört daß die auch für Yonex produzieren.

Die meisten hochwertigen Maschinen kommen aus Taiwan, Japan, Frankreich. Wobei Japan und Frankreich nur für ein oder zwei Marken produzieren und die aus Taiwan meist für viele). Meiner Erfahrung nach fallen die China Maschinen von der Qualität doch stark ab. Die bessere China Maschinen würde ich als untere Mittelklasse einstufen die nicht zu vergleichen ist mit der Taiwan Qualität.

Wer dort etwas mehr interessiert ist und Insider wissen möchte kann ja hier einmal lesen:
                            Hors d'oeuvre For those who are into brand image and have cash to burn, the article here is pretty pointless because pls just get a Yonex ES5ProTech or...

Was mir bei den Porex Maschine wie der Head, Yonex Precision usw gefällt ist der Schnellspanner der sich beim Besaiten hebt. Ich weis nicht ob das patentiert ist, Xpider bietet das glaube ich nur bei einer Badmintonmaschine an.

Die Zangen und die Zangenbasis finde ichz.B. bei der Xpider besser. Die gefallen mir auch besser als die bei den Babolat Sensor Maschinen und es macht mehr spaß als mit der Babolat Sensor Maschine. Ich hatte auch vom Schnellspanner immer abdrücke auf den Polyester SAiten. Bei der raquet Station habe ich das noch nicht getestet. Die sieht aber auch toll aus und hat viele Features.

Die Head hat z.B. keine selbstzentrierende Herz-/Kopffixierung usw.

D.h. ich finde (wie oben bereits erwähnt) bei jeder Maschine Vor- und Nachteile.

Das ist wie wenn hier jemand frägt: "wenn Geld keine Rolle spielt, welches Auto ist das beste?" Da wird es auch viele verschiedene Meinungen geben ;-) Aber es ist trotzdem interessant darüber zu diskutieren und kann spekulieren welche Maschine er nehmen würde wenn Geld keine Rolle spielt. => Mir wäre am liebsten eine Maschine die selber besaitet (wenn Geld keine Rolle spielt). ;-)
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2019, 14:54.

Kommentar

• schotte
                              Experte
                              • 18.12.2008
                              • 732

hi......... ich habe auf einer yonex 2 wochen tennis und badminton besaitet ..... super.... nur ehrlich der preis war einfach zu heiß und in meinem alter hätte sich die maschine bei mir nicht bezahlt gemacht.... deshalb habe ich die geliehene maschine wieder abgegeben....war auch nur für 2 wochen da dann meine neue gamma ja kam

Kommentar

Lädt...