Wer repariert Maschinen im low-cost und mid-cost Bereich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

Zitat von TCR1
    Viele kleinere Autohäuser überleben nur so. Allerdings kann man die Branchen sicher nicht direkt miteinander vergleichen.
    Die Wise Motoren muß man ja nicht tauschen, wir reparieren die ständig.

So was macht halt keiner, weil man die Ersatzteile haben muß und weil es wie bei den Autoreparaturen halt teilweise eine undankbare Arbeit ist.

Es ist ein ziemlicher Aufwand und verdient daran ist kaum was. Ich muss je den Techniker auch zahlen und würde den in der Zeit in der er den Motor repariert lieber für andere Sachen einsetzten. => Es ist halt viel einfacher und schneller das ganze Teil zu tauschen.

In meinem Heimatort gibt es z.B. noch einen Ladmaschinenmechaniker der auch Autos repariert. Der repariert wirklich noch Sachen bei denen alle anderen Werkstätten eben einfach die komplette komponente wechseln. => Kommt den Kunden günstiger, ist für den der es repariert halt aufwendiger und wenn es dann doch nicht wie gewünscht funktioniert ist dann der Ärger vorprogrammiert und evtl. muß man dann im Nachhinein doch die ganze Komponente tauschen.

=> ich bringe mein Auto übrigens dort hin und habe schon den einen oder anderen Schein gespart (wichtig ist halt der der Techniker sich mit der Materie auskennt und weis was er tut)

Kommentar

• Fritze
      Insider
      • 23.03.2015
      • 411

Zitat von TCR1
      Einen reinen Reparaturservice in diesem Bereich kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Markt hierfür zu klein sein dürfte.

...
      Theo Borcean (München) hat solche Reparaturen gemacht. Wie weit das bei ihm aber geht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe ihm vor ein paar Jahren einmal 2 Maschinen zum Umbauen/"Tunen" bzw. Kalibrieren gegeben. Ob er das aktuell immer noch macht, weiß ich aber nicht.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von Fritze
        Theo Borcean (München) hat solche Reparaturen gemacht. Wie weit das bei ihm aber geht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe ihm vor ein paar Jahren einmal 2 Maschinen zum Umbauen/"Tunen" bzw. Kalibrieren gegeben. Ob er das aktuell immer noch macht, weiß ich aber nicht.
        Theo Borcean Thread

Website gibt es aktuell noch.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• TCR1
          Benutzer
          • 18.10.2019
          • 36

Zitat von howy
          Theo Borcean Thread

Website gibt es aktuell noch.
          Er hat zumindest noch die gleiche Telefonnummer, die in dem genannten Thread schon als nicht funktionierend diskutiert wurde

Kommentar

• TCR1
            Benutzer
            • 18.10.2019
            • 36

Zitat von Tennisman
            Die Wise Motoren muß man ja nicht tauschen, wir reparieren die ständig.

So was macht halt keiner, weil man die Ersatzteile haben muß und weil es wie bei den Autoreparaturen halt teilweise eine undankbare Arbeit ist.

Es ist ein ziemlicher Aufwand und verdient daran ist kaum was. Ich muss je den Techniker auch zahlen und würde den in der Zeit in der er den Motor repariert lieber für andere Sachen einsetzten. => Es ist halt viel einfacher und schneller das ganze Teil zu tauschen.
            Darum wäre es eine denkbare Lösung, möglichst Standardkomponenten wie Wise zu verwenden, was dann auch die Ersatzteilhaltung vereinfacht.

Wise ist ja auch das Idealbeispiel für einen Ersatzantrieb, wenn der alte defekt ist und es ihn als Ersatz nicht mehr gibt.

Kommentar

Lädt...