Wie lange würde man als Neueinsteiger als Besaiter benötigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Frage Wie lange würde man als Neueinsteiger als Besaiter benötigen?

Hallo, da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin und mich auch alles interessiwert
    was mit Tennis zu tun hat, fragten wir uns, wie lange es brauchen würde als ungelernter aber geschickter Mensch, um das Besaiten zu lernen?

Den es käme als Zweitjob in Frage, und ich verstehe mich gut mit dem Chef vom Tennis-Point in Ö.

Und auch mal in einem Tennis Shop zu arbeiten würde mich auch sehr interessieren, Grundwissen wie zb der eine Mitarbeiter für den Verkauf habe ich sicher nicht weniger!

Aber was würdet ihr sagen, oder berichten wie ihr es lerntet?
    Zuletzt geändert von Max1988; 18.12.2019, 18:06.
    ALL GOOD IN THE HOOD!
  • Wiesel93
    Postmaster
    • 17.11.2017
    • 179

Es tut mir echt leid.
    Ich helfe eigentlich sehr gerne in Foren.
    Aber deine Texte kann ich mir echt nicht geben.
    Die sind so unverständlich zu lesen und du fragst immer so komische Sachen.

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

wenn jemand einem die Abläufe erklärt und vorführt, wird man als halbwegs handwerklich geschickter "Laie" sicherlich 50-100 Schläger brauchen, damit es dann handwerklich einigermaßen sicher und zügiger abläuft mit dem Besaiten.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5587

Zitat von Wiesel93
        ...........und du fragst immer so komische Sachen.
        Muss ich dir leider rechtgeben...……............aber sonst ist er ein ganz Netter.

Kommentar

• Max1988
          Postmaster
          • 31.12.2018
          • 286

Das dachte ich mir auch bevor ich genau dies postete.......
          Aber das frage ich mich schon sehr lange und dachte halt ich frage euch da hier ja viele Besaiter sind, aber danke für die Antwort, jetzt habe ich ein Bild.

Danke, Gruss
          ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Alropa
            Postmaster
            • 07.09.2018
            • 280

Versuche es jetzt mal Dir auf die sachliche Art zu helfen, bzw. Auskünfte zu geben.

Wenn Du noch nie besaitet hast, rate ich Dir davon ab, gleich ins Besaiter- Geschäft einzusteigen. Du musst erst zu Hause üben und Deine Erfahrungen sammeln, erst dann kannst Du das auch gewerblich machen.
            Wenn ich am meine Anfänge denke, kam ich nicht unter 1 Std. davon und ich musste auch Saiten wieder herausschneiden, weil ich nicht richtig bespannt habe. Stelle Dir vor, das passiert in einem Geschäft oder Shop, dann bist schnell weg vom Fenster.

Jetzt benötige ich 30-40 Minuten, je nach Schläger und Saite, wobei ich aber nach der Maxime bespanne: Schnell ist nicht immer auch besser, Qualität geht vor Quantität.

So, dass sind meine Erfahrungen, die sich aber verallgemeinern lassen (glaube ich zumindest)

Zitat von bicmic
            wenn jemand einem die Abläufe erklärt und vorführt, wird man als halbwegs handwerklich geschickter "Laie" sicherlich 50-100 Schläger brauchen, damit es dann handwerklich einigermaßen sicher und zügiger abläuft mit dem Besaiten.
            Da kann ich nur zustimmen.
            Zuletzt geändert von Alropa; 19.12.2019, 10:24.

Kommentar

• Max1988
              Postmaster
              • 31.12.2018
              • 286

Ok danke Leute für die Hilfe! Gruss
              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• scoop
                Insider
                • 13.09.2007
                • 458

Zitat von Alropa
                Jetzt benötige ich 30-40 Minuten, je nach Schläger und Saite, wobei ich aber nach der Maxime bespanne: Schnell ist nicht immer auch besser, Qualität geht vor Quantität.
                Was du machst ist "Malen nach Zahlen". Das hat in einem professionellen Umfeld wie bei TP nichts verloren. Dort besaiten die Stringer im Kundenbereich.

So, dass sind meine Erfahrungen, die sich aber verallgemeinern lassen (glaube ich zumindest)
                Eben nicht.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5587

Zitat von scoop
                  Was du machst ist "Malen nach Zahlen".

@Alropa tut mir leid für die drei Lacher - Ist aber für mich das Beste, was scoop bislang gepostet hat.

Kommentar

• saitech
                    Experte
                    • 14.08.2007
                    • 695

Besaiten ist keine höhere Mathematik

Zum wählen der Saiten und Spannkräften hilft dieses Dokument vielleicht
                    Besaiten ist natürlich alles ziemlich logisch und keine höhere Mathematik .
                    100 Schläger zum lernen ist ein bisschen viel nach meiner Meinung.

Kommentar

Lädt...