ATW Universal ohne Starterklemme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Zitat von Joelan
    (1) 4 Knoten, falls Hybrid und/oder unterschiedliche Gewichte Main/Cross; (2) 2 Knoten Standard bei einer Saite & gleichen Gewichten, falls die letzte Main oben rauskommt; (3) 2 Knoten ATW Universal bei einer Saite & gleichen Gewichten, falls die Main unten rauskommt.
    Ich mache ja standardmäßig nur 4 Knoten, aber nur mal für mein Verständnis: warum sollte man 2 Knoten bzw. ATW nur machen wenn die Längs- und Quersaiten mit gleichem Gewicht angezogen werden?

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1043

Ich mache ja standardmäßig nur 4 Knoten, aber nur mal für mein Verständnis: warum sollte man 2 Knoten bzw. ATW nur machen wenn die Längs- und Quersaiten mit gleichem Gewicht angezogen werden?
      ...höchstwahrscheinlich weil der Gedanke, unterschiedliche Gewichte Längs und Quer mit einem Stück Saite besaiten zu können, noch nicht hinreichend in den Köpfen verankert ist. .

Kommentar

• Ferry
        Insider
        • 29.04.2016
        • 368

Zitat von Crazydoc
        ...höchstwahrscheinlich weil der Gedanke, unterschiedliche Gewichte Längs und Quer mit einem Stück Saite besaiten zu können, noch nicht hinreichend in den Köpfen verankert ist. .
        In den Köpfen? Ich lese das hier zum ersten mal, und für mich ergibt sich daraus keinen Sinn...

Kommentar

• Joelan
          Benutzer
          • 20.02.2020
          • 33

Zitat von Ferry
          In den Köpfen? Ich lese das hier zum ersten mal, und für mich ergibt sich daraus keinen Sinn...
          Ich hab das auf www.selbstbesaiter.com gelesen. Wusste nicht, dass die dort auch keine Ahnung haben und die wahren Experten wie du sich hier rumtreiben.

Kommentar

• Joelan
            Benutzer
            • 20.02.2020
            • 33

im übrigen heisst es „für mich ergibt das keinen Sinn“ oder allenfalls noch „für mich ergibt sich daraus KEIN Sinn“ - wenn wir schon dabei sind, andere auf ihre Inkompetenz hinzuweisen...

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5655

Zitat von Joelan
              Ich hab das auf www.selbstbesaiter.com gelesen. Wusste nicht, dass die dort auch keine Ahnung haben und die wahren Experten wie du sich hier rumtreiben.
              Wenn du dir das Video ab min 3:40" ansiehst - dann hast du zumindest den Einschlafmodus überstanden - dann fängt der Schenkelklopfer erst richtig an - das ist ein Athlet der besonderen Art.

Schläger besaiten mit 2 Knoten von http://www.tennis-treff.comWeitere Besaitungsanleitungen auf unserer Homepage. Schaut vorbei :)

Kommentar

• Ferry
                Insider
                • 29.04.2016
                • 368

Zitat von Joelan
                im übrigen heisst es „für mich ergibt das keinen Sinn“ oder allenfalls noch „für mich ergibt sich daraus KEIN Sinn“ - wenn wir schon dabei sind, andere auf ihre Inkompetenz hinzuweisen...
                Hast du irgendwie Falschluft gezogen? Ich habe niemanden auf seinen Inkompetenz hingewiesen, sondern lediglich eine Frage gestellt, weil es mich schlichtweg interessiert hat. Warum du nun anfängst nach Rechtschreibfehlern zu suchen ist mir schleierhaft. Wenn dir dabei aber einer abgeht, dann sei es dir von Herzen gegönnt. Dann such mal weiter.

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1043

q.e.d. . Habe das schon des öfteren gehört und muss immer mal wieder darüber schmunzeln. Mir hat das sogar mal ein 60-jähriger erklärt der schon 30 Jahre Schläger besaitet.

das ist ein Athlet der besonderen Art.
                  Um beim Latein zu bleiben wohl ein "Diabolo minimus"

LG

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5655

Zitat von Crazydoc
                    …..Um beim Latein zu bleiben wohl ein "Diabolo minimus" LG
                    Das wäre aber noch das kleinere Problem - der Heini zieht zwei Saiten auf einmal an - klemmt links unten ab und rechts oben und bespannt die nächste rechts, wie wenn nichts gewesen wäre.
                    Nur dass auf der ersten rechts die halben Kilos drauf sind, hat der gute Mann nicht geschnallt.

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 459

Das hat schon enorm viel Charme.

Ab 2:45 wirds abenteuerlich.

Wir zeigen Euch wie man die letzte Saite eines Schlägers angezogen bekommt, auch wenn die Saite zu kurz ist

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5655

Zitat von scoop

https://www.youtube.com/watch?v=AQ7ZcL2qpJQ
                        …….der nimmt Tabletten - anders ist das nicht zu erklären.

Kommentar

• afeller
                          Experte
                          • 11.03.2010
                          • 506

Zitat von scoop

https://www.youtube.com/watch?v=AQ7ZcL2qpJQ
                          Man muss sich nur zu helfen wissen, wenn die Starterzange nicht wirklich hält...

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5655

Auf der ATP Tour gibt´s auch Athleten.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

no words…………….!

Kommentar

• Crazydoc
                              Veteran
                              • 11.03.2019
                              • 1043

hihihi, wenn man mal davon absieht, das er augenscheinlich mal aussen anfängt, kann man nur froh sein das er keine Tornado besaitet hat, denn beim Querweben hätte er die verdrehte Saite mit dieser Technik vermutlich wieder geradegedreht

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von fritzhimself
                                Auf der ATP Tour gibt´s auch Athleten.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

no words…………….!
                                Schon traurig, was für Leute man zum Teil auf solchen Turnieren an die Maschinen lässt . . .

Kommentar

Lädt...