Pro‘s Pro Tomcat 400 oder Signum Pro S 6700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick77
    Neuer Benutzer
    • 09.06.2017
    • 13

Pro‘s Pro Tomcat 400 oder Signum Pro S 6700?

Hi Zusammen,

ich möchte mir eine elektronische Bespannungsmaschine kaufen, habe die beiden o.g. Modelle in der engeren Auswahl!

Kann jemand was zu den Maschinen (Hersteller, Qualität, Service) sagen? Oder gibt es für den Preis max. 1.700€ bessere Modelle?

Danke für Euer Feedback.

Gruß
    Patrick77
    Zuletzt geändert von Patrick77; 11.03.2020, 16:36.
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Vielleicht hilft der Thread hier weiter

Kommentar

• Patrick77
      Neuer Benutzer
      • 09.06.2017
      • 13

Dank Dir!

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

Zitat von Patrick77
        Hi Zusammen,

ich möchte mir eine elektronische Bespannungsmaschine kaufen, habe die beiden o.g. Modelle in der engeren Auswahl!

Kann jemand was zu den Maschinen (Hersteller, Qualität, Service) sagen? Oder gibt es für den Preis max. 1.700€ bessere Modelle?

Danke für Euer Feedback.

Gruß
        Patrick77
        Also wenn du bis zu 1700,- Euro ausgeben kannst dann solltest Du die Stringmaster Deluxe nehmen. Die ist um Welten hochwertiger als China Maschinen.

Die meisten hochwertigen elektronischen Maschinen kommen aus Taiwan. D.h. Maschinen wie die Head TE-3300, Wilson Bajardo, Yonex Precision 50 usw..

Es ist ein großer Unterschied bei den Zangen und Zangenbasen. Bei den Zangen schafft man es nicht abdrücke auf Polyestersaiten zu bekommen. Die Zangenbasen laufen viel geschmeidiger. Bei den China Maschinen läuft das alles viel hakeliger.
        Sowieso sind die Zangenbasen sind sehr sehr hochwertig und kosten einzeln schon über 250,- Euro.

Wir hatten Kunden die die Superstringer Maschinen hatten, die sind eigentlich Baugleich zur Signum Pro (nur der Motor ist etwas unterschiedlich) die danach die Stringmaster Deluxe gekauft haben und uns geschrieben haben daß Sie nicht gedacht hätten daß der Unterschied so groß sein kann.

Ein Forumsmitglied, der 8chte deutsche Besaiter der die höchste Besaiterprüfung bestanden hat, hat uns auch mitgeteilt daß er die alte China Maschine verkauft hat und noch einmal dem Käufer gezeigt hat wie die funktioniert (Besaitungskurs) und er noch einmal den großen Unterschied gemerkt hat.

Wir laden dich gerne ein bei uns vorbei zu kommen und solche Maschinen zu vergleichen. Es ist schwer das alles zu beschreiben. Man muß das sehen, fühlen und testen.

Möglich wäre auch eine Superstringer Maschine und Stringmaster Deluxe zu senden, dann kannst Du den Unterschied sehen.

Allerdings sind die Deluxe Maschinen immer ziemlich schnell verkauft nach dem der Container eingetroffen ist. Die kommen erst wieder im Mai.

Gut ist auch wenn die Herz-/Kopffixierungen der Maschine Konkav sind, damit sitzt der Schläger dort auch fester (die sehr teure Babolat hat das auch).

Wenn es mit Standfuß sein soll, gibt es dort auch Unterschiede. Wenn Du z.B. ab und zu die Höhe verstellen möchtest, weil z.B. eine andere Person, Frau, Sohn usw mal besaiten möchte, ist es besser einen hochwertigen Standfuß zu haben.

Maschinen sind schwer, und wenn man die Höhe verändern möchte benötigt man bei günstigeren Standfüßen oft 2 Personen. Einer der die Maschinen hoch oder runter schiebt und der andere befestigt die dann.

Gute Standfüsse sind z.B. mit Luftdruck (wie die Höhenverstellung beim Bürostuhl) verstellbar. Dann geht das ganz einfach und schnell. Oder gleich elektronisch Höhenverstellbar.

Und seit dem Thread wurden sogar noch Teile weiterentwickelt und verbessert.

Ich habe letztens im Fernsehen bei einer Entwicklershow (ich glaube es war das Ding des Jahres) gehört. => Über den Preis ärgert man sich nur einmal, über schlechte Qualität Jahre lang. => Das kann ich nur bestätigen. In 1-2 Jahren denkst du nicht mehr daran daß die Maschine etwas teurer war, freust dich über die Qualität und hast Spaß beim Besaiten. Anders herum ärgert man sich evtl. Jahre lang daß man damals nicht etwas mehr ausgegeben hat.

Ich kenne keine bessere Maschine im Preisbereich bis 1700 Euro als diese:

Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2020, 19:38.

Kommentar

• Patrick77
          Neuer Benutzer
          • 09.06.2017
          • 13

Danke für die Info!

Wie, wo, wann könnte ich denn die Stringmaster Deluxe mal testen?

Kommentar

• Wiesel93
            Postmaster
            • 17.11.2017
            • 179

Zitat von Patrick77
            Hi Zusammen,

Danke für Euer Feedback.

Gruß
            Patrick77
            Hallo Patrick.

Ich habe eine Signum Pro S-6700 und bin wirklich komplett zufrieden.
            Ich konnte auch die Maschinen von Tennismann schon testen und muss sagen dass besonders die Stringmaster eine wirklich Klasse Qualität hat.
            Was mir bei der Superstringer und der Stringmaster allerdings nicht so gut gefallen hat, war der Tensionhead Motor. Der Motor ist bei der Signum Pro besser.

Eine Pros Pro würde ich mir aber auf keinen Fall kaufen. Hat mich von der Qualität überhaupt nicht überzeugt.

Kommentar

• Patrick77
              Neuer Benutzer
              • 09.06.2017
              • 13

Danke Wiesel, tendiere aktuell zur Stringmaster Deluxe...was war denn mit dem Motor?

Kommentar

• Wiesel93
                Postmaster
                • 17.11.2017
                • 179

Zitat von Patrick77
                Danke Wiesel, tendiere aktuell zur Stringmaster Deluxe...was war denn mit dem Motor?
                Nicht falsch verstehen. Der Tensionhead ist auch gut. Mir hat halt von der Handhabung , Qualitätseindruck der Signum Pro Motor besser gefallen.

Kommentar

• Patrick77
                  Neuer Benutzer
                  • 09.06.2017
                  • 13

Zitat von Wiesel93
                  Nicht falsch verstehen. Der Tensionhead ist auch gut. Mir hat halt von der Handhabung , Qualitätseindruck der Signum Pro Motor besser gefallen.
                  Verstehe...mal schauen, Stringmaster wäre erst frühestens ab Mai verfügbar, so lange wollte ich eigentlich nimmer warten...

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 2

Zitat von Patrick77
                    Der Motor der Signum Pro ist der selbe. Nur das Signum Pro eine anderes Bedienfeld (Tastatur) hinbauen hat lassen. Der einige Unterschied ist dass der von Signum Pro eine Knotenfunktion hat.

Ich z.B. kann nicht verstehen wenn jemand sagt er nimmt eine Maschine mit viel schlechtere Qualität weil der Motor eine Knotenfunktionstaste hat. Die Qualität der Zangen und Zangenbasen ist so viel besser.

Ich bin mir sicher wenn ich Wiesel die Deluxe gebe der ein paar Schläger damit besaitet und müsste dann wieder auf die China Maschine zurück würde er das nie mehr wollen. Dann merkt man erst recht den Unterschied.

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 2

Zitat von Patrick77
                      Danke für die Info!

Wie, wo, wann könnte ich denn die Stringmaster Deluxe mal testen?
                      Da die zur Zeit nicht lieferbar ist nur bei uns. Wir haben aber oft Kunden die sich schon einen Tag Zeit nehmen tatsächlich 300-500 Kilometer fahren und sich das alles genau von mir zeigen und erklären lassen.

Oft verbinden die das noch mit einem Ausflug. Wir sitzen nämlich im schönen Allgäu

Kommentar

• Patrick77
                        Neuer Benutzer
                        • 09.06.2017
                        • 13

Zitat von Tennisman
                        Da die zur Zeit nicht lieferbar ist nur bei uns. Wir haben aber oft Kunden die sich schon einen Tag Zeit nehmen tatsächlich 300-500 Kilometer fahren und sich das alles genau von mir zeigen und erklären lassen.

Oft verbinden die das noch mit einem Ausflug. Wir sitzen nämlich im schönen Allgäu
                        Also mir wäre es schon wert nen Tag vor Ort zu investieren...würde gerne mal ein Racket auf der Deluxe bespannen...und vllt auch ggfs die Maschine mitnehmen, also im Mai.

Kommentar

• Tennisman
                          Neuer Benutzer
                          • 18.12.2024
                          • 2

Zitat von Patrick77
                          Also mir wäre es schon wert nen Tag vor Ort zu investieren...würde gerne mal ein Racket auf der Deluxe bespannen...und vllt auch ggfs die Maschine mitnehmen, also im Mai.
                          Das bieten wir auch immer an. Ich nehme mir dann jeweils viel Zeit für so was.
                          Am Wochende, z.B. Samstag kann ich mir dann noch mehr Zeit als unter der Woche nehmen.

Kommentar

• Wiesel93
                            Postmaster
                            • 17.11.2017
                            • 179

Zitat von Tennisman
                            Der Motor der Signum Pro ist der selbe. Nur das Signum Pro eine anderes Bedienfeld (Tastatur) hinbauen hat lassen. Der einige Unterschied ist dass der von Signum Pro eine Knotenfunktion hat.

Ich z.B. kann nicht verstehen wenn jemand sagt er nimmt eine Maschine mit viel schlechtere Qualität weil der Motor eine Knotenfunktionstaste hat. Die Qualität der Zangen und Zangenbasen ist so viel besser.

Ich bin mir sicher wenn ich Wiesel die Deluxe gebe der ein paar Schläger damit besaitet und müsste dann wieder auf die China Maschine zurück würde er das nie mehr wollen. Dann merkt man erst recht den Unterschied.
                            Hallo lieber Tennismann,

also deine Antwort verwundert mich schon sehr.
                            Wie in meinen ersten Post schon erwähnt konnte ich die Stringmaster Deluxe schon testen und habe auch die Qualität gelobt. Der Aufspannkorb gefällt mir wirklich gut.

Ich habe also schon den direkten Vergleich und hierbei ist mir der Unrterschied der Motoren aufgefallen.
                            Für mich ist der Motor das Herzstück einer Besaitungsmaschine. Und da hat der Signum Pro Motor doch einfach die Nase vorne.
                            Und das liegt nicht nur an der extra Knotentaste

Laut Hersteller hat der Signum Pro Motor im Vergleich zum Tension Head eine andere Motor- und Sensorsteuerung, was meinen Eindruck auch bestätigt, dass der Signum Pro Motor deutlich ruhiger läuft und beim Constant Pull feiner nachjustiert.

Ich will auch gar nicht deine Machinen schlecht machen, sondern habe nur meine Erfahrungen mit beiden Motoren geschildert.

Lg Wiesel

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 2

Zitat von Wiesel93
                              Hallo lieber Tennismann,

Laut Hersteller hat der Signum Pro Motor im Vergleich zum Tension Head eine andere Motor- und Sensorsteuerung, was meinen Eindruck auch bestätigt, dass der Signum Pro Motor deutlich ruhiger läuft und beim Constant Pull feiner nachjustiert.

Lg Wiesel
                              Also das würde mich schon sehr wundern, aber ich akzeptiere gerne deine Meinung.
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2020, 14:31.

Kommentar

Lädt...