Tipp Besaitungshärte Hybrid Darm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritze
    Insider
    • 23.03.2015
    • 411

Hast du schon einmal die Schlägerkopflänge gemessen, wenn nur die Längssaiten drin waren (also bevor du mit der ersten Quersaite begonnen hast?

Kommentar

• Alwyti
      Postmaster
      • 12.03.2020
      • 195

Zitat von Fritze
      Hast du schon einmal die Schlägerkopflänge gemessen, wenn nur die Längssaiten drin waren (also bevor du mit der ersten Quersaite begonnen hast?
      Das verstehe ich nicht, bei welcher Besaitungsmaschine wäre das nach dem Einspannen variabel ?

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Ich denke, bei jeder (allerdings unterschiedlich im Ausmaß) … Deswegen sind ja auch manche Schläger nach dem Bespannen (und Einspannen) um durchaus z.B. 5 mm kürzer …
        Zuletzt geändert von Fritze; 14.03.2020, 23:33.

Kommentar

• ian
          Postmaster
          • 08.06.2007
          • 238

um wieder auf die ursprüngliche frage zurückzukommen:
          wenn darm quer schon zuviel power hatte, macht es keinen sinn darm längs aufzuziehen. die sinnvollere alternative wäre ein multi mit wenig power quer aufzuziehen, z.b. prince premier control oder velocity mlt in einem dicken durchmesser

Kommentar

• dirkwerner
            Benutzer
            • 14.02.2019
            • 39

Zitat von ian
            um wieder auf die ursprüngliche frage zurückzukommen:
            wenn darm quer schon zuviel power hatte, macht es keinen sinn darm längs aufzuziehen. die sinnvollere alternative wäre ein multi mit wenig power quer aufzuziehen, z.b. prince premier control oder velocity mlt in einem dicken durchmesser
            Danke für den Tipp , werde die Head mal in 1.30 ordern und ausprobieren.

Kommentar

• ian
              Postmaster
              • 08.06.2007
              • 238

die velocity mlt gibt es sogar in 1,40mm, falls die 1,30mm auch noch zu viel power oder suboptimale haltbarkeit hat.

Kommentar

• Waterman
                Experte
                • 31.10.2014
                • 873

1,40mm schließt die Lücke zwischen Längs und Quersaite... Ich frage mich echt wie man so einen Strick noch einziehen kann?
                Zuletzt geändert von Waterman; 15.03.2020, 19:57.
                powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
                stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
                Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Brntls
                  Benutzer
                  • 19.12.2006
                  • 70

Naturdarm insgesamt ist Verschwendung im Kombination mit poly, weil die Polysaite schnell abbaut. Darüber hinaus kommt die Naturdarmsaite höchstens als Komfort zu Geltung, das bringen auch andere günstigere Saiten genauso mit.
                  Ich würde die Naturdarmsaite mit einer multifilen Saite ersetzen, die etwas langsamer ist.
                  Und damit vermeiden, bei Schulterproblemen mit der Besaitungshärte hochzugehen.
                  Saiten wir Head Velocity, Topspin Sence Seven, Isospeed Professional, Isospeed Energetic, Gosen OG Sheep Micro, haben einen niedrigeren Powerlevel und würden eine Poly gut begleiten. Ich würde aber weg vom Poly gehen (temporär, am besten für immer).

Kommentar

• MFDreyer
                    Insider
                    • 17.09.2014
                    • 373

Zitat von Waterman
                    1,40mm schließt die Lücke zwischen Längs und Quersaite... Ich frage mich echt wie man so einen Strick noch einziehen kann?
                    Haben wir früher nicht alle mal die Prince Tournament Nylon 1.38 mm gespielt oder wenigstens irgendwann mal für irgendwen besaitet. Kann mich da nicht an Probleme erinnern oder sind die Erinnerungen daran einfach nur langsam verblasst?
                    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Waterman
                      Experte
                      • 31.10.2014
                      • 873

Zitat von MFDreyer
                      Haben wir früher nicht alle mal die Prince Tournament Nylon 1.38 mm gespielt oder wenigstens irgendwann mal für irgendwen besaitet. Kann mich da nicht an Probleme erinnern oder sind die Erinnerungen daran einfach nur langsam verblasst?
                      ...und dann noch womöglich in Schlägern wo sich vereinzelt Längs und Quersaite die selbe Öse teilen. Grauenhaft....