Bespannplan Pure Strike 100 16x19 2020

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alwyti
    Postmaster
    • 12.03.2020
    • 195

Frage Bespannplan Pure Strike 100 16x19 2020

Hallo Forum,
    hat jemand einen aktuellen Besaitungsplan für den neuen Pure Strike 100 16x19, der alte passt vom Besaitungsbild nicht. Ich möchte 4K besaiten und erreiche die Pläne über die Babolat Homepage nicht. Es sieht so aus, dass zwischen längs 6/7 und 7/8 eine Quersaite freigelassen wird, aber wo würde man die Knoten setzen ?
    Danke !
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1016

würde man die Knoten setzen ?
    Die Knotenösen sind in der Regel etwas größer!

Lt Klipper und einem Bild müssten die Ösen 7 und 9 für die Quersaiten ausgelassen werden.

Kommentar

• Alwyti
      Postmaster
      • 12.03.2020
      • 195

Danke für den Hinweis, die URL kannte ich noch nicht. Skip M Holes dachte ich mir. Tie off M an 8T geht ja nur wenn M zunächst auf 6 auf 8 auf 7 gezogen wird, oder liege ich da falsch ?
      Für quer unten ist die Öse an 7M auch groß, macht es einen Unterschied, ob daran oder 8M geknotet wird ?

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1016

Kann dir nicht ganz folgen, aber auf Deutsch heißt das soviel wie die letzte Längssaite auf der vorletzten Längssaite abknoten.

Quersaite auf der Vor-Vorletzten also 6ten Längssaite am Kopf abknoten, sowie im Herz dann eben auf der Vorletzten also der 7ten.

Also ich persönlich achte eher darauf, dass die Wege zum Knoten so gering wie möglich gehalten werden. Bei manchen Schlägern ist die Knotenöse auch auf einer Queröse. Das funktioniert mit 4 Knoten dann halt nur mit Starterklemme.

Hab dir auch eine PN mit Babolat Anleitung geschickt.
        Zuletzt geändert von Crazydoc; 13.05.2020, 14:26.

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Schau hier:
          Angehängte Dateien