Erste Besaitungsmaschine
Einklappen
X
-
-
Nur eine Zusammenfassung aus den Erkenntnussen der letzten Jahre hier im Forum von denjenigen, die noch nie mit einer Stringway besaitet haben.
Trinke keinen Alkohol.
In dem Preissegment empfehle ich Gamma. s o.Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
Nur eine Zusammenfassung aus den Erkenntnussen der letzten Jahre hier im Forum von denjenigen, die noch nie mit einer Stringway besaitet haben.
Trinke keinen Alkohol.
Die von Knipser "zitierten" zusammengefassten Erkenntnisse habe ich in diesem Wortlaut hier im Forum auch noch nicht gesehen. Das hat er schon sehr überspitzt dargestellt. Ich bin hier immer bemüht objektiv und neutral zu antworten, wenn aber inhaltlich etwas "geschönt" dargestellt wird, spreche ich es auch an.
Das Zangensystem der Stringway fällt halt m.M.n im Vergleich zu den anderen Maschinen deutlich zurück.
Auch ist der Preis von ca.900€ für die Stringway deutlich höher als das angestrebte Limit.Kommentar
-
-
.....glaube nicht, dass Katrin schon eine Maschine hat.
Wäre eher untypisch für einen Neueinsteiger - keine Fragen zu stellen.Kommentar
-
Stringmaster Pro 50
Hallo,
ich habe mir vor kurzen bei Tennisman eine Stringmaster Pro 50 gekauft. Diese kann ich nur empfehlen. Die Zangen sind sehr hochwertig und halten super. Da ich nur für mich selbst und ein paar Kumpels besaite, war mir vor allem wichtig eine hochwertige Maschine zu kaufen. Komfortfunktionen wie selbstzentrierende Rahmenfixierung oder halbautomatische Zangen sind mir nicht so wichtig, da es mir nicht um 10 Minuten mehr oder weniger beim besaiten ankommt.
Diesen Anforderungen wird die Stringmaster Pro 50 voll gerecht. 200 € Aufpreis für die Stringmaster 4000 waren mir deren Vorteile nicht Wert. Ich habe diese Maschine allerdings auch nicht getestet.
luki1Kommentar
-
Hi Kathrin
Hi Luki1
Ich habe mich für eine Maschine von Fred Timmer entschieden und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich denke beide Anbieter sind top.
Als Laie war mir die Hebelarmlösung der Stringway Maschine wichtig. Sie zieht an jeder Position gleich und ich muss die Stellung nicht "überwachen".
Die Diskussion wird zum Teil recht giftig geführt, was mich etwas verwundert.
Ich habe das Glück, daß eine Arbeitskollegin in der Nähe des Firmensitzes von Stringway wohnt. Fred scheint ein Nerd zu sein, was Besaitungsmaschinen angeht. Das meine ich in einem durchweg positiven Sinne.
Besten GrußKommentar
-
Hi Kathrin
Hi Luki1
Ich habe mich für eine Maschine von Fred Timmer entschieden und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich denke beide Anbieter sind top.
Als Laie war mir die Hebelarmlösung der Stringway Maschine wichtig. Sie zieht an jeder Position gleich und ich muss die Stellung nicht "überwachen".
Die Diskussion wird zum Teil recht giftig geführt, was mich etwas verwundert.
Ich habe das Glück, daß eine Arbeitskollegin in der Nähe des Firmensitzes von Stringway wohnt. Fred scheint ein Nerd zu sein, was Besaitungsmaschinen angeht. Das meine ich in einem durchweg positiven Sinne.
Besten Gruß
da hast du sicherlich Recht. Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Stringway-Maschinen gemacht, aber ich denke auch, dass diese hochwertig sind! Man fährt sicherlich mit beiden Anbietern gut.
Da Kathrin allerdings nur ca. 500 € ausgeben möchte, wird sie bei Stringway für den Preis nichts ordentliches finden.
Ich würde auf jeden Fall von einer Maschine mit Flying Clamps abraten. Das macht das Besaiten nicht nur ungenauer, sonder auch deutlich umständlicher.
GrußKommentar
Kommentar