Slazenger XCel Tour 100 - nur ATW möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arcturus
    Postmaster
    • 25.07.2020
    • 152

Slazenger XCel Tour 100 - nur ATW möglich?

Hallo,

Ich habe heute meinen ersten Schläger besaitet - naja fast. Beim genannten Schläger wollte ich mit 4 Knoten besaiten. Er hat ein 16x19 Saitenbild und 3 Ösenpaare im Schlägerherz. Jetzt, wo ich den letzten Knoten setzen wollte, fällt mir auf, dass im Herz keine Öse für einen Knoten mehr übrig ist.

Somit ist doch bei dem Schläger eigentlich nur mehr ATW möglich, da unten nur 2 Plätze für Knoten sind?

Fotos werde ich später hochladen.
  • Arcturus
    Postmaster
    • 25.07.2020
    • 152

Auf den Fotos würde man doch nix sehen, deshalb gibt's doch keine. Also meine Frage zusammengefasst:

Was macht man, wenn auf der Seite des Schlägerherzes nur 2 Ösen für Knoten sind, man aber 3 braucht?

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1030

Hey,
      Entweder eine Öse aufdehnen(a gibts schon Beiträge dazu), oder eine finden. Bei manchen Schlägern ist die Knotenöse bei den Querösen zu finden.

Lg

Kommentar

• Arcturus
        Postmaster
        • 25.07.2020
        • 152

Danke für die Vorschläge. Bei den Querösen ist keine dabei. Das Aufdehmen müsste ich erst probieren.

Ich hab das "kriminell" gelöst, indem ich die Saite bis nach oben zum Schlägerkopf gezogen habe und bei der übrigen Knotenöse dort den Knoten gesetzt habe. Ist aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1030

Ich hab das "kriminell" gelöst, indem ich die Saite bis nach oben zum Schlägerkopf gezogen habe und bei der übrigen Knotenöse dort den Knoten gesetzt habe. Ist aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
          ....dir ist aber schon bewusst das so eine Aktion Vollpfusch ist?

Lg

Kommentar

• Arcturus
            Postmaster
            • 25.07.2020
            • 152

Ja da ist mit total bewusst
            Ich werde den Schläger sowieso nochmal besaiten.
            Das Wort Vollpfusch ist mir früher nicht eingefallen genau das ist es was ich gesucht habe.

Kommentar

• Crazydoc
              Veteran
              • 11.03.2019
              • 1030

Habe eh angenommen, dass du den Schläger nur zum üben nimmst...... in diesem Sinne....tob dich aus.

Kommentar

Lädt...