Wert Babolat Bespannungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael84
    Neuer Benutzer
    • 25.07.2020
    • 6

Brauche Hilfe Wert Babolat Bespannungsmaschine

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Babolat Bespannungsmaschine kaufen.
    Leider hat der Anbieter keine Informationen außer den Bildern.
    Ich würde gerne wissen, wie viel ich für die Maschine max. ausgeben sollte.

Gruß Michael
    Angehängte Dateien
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Das ist eine Babolat Starring dual.
    Die ist mindestens 40 Jahre alt. Es gab da mehrere Ausführungen mit Mono Zangen und in VS.
    Die VS hatte ein längliches Display wo die Besaitungshärte graphisch angezeigt wurde.
    Nun ja - diese Maschine war früher sehr verbreitet. Allerdings sind die Aufspannkorb Fixierungen längst überholt.
    Wäre eher ein Verlegenheitskauf -ich würde die nicht nehmen, außer man steht auf Oldtimer.
    Andererseits zieht die ziemlich korrekt und die Zangen sind auch nicht die schlechtesten.
    Wenn du diese Maschine googelst, sind da Fantasiepreise von 900 € auch zu finden. Mehr als 300 € wäre mir das Museumsstück nicht wert.

Wenn du die Gelegenheit hast, auf einer jüngeren Babolat zu bespannen, wo zum Teil ähnliche Preise ausgerufen werden, würdest du die angebotene vermutlich auch nicht mehr nehmen wollen.

Kommentar

• michael84
      Neuer Benutzer
      • 25.07.2020
      • 6

Hi fritzhimselm,

danke für deine Antwort, würde mich kanpp 500€ kosten. Also lasse ich die Finger davaon?!
      Gruß Michael

Kommentar

• morpheus
        Insider
        • 07.06.2010
        • 400

Ja 200,- Maximum

Kommentar

• michael84
          Neuer Benutzer
          • 25.07.2020
          • 6

Ok, hab den Termin abgesagt.

Falls jemand eine Besaitungsmaschine zum Verkauf hat.
          Bitte melden.

Kommentar

• Homeless
            Neuer Benutzer
            • 14.06.2020
            • 29

Guten Morgen, ich habe auch noch so eine Zuhause. Ich kann aber nur sagen daß ich mir meine auch sehr billig gekauft habe. Aber eines muss sein. Bevor ich mir eine Hebelmaschine kaufen würde würde ich mir diesekaufen. Ich habe mit meiner nur gute Erfahrungen gemacht und meine NEUE HEBELARMMASCHINE von Pros Pro sofort wieder verkauft. Meine bespannt genau auf Kg und macht das jedes mal. Also kein Problem mit der Maschine. Die Zange machen absolut keine Abdrücke und halten die Saiten perfekt. Ich würde meine wieder kaufen. Lg Gerhard

Kommentar

• tennistiger

Zitat von fritzhimself
              Das ist eine Babolat Starring dual.
              Die ist mindestens 40 Jahre alt. Es gab da mehrere Ausführungen mit Mono Zangen und in VS.
              Die VS hatte ein längliches Display wo die Besaitungshärte graphisch angezeigt wurde.
              Nun ja - diese Maschine war früher sehr verbreitet. Allerdings sind die Aufspannkorb Fixierungen längst überholt.
              Wäre eher ein Verlegenheitskauf -ich würde die nicht nehmen, außer man steht auf Oldtimer.
              Andererseits zieht die ziemlich korrekt und die Zangen sind auch nicht die schlechtesten.
              Wenn du diese Maschine googelst, sind da Fantasiepreise von 900 € auch zu finden. Mehr als 300 € wäre mir das Museumsstück nicht wert.

Wenn du die Gelegenheit hast, auf einer jüngeren Babolat zu bespannen, wo zum Teil ähnliche Preise ausgerufen werden, würdest du die angebotene vermutlich auch nicht mehr nehmen wollen.
              Dem kann man nichts hinzuzufügen, allein der Korb mit den Rahmenspannern ist heute ein absolutes No-Go. Was nutzt mir genaues Ziehen, wenn der Rahmen nur an der oberen Seite eingespannt ist. Die Klemmen sollten immer oben und unten gleich das Profil einspannen.
              Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2020, 12:05.

Kommentar

• tennistiger

Zum Thema Wert noch was lustiges:

Ihr müsst euch auch Mal die anderen Auktionen ansehen. Das ist wirklich ein Spassvogel der jeden Hang zur Realität verloren hat.

Kommentar

• michael84
                  Neuer Benutzer
                  • 25.07.2020
                  • 6

Danke für eure Beiträge,

Da es eine Babolat Maschine ist, bin ich davon ausgegangen, das ich nichts falsch machen kann. Zum Glück gibt es euch. Vielen Dank dafür.

Dann würde ich die Frage anders formulieren und wissen wollen,
                  ab welchem Baujahr sollte ich nach einer Babolat Maschine suchen, die zuggenau ist und den Schläger richtig einspannt.

Grüße Michael

Kommentar

• tennistiger

Wichtig ist, das die Rahmenfixierung oben und unten ansetzt, wie bspw bei Gamma:
                    V-Mount System für ein schnelleres Einziehen der Saite. Passend für alle Gamma Hebelarmmaschinen wie der 602 FC, 602, X-6 FC und X-6. Set, bestehend aus 4 S

So eine wie bspw bei ProsPro,
                    Für alle verschiedene Bespannmaschinen besuchen Sie Approach-tennis.de. Hier finden Sie alles auf dem Gebiet des Tennis.

wo das Rahmenprofil nur gegen eine Kante der Fixierung drückt, ist längst überholt und desto schlechter, je breiter das Rahmenprofil ist. Gibt Schläger, die sind da sehr empfindlich. Zumal hier ja alle darauf schauen, das die Schläger nach dem besaiten auf den Mikrometer wieder ihre genaue Frorm haben...
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2020, 17:07.

Kommentar

Lädt...