Ich verstehe die "Kritik" auch nicht ganz. Er sagt ja, dass man im Yonex Stringing Team so bespannen muss. Die wollen dass alle gleich bespannen. Wenn die das so wollen muss man das akzeptieren und auch so machen. Und das hat er da gezeigt.
ERSA Online Besaitungs Kurs
Einklappen
X
-
Nochmal meine Frage:
die oberste Quersaite zum Schluß anzuziehen soll den Rahmen am Anfang nicht so stark belasten ?
Eigentlich beginne ich die Quersaite oben auch immer mit einem Starterknoten.
Wäre das wie hier besser ?
YY immer oben bestimmt die Lage der Knoten, nicht mehr und nicht weniger ?Kommentar
-
@Alwyti: Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich persönlich mache das nur so, wenn Darmsaiten oder sehr empfindliche Multis im Spiel sind - dann aber eher zur Schonung selbiger. Ansonsten empfinde ich persönlich es als das größere Übel, dass man noch eine Saite mehr mit Spannungsverlust hat, welchen man durch Knotenvorgabe etc. auszugleichen versucht. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht davon begeistert bin, dass er die Starterklemme direkt am Rahmen ansetzt. Ich bevorzuge in solchen Fällen die Verwendung des Kimony-Tools.
Und die abschließende Frage: Ja, es sorgt dafür, dass die Knoten immer an der gleichen Stelle sind - ich mache das seit mehr als 20 Jahren so und bin mittlerweile völlig irritiert, wenn ich einen Schläger in die Finger bekomme, der anders herum in die Maschine eingespannt wurde.Kommentar
-
Das ist ein Kontrolle mit die Praktische Bespannen und ein Schriftliche Test mir 40 Fragen.
Wir wollen ein video sehen wo sie bespannen ein Schläger ohne Fehler unter 60 Minuten. Sie können als Beispiel unsere 2 und 4 Knoten Videos sehen.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar