ERSA Online Besaitungs Kurs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ersastringer
    Neuer Benutzer
    • 15.03.2013
    • 5

Tutorial ERSA Online Besaitungs Kurs

ERSA hat ein neuen Online Stringing Kurs, ERSA e-Certified Stringer.
    Dieser Kurs ist für Anfänger bis Fortgeschrittene.
    Es ist auf Englisch und Spanisch, kommt aber diesen Herbst auf Deutsch und Chinesisch. Tests und Lernmaterial sind bereits auf Deutsch.
    Info Link:

Der Kurs umfasst 61 Videos, PDF-Lernmaterial, einen praktischen und schriftlichen Online-Test sowie eine 1-jährige ERSA-e-Mitgliedschaft.

Mit diesem speziellen Code erhalten Sie 1 Jahr Vollmitgliedschaft bis zum 30. September. ERSAestringerDE
    Mit Vollmitgliedschaft erhalten Sie die Magazine und das Saitenbuch in gedruckter Form sowie größere Rabatte auf Produkte und unser Symposium. E-Mitgliedschaft ist alles elektronisch.
    Zuletzt geändert von ersastringer; 18.08.2020, 09:32.
  • tobibo
    Benutzer
    • 21.08.2018
    • 34

Hi, danke für die Info. Gibt es denn einen Rabatt für die die schon Vollmitglied sind?
    Lg Tobias

Kommentar

• ersastringer
      Neuer Benutzer
      • 15.03.2013
      • 5

ERSA e-Stringer

Hallo Tobias,

Am einfachsten ist es, Ihrer Mitgliedschaft 1 Jahr hinzuzufügen. Ist das in ordnumg?

Kommentar

• rschwab6186
        Benutzer
        • 06.12.2018
        • 46

Wie sieht denn der praktische Online-Test aus?

Kommentar

• ersastringer
          Neuer Benutzer
          • 15.03.2013
          • 5

Praktische Test

Sie müssen 1 Schläger mit 4 Knoten in weniger als 1 Stunde ohne Fehler bespannen.
          Du musst dich jetzt selbst filmen. Der Online-Videotest funktioniert noch nicht.

Kommentar

• rschwab6186
            Benutzer
            • 06.12.2018
            • 46

Aahh OK

Kommentar

• scoop
              Insider
              • 13.09.2007
              • 458

Zitat von ersastringer
              Sie müssen 1 Schläger mit 4 Knoten in weniger als 1 Stunde ohne Fehler bespannen.
              Du musst dich jetzt selbst filmen. Der Online-Videotest funktioniert noch nicht.
              Habs probiert. Innerhalb einer Stunde schaff ichs´s. Video ist in 2 Teile geteilt. Aber am Stück besaitet.

Ist mein neuer Phantom 16/18

Hab den Schläger aufgrund des Postings von Ersastringer heute bespannt und das Ganze aufgenommen.
              Zuletzt geändert von scoop; 18.08.2020, 22:09.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

@ Scoop

………….saubere Arbeit - aber leider durchgefallen - muss ein Video sein.
                Wennst so wenig Platz auf der SD Karte hast, musst halt noch ein Schäuferl drauflegen.

Kommentar

• Alwyti
                  Postmaster
                  • 12.03.2020
                  • 195

Verstehe den praktischen Test nicht ganz. Das kann doch nur der Abschluss des Kurses sein, oder?

Kommentar

• tobibo
                    Benutzer
                    • 21.08.2018
                    • 34

Zitat von Alwyti
                    Verstehe den praktischen Test nicht ganz. Das kann doch nur der Abschluss des Kurses sein, oder?
                    Verstehe das was Scoop hier macht auch nicht wirklich... Ich gehe auch davon aus das man die Bespannung am Ende des Kurses als Erfolgskontrolle abschließt

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5587

Zitat von ersastringer
                      Dieser Kurs ist für Anfänger bis Fortgeschrittene.
                      ………..aha - das ist erst der Einsteigerkurs….!
                      Also nix mit ATP Stringer.

Kommentar

• scoop
                        Insider
                        • 13.09.2007
                        • 458

Ich hab mir gerade dieses Video angeschaut. Yonex Stringing Team - This is how we string tennis rackets.

Tennisspin Website:https://tennisspinusa.com#tennis #yonex #yonexstringingteam #stringningtennisracket #stringingtennisracquet #tennisstrings #babolatprohurr...

Da kann ich mich gemütlich zurücklehnen und das Gemecker ertragen.
                        Man beachte wie der Kollege von Yonex auf der Wilson vor der Gammawand seine Knoten setzt. Und über 178.000 schauen das an und sind begeistert.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5587

Zitat von scoop
                          Ich hab mir gerade dieses Video angeschaut. Yonex Stringing Team - This is how we string tennis rackets.

Tennisspin Website:https://tennisspinusa.com#tennis #yonex #yonexstringingteam #stringningtennisracket #stringingtennisracquet #tennisstrings #babolatprohurr...

Da kann ich mich gemütlich zurücklehnen und das Gemecker ertragen.
                          Man beachte wie der Kollege von Yonex auf der Wilson vor der Gammawand seine Knoten setzt. Und über 178.000 schauen das an und sind begeistert.
                          ……….manchen Experten kann man eben nicht das Wasser reichen …………..der ist brutal gut...…………!
                          Bin auch begeistert vom double half hitch knot.

Kommentar

• Alwyti
                            Postmaster
                            • 12.03.2020
                            • 195

Die 1. Querseite oben zum Schluß ziehen soll vermutlich den Rahmen nicht so beanspruchen ?
                            Und immer YY richtig herum !

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Ich habe zwar nicht alles komplett angeschaut, kann aber auch nichts Schlechtes entdecken. Im Gegenteil: Der Mann erklärt viele gute Dinge, die häufig nicht beachtet werden. Ich bevorzuge zwar den Start der Quersaiten mit einem Starterknoten (außer bei Naturdarm) und gebe außerdem bei den letzten beiden Saiten vor dem Knoten mehr drauf - aber das ist mehr oder weniger "Geschmackssache". Und dass er auf einer Baiardo arbeitet, löst bei mir eher Mitleid als Kritik aus.
                              Wenn jeder Bespanner seinen Job so machen würde wie der, dann hätten wir viel weniger Schrott auf den Tennisplätzen dieser Welt!

Kommentar

Lädt...