Umrüstung / Umbau einer Babolat VS Exclusive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hank
    Neuer Benutzer
    • 11.09.2020
    • 10

Hallo Tennisman,

danke für das Feedback.

Zitat von Tennisman
    Ich würde wenigstens noch V-förmige (V-Mounts) seitliche Rahmenhalterungen montieren.
    Wobei das auch egal ist, wo fängt man an wo hört man auf. Es fehlt halt an so vielem. Man müsste da noch so viel verbessern.
    Ich denke, dass es normal ist, dass eine 35 Jahre alte Maschine nach heutigen Maßstäben als verbesserungswürdig betrachtet wird. Aber hattest Du was konkretes im Kopf?

Zitat von Tennisman
    Deshalb: viel Spaß am besaiten, wenn der Motor noch ordentlich anzieht, du nur für dich besaitest und reproduzierbare Ergebnisse raus bekommst, passt das schon.
    Danke, werde ich haben. Ist ja ein Hobby und nicht mein Beruf. Und der Motor zieht noch reproduzierbar.

Da ich gerade erst angefangen habe, versuche ich übrigens noch gar nicht zu reproduzieren, sondern zu experimientieren und zu dokumentieren und für mich eine gute Kombination aus Saite und Zuggewicht zu finden. Das ist ja auch ein Teil des Spaßes.

Gruß,
    Hank

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 462

@Hank ist nicht boese gemeint, aber vom Besaiten noch nicht wirklich die Ahnung haben und dann an solch einer Maschine rumzubasteln halte ich nicht fuer optimal. Da du noch nicht die Ahnung hast, kannst du da vieles verschlimmbessern... Besorg dir lieber eine gescheite Maschine. Lerne es richtig und wenn du irgendwann mal weisst worauf es ankommt, kannst du die Maschine nochmal in Angriff nehmen. Aktuell wuerde ich sagen, du verschandelst das gute alte Stueck. Die Maschine ist zwar alt, aber Pros Pro Teile hat die nicht verdient!

Kommentar

• Hank
        Neuer Benutzer
        • 11.09.2020
        • 10

Zitat von afeller
        Die Maschine ist zwar alt, aber Pros Pro Teile hat die nicht verdient!

Kann man alles wieder rückgängig machen.

@afeller
        Keine Angst, hab ich auch nicht böse verstanden.
        Zuletzt geändert von Hank; 02.10.2020, 12:36.

Kommentar

Lädt...