Hallo liebes Forum,
ich spiele folgenden Schläger:
ProKennex Ki Q+ 5X Pro 16/20
und habe folgende Frage:
Habe letzte Woche die VS Touch BT 7 1,30 längs mit 24 kg und die Moto 1,24 Quer mit 23 kg auf einer Gamma Xels bespannt.
Die Darm mit 10 % Vordehnung und davor noch manuell über die Türklinke.
Gespielt auf Teppich/Granulat
Das Gefühl ist mega gut. Leider zu schnell. Spiele (LK 14 Herren 40) mit Eastern Griff eher gerade, Topspin kommt eher durch das Handgelenk.
Die VS ist überhaupt nicht verrutscht. Liegt das an der Moto?
Es spielen doch viele die Luxilon/Wilson Gut mit der Alu Power Rough?!
Die Frage in erster Linie: Lt. String Tension Calculator sollte ich bei meinem Schläger die Quersaite sogar 2,5 kg weicher bespannen.
Kann das stimmen? Ich bin bei einem Kilo weicher.
Wenn ja, ich habe so viele Polys im Sortiment. Welche runde Poly könnte ich zu der BT7 nehmen, da ja die strukturierten mir eh nix bringen, und mit welchem Zug sollte ich dann die VS und die empfohlene Poly dann mal probieren??
Vielen Dank vorab für eure konstruktiven Vorschläge!!
Grüße!
ich spiele folgenden Schläger:
ProKennex Ki Q+ 5X Pro 16/20
und habe folgende Frage:
Habe letzte Woche die VS Touch BT 7 1,30 längs mit 24 kg und die Moto 1,24 Quer mit 23 kg auf einer Gamma Xels bespannt.
Die Darm mit 10 % Vordehnung und davor noch manuell über die Türklinke.
Gespielt auf Teppich/Granulat
Das Gefühl ist mega gut. Leider zu schnell. Spiele (LK 14 Herren 40) mit Eastern Griff eher gerade, Topspin kommt eher durch das Handgelenk.
Die VS ist überhaupt nicht verrutscht. Liegt das an der Moto?
Es spielen doch viele die Luxilon/Wilson Gut mit der Alu Power Rough?!
Die Frage in erster Linie: Lt. String Tension Calculator sollte ich bei meinem Schläger die Quersaite sogar 2,5 kg weicher bespannen.
Kann das stimmen? Ich bin bei einem Kilo weicher.
Wenn ja, ich habe so viele Polys im Sortiment. Welche runde Poly könnte ich zu der BT7 nehmen, da ja die strukturierten mir eh nix bringen, und mit welchem Zug sollte ich dann die VS und die empfohlene Poly dann mal probieren??
Vielen Dank vorab für eure konstruktiven Vorschläge!!
Grüße!
Kommentar