Bespannen von Tennisschlägern ohne Ösen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoertmanix
    Neuer Benutzer
    • 16.08.2017
    • 28

Frage Bespannen von Tennisschlägern ohne Ösen

Hallo Zusammen!

Ich bekommen in letzter Zeit immer Tennisschläger die Oben und auf der Seite keine Ösen haben, sondern einfach ein große Öffnung (siehe Anhang)

Hier habe ich dann immer das Problem, dass sich der Schläger am Drehteller dreht wenn ich anziehe und die Quersaite nicht gerade verläuft sondern komplett Schräg!
    Bei den Längssaiten geht es, nur bei den Quersaiten nicht.

Daher meine Frage: könnt ihr mir eine Technik verraten, wie man diese Schläger bestmöglich besaitet?

VIELEN DANK schon mal!!!

BG, Andreas
    Angehängte Dateien
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Das sind ganz normale O Ports bei den Prince Schlägern.
    Fall du den Aufspannkorb nicht arretieren kannst, benötigst du ein kleines Hilfsmittel.
    Es gibt hierzu jede Menge Videos, wie man das ausgleichen kann.

Kommentar

• Hoertmanix
      Neuer Benutzer
      • 16.08.2017
      • 28

Ok, danke! Dann werde ich den Schläger wohl ablehnen - diesen Prince Boomerang habe ich nirgends gefunden außer bei einer Homepage wo er mit Versand 25€ kostet. Warum baut man nur solche Schläger?

Kommentar

• kami92
        Neuer Benutzer
        • 27.07.2017
        • 23

Nimm mir den Kommentar nicht übel, aber warum bietet man einen Besaitungsservice an, wenn man keine O-Port Rackets bespannen kann/will?

Wenn man den Korb nicht fixieren kann, ist ein solches Tool eigentlich eine Selbstverständlichkeit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• hansjuergen
          Neuer Benutzer
          • 16.08.2017
          • 24

Youtube Videos zu dem Problem

Hallo,

es gibt einige Videos zu dem Problem. Ich finde https://www.youtube.com/watch?v=IumIyb_SEBA und https://www.youtube.com/watch?v=VQ8Q6o-P1bg&t ganz informativ.
          Damit solltest Du es hinbringen.

Viele Grüße

Jürgen

Kommentar

• afeller
            Insider
            • 11.03.2010
            • 458

Du kannst ihn auch mit der 50/50 Methode bespannen, oder den Aufspannkorb mit der Hüfte festhalten.

Kommentar

• Hoertmanix
              Neuer Benutzer
              • 16.08.2017
              • 28

Zitat von hansjuergen
              Hallo,

es gibt einige Videos zu dem Problem. Ich finde https://www.youtube.com/watch?v=IumIyb_SEBA und https://www.youtube.com/watch?v=VQ8Q6o-P1bg&t ganz informativ.
              Damit solltest Du es hinbringen.

Viele Grüße

Jürgen
              Hallo Jürgen!

Vielen Dank für die Videos - die helfen mir super weiter!!!!!

LG, Andreas

Kommentar

• Hoertmanix
                Neuer Benutzer
                • 16.08.2017
                • 28

Zitat von kami92
                Nimm mir den Kommentar nicht übel, aber warum bietet man einen Besaitungsservice an, wenn man keine O-Port Rackets bespannen kann/will?

Wenn man den Korb nicht fixieren kann, ist ein solches Tool eigentlich eine Selbstverständlichkeit

Naja von 300 Schläger sind ca. 2 Prince dabei bei denen ich das Problem habe. Gestern habe ich dann nach solchen Boomerangs gesucht und da habe ich nur einen gefunden der ca. 25-30€ kostet. Anscheinend benötig man aber für die verschiedenen Prince Modelle dann auch noch verschiedene Boomerangs. Das ist mir zu teuer.

Finde das System von Prince generell eigenartig - was soll denn das bringen außer dass der Besaiter zusätzliches Equipment kaufen muss?

Kommentar

• Hoertmanix
                  Neuer Benutzer
                  • 16.08.2017
                  • 28

Zitat von afeller
                  Du kannst ihn auch mit der 50/50 Methode bespannen, oder den Aufspannkorb mit der Hüfte festhalten.
                  Danke für die Info - das mit der Hüfte finde ich lustig aber nicht praktikabel.
                  Die 50/50 Methode ist eine Option - allerdings weiß ich nicht wie gut sie für die Schläger ist, da man grundsätzlich schon die Quersaiten vom Kopf zum Herz bespannen sollte ?

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5556

Zitat von Hoertmanix
                    Finde das System von Prince generell eigenartig - was soll denn das bringen außer dass der Besaiter zusätzliches Equipment kaufen muss?
                    Muss man ja nicht, wenn man eine Maschine hat, wo man den Aufspannkorb fixieren kann.

Übrigens ist das ein must have, wenn man für´s besaiten Geld verlangt.

BTW - https://www.tennisexpress.com/info/p...ort-technology

Kommentar

• Hoertmanix
                      Neuer Benutzer
                      • 16.08.2017
                      • 28

Zitat von fritzhimself
                      Muss man ja nicht, wenn man eine Maschine hat, wo man den Aufspannkorb fixieren kann.

Übrigens ist das ein must have, wenn man für´s besaiten Geld verlangt.

BTW - https://www.tennisexpress.com/info/p...ort-technology
                      Ja, wie gesagt - ich verzichte lieber auf diese Schläger. Ich besaite um einen echt fairen Preis inkl. Kopf- und Griffband und habe auch ein Gewerbe dafür angemeldet - damit ich auch ordnungsgemäß meine Steuern zahle --> da ist so eine Equipment einfach nicht drinnen und uninteressant. Auch wie oben beschrieben, sehe ich den Sinn hinter dem Princesystem nicht!!!

Kommentar

• Fußfehler
                        Postmaster
                        • 03.06.2012
                        • 216

mit so einer einstellung zum besaiten, is äh besser man lost's

Kommentar

• bicmic
                          Experte
                          • 14.03.2012
                          • 665

... wenn ich mir das hier so durchlese, finde ich es schon seltsam mit wieviel Unkenntnis hier mache Leute, die auch noch ein Gewerbe fürs Besaiten angemeldet haben, agieren. Da werden 300 Schläger, warscheinlich auf einer minderwertigen Maschine, auf der der Korb nicht fixiert werden kann, bespannt. Ein praktikabler Tipp, beim Spannen der Quersaite die Saite (mit Gegendruck der Hüfte am Schlägergriff) an die Ösen zu drücken wird selbst bei der geringen Anzahl von 2 Schlägern mit O-Ports als zu auswendig betrachtet. Auch ist die Anschaffung des Tools zu teuer. Und dann auch noch die Rechtfertigung den Sinn in den Prince O-ports nicht zu erkennen, finde ich schon ziemlich eigenartig. Aber auch wenn ich hier nur den Kopf schütteln kann, "jeder so wie er will".

Kommentar

• hoeni
                            Experte
                            • 10.09.2007
                            • 555

Es geht doch beim Boomerangtool oder dem Arretieren darum, dass die beiden Quersaiten die sich im selben O-Port befinden nicht aufeinanderliegen während die eine davon angezogen wird, richtig? Ich meine hier mal im Forum gelesen zu haben, dass man einfach irgendwas zwischen die beiden Saiten prokeln kann, das den Abstand herstellt. Ein paar Lagen Fahrradschlauch beispielsweise. Das scheint aus meiner Sicht praktikabel.

Kommentar

• kami92
                              Neuer Benutzer
                              • 27.07.2017
                              • 23

Bei einem bekannten Warenhaus gibt es das Tool für um die 10€ inkl. Versand.

Kommentar

Lädt...