Hallo zusammen,
Einführung:
Ich sehe viele Schlägermodelle aus dem Ende der 1990er Jahren und frühen 2000er Jahren.
... noch besaitet. Es darf dann doch mal wieder etwas Neues drauf.
Diese Schläger haben Kopfgrößen im Bereich 95in2 (613cm2).
Immer mal auch 18x20 Saitenbild.
Auf dem Schlägerrahmen findet man Herstelleraufdrucke 25kg-29kg.
Aufkleber der damaligen Besaitung aus z B 2006 mit 27kg/26kg.
Über damaliges Saitenmaterial oder auch damaligen DT noch über heutigen Wunsch der damaligen erfahrenen Mannschaftsspieler müssen wir nicht reden: gänzlich unbekannt und egal.
Situation:
Geht man heute von einer modernen Co-Poly 1,20 aus, würden wir wohl einen DT von ggf 37 anstreben? Einfach, um dem Spieler wieder einen Start (zur Orientierung) zu geben!
Ggf je nach Saite und Zangen, Maschine so L21kg/Q20kg Zugkraft.
Alle möchten aber so gerne die damalige Zugkraft - oder auch gerne noch ein Kilo mehr...
Frage(n):
Was hatte man damals: DT 100?
Oder waren die Saiten, Zangen und Maschinen einfach so, dass man damals auch im DT Bereich 34-38 lag; mit 27kg Zugkraft?
Mir ist das nicht so klar, denn Multis, Darm u Co ist da nicht drauf: eher 1,30 / 1,35 Wäscheleine.
Gut... deutlich höherer Durchmesser damals... ist das die (einzige) Erklärung?
Ein schöner Bericht und Meinungen von euch, interessiert mich.
Bitte nicht meine obigen Annahmen auseinander nehmen... das ist mal ein gesetztes Szenario zur Diskussion.
Sportliche Grüße
Einführung:
Ich sehe viele Schlägermodelle aus dem Ende der 1990er Jahren und frühen 2000er Jahren.
... noch besaitet. Es darf dann doch mal wieder etwas Neues drauf.
Diese Schläger haben Kopfgrößen im Bereich 95in2 (613cm2).
Immer mal auch 18x20 Saitenbild.
Auf dem Schlägerrahmen findet man Herstelleraufdrucke 25kg-29kg.
Aufkleber der damaligen Besaitung aus z B 2006 mit 27kg/26kg.
Über damaliges Saitenmaterial oder auch damaligen DT noch über heutigen Wunsch der damaligen erfahrenen Mannschaftsspieler müssen wir nicht reden: gänzlich unbekannt und egal.
Situation:
Geht man heute von einer modernen Co-Poly 1,20 aus, würden wir wohl einen DT von ggf 37 anstreben? Einfach, um dem Spieler wieder einen Start (zur Orientierung) zu geben!
Ggf je nach Saite und Zangen, Maschine so L21kg/Q20kg Zugkraft.
Alle möchten aber so gerne die damalige Zugkraft - oder auch gerne noch ein Kilo mehr...
Frage(n):
Was hatte man damals: DT 100?
Oder waren die Saiten, Zangen und Maschinen einfach so, dass man damals auch im DT Bereich 34-38 lag; mit 27kg Zugkraft?
Mir ist das nicht so klar, denn Multis, Darm u Co ist da nicht drauf: eher 1,30 / 1,35 Wäscheleine.
Gut... deutlich höherer Durchmesser damals... ist das die (einzige) Erklärung?
Ein schöner Bericht und Meinungen von euch, interessiert mich.
Bitte nicht meine obigen Annahmen auseinander nehmen... das ist mal ein gesetztes Szenario zur Diskussion.
Sportliche Grüße