Liebe Freunde,
nach 10 Jahren Schaffenspause im Bespann Geschäft, steige ich jetzt wieder ein Schläger für Leute in einem mittelgroßen Verein zu bespannen.
Ich will den logistischen Aufwand so gering als möglich halten und bin mal gespannt, was sich da in den letzten Jahren getan hat.
Fragen zur Nutzerverwaltung:
Fragen zur Übernahme/Übergabe der Schläger
Bespannen werde ich derzeit noch bei mir im Geschäft (Selbständiger Büro), aber die Übernahme und Übergabe der Schläger soll auf dem Vereinsgelände erfolgen. Idealerweise ohne sich gegenseitig treffen zu müssen. (wir haben keine Kantine oder Platzwart)
Meine Vorstellung: Eine Art elektronische Box oder Schloss wo ich die / den Schläger reingebe und der Kunde ihn sich dann holen kann.
IT umgesetzt würde ich da an NUKI (Türöffnungssystem per WLAN) denken. Kunde meldet sich bei mir: ich sperre die Box auf (er legt Schläger rein)
Wenn Schläger fertig kann er ihn sich von dort holen (mit dem Bluetooth Code für das Schloss) Damit wäre es auch dokumentiert.
Frage:
Mach das wer von euch so, oder anders (besser). Wir reden von ca. 100 Schlägern im Monat. Das kann ich unmöglich immer im persönlichen Treffen realisieren.
Danke für eure Anwendungsbeispiele und Grüße aus Wien.
nach 10 Jahren Schaffenspause im Bespann Geschäft, steige ich jetzt wieder ein Schläger für Leute in einem mittelgroßen Verein zu bespannen.
Ich will den logistischen Aufwand so gering als möglich halten und bin mal gespannt, was sich da in den letzten Jahren getan hat.
Fragen zur Nutzerverwaltung:
- Welche Programme/Apps nutzt ihr für die Verwaltung der Tennisspieler, deren Saiten und Bespannhärte?
- Gibt es da so eine Art APP mit Push Nachricht: "Schläger fertig" oder in der Art.
- Eine Art Etiketten Druck mit QR Code zur Seite/Härtegrade etc...
Fragen zur Übernahme/Übergabe der Schläger
Bespannen werde ich derzeit noch bei mir im Geschäft (Selbständiger Büro), aber die Übernahme und Übergabe der Schläger soll auf dem Vereinsgelände erfolgen. Idealerweise ohne sich gegenseitig treffen zu müssen. (wir haben keine Kantine oder Platzwart)
Meine Vorstellung: Eine Art elektronische Box oder Schloss wo ich die / den Schläger reingebe und der Kunde ihn sich dann holen kann.
IT umgesetzt würde ich da an NUKI (Türöffnungssystem per WLAN) denken. Kunde meldet sich bei mir: ich sperre die Box auf (er legt Schläger rein)
Wenn Schläger fertig kann er ihn sich von dort holen (mit dem Bluetooth Code für das Schloss) Damit wäre es auch dokumentiert.
Frage:
Mach das wer von euch so, oder anders (besser). Wir reden von ca. 100 Schlägern im Monat. Das kann ich unmöglich immer im persönlichen Treffen realisieren.
Danke für eure Anwendungsbeispiele und Grüße aus Wien.
Kommentar