6 Ösen im Herz aber Längssaiten am Kopf beginnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boost
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2020
    • 12

6 Ösen im Herz aber Längssaiten am Kopf beginnen?

Hallo,

ich habe hier einen Wilson Six One Team BLX, den ich mir 4 Knoten besaitend will.
    Er hat sechs Ösen im Herz, allerdings gibt Wilson in der Besaitungsanleitung an, mit den Längssaiten am Kopf anzufangen. Wie soll das gehen?

• Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Wilson empfiehlt ja vom Herz zum Kopf und besaitet mit 2 Knoten, aber darauf will ich nicht eingehen.
    Wenn Du mit 4 Knoten besaitest, dann hast Du das Problem ja nicht, dann bespanne vom Kopf zum Herz.
    Zuletzt geändert von Alropa; 28.12.2020, 19:38.

Kommentar

• Boost
      Neuer Benutzer
      • 22.08.2020
      • 12

Ich meinte die Längssaiten. Dort steht „Start mains at head“. Wie soll das gehen mit 6 Ösen im Herz? Stehe auf dem Schlauch...

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Aus der Anleitung geht nicht hervor, dass man mit den LS am Kopf starten soll. Bei 6 LS im Herz startest Du immer unten mit den LS.

Kommentar

• Fauxie
          Benutzer
          • 09.09.2011
          • 39

In der Anleitung steht zwar tatsächlich „Start mains at head“, aber das muß ein Fehler sein und "LittleMac" hat natürlich völlig recht, daß man in besagtem Falle immer unten startet; außerdem siehst du, wenn du dir das Bild genau anschaust, daß die Schlaufe der mittleren beiden Bahnen unten am Herz geschlossen ist, was ein klarer Beweis für die Aussage ist. Und noch was, mach dir doch einfach den Spaß, oben anzufangen und du wirst sehen, daß du eh nicht klarkommst, weil das dann mit den Bohrungen im Rahmen hinten und vorne nicht paßt.

Kommentar

Lädt...