Badminton Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saitech
    Experte
    • 14.08.2007
    • 695

Verstehe leider die Tabelle nicht ganz? Was bedeuten die Spalten am Ende?
    Hier wird gemessen wieviel spannkraft die Besaitung verliert durch die erste Belastung von dem Stringlab, diese automatische Übersetzung erklärt das.

Erster Spannungsverlust.
    Das Stringlab kann die Entspannung des Saitenbettes unmittelbar nach dem Bespannen messen, so dass die Stringer den Spannungsverlust kennen, der von jeder Saite erwartet werden kann.
    Das Prinzip dieses Tests ist das folgende:
    - Die Spannung im Saitenbett wird nach Abschluss des Stringlab-Tests über die Saitenspannung angehoben. Dies erzeugt eine verbleibende Dehnung der Saite bei der höheren Spannung und weil die Saite die Spannung dehnt und der SBS nach unten geht.
    Der Test wird wie folgt durchgeführt:
    - Stellen Sie das Display in der Ausgangsposition des Hebels auf Null.
    - Schalten Sie den Hebel in die Endstellung und lesen Sie den Wert sofort ab und geben Sie ihn in die Spalte „Start“ ein, der SBS fällt jetzt.
    - Lesen Sie den SBS-Wert, wenn er stabil geworden ist, und geben Sie ihn in die Spalte „Ende“ ein.
    Die Excel-Tabelle berechnet jetzt den Spannungsverlust.
    Je höher der Verlust, desto schneller verliert die Saite während des Spiels an Spannung.

Kannst du dann mal bitte deine Meinung deutlich schreiben? Und wenn es am Deutsch mangelt, von mir aus auch gerne in Englisch.
    Ich weiss dass die Profis noch “härter” spielen aber nehme an dass die Besaiter auf diesem Forum meistens nicht für Profis besaiten.

Die Besaiter in der Liste besaiten meistens zwischen 25 und 30 kg/cm und das senkt 10 bis 15 % nach einmal spielen.

Ich sehe nicht was undeutlich kann sein in meiner Quote.

Der Grund für diese Diskussion war nur um mehr zu erzählen über die Resultate in unserem Badminton Projekt.

Ich möchte nur mehr über den Zusammenhang zwischen Spannkraft und Härte zeigen, wie gefragt in der Diskussion über die Badmintonmaschine.

Ich denke nicht, dass meine Meinung über das Bespannen von Badminton interessant genug ist, um mehr zu erzählen

Kommentar

Lädt...