Siboasi S3169

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crabby
    Benutzer
    • 01.04.2017
    • 40

Nach etwas Bastelei habe ich es geschafft: Korb runter, die 3 Schrauben raus von den Kugellagern, die Schraube von der Arretierung raus damit das ganze Teil runterkommt. Und dann offenbarte sich das Problem: das kleine runde Teil mit dem Vorsprung, der die Feder weiter reindrückt, war soweit verschoben, dass die Feder seitlich beim Vorsprung anstand. Daher konnte ich es auch mit dem längeren Schraubenzieher nicht einrichten. War zwar eine ziemliche Tortur, die ganzen Teile da unter Spannung wieder so einzurichten, dass man die Schrauben reinbekommt, aber mit ein bisschen Hilfe meiner besseren Hälfte ging das auch.
    Jetzt funktionierts auch so wie es sollte, alles gut...

Kommentar

• Hasky
      Benutzer
      • 30.07.2019
      • 53

Hallo crabby,

da sind wir mit rathp und mir schon zu dritt die da scheitern den Hebel einzuschrauben. Das Gewinde ist nicht voll zugänglich und auch mit einem längeren Hebel (z.B. passende Welle) bewegt sich da nichts!
      Was tun? Nun ja die einzelne Inbusschraube lockern bringt nichts, schraubst du sie ganz heraus - hast du Problem Dann löst sich alles innen drin und du musst es irgendwie wieder zusammenbekommen.
      Wie du schreibst gegen einen Federwiderstand.

Ich glaube ich habe dann zuerst den Hebel eingeschraubt, daran gezogen, geschoben, mit einem kleinen Schraubendreher die sichtbare Messingscheibe vor die Bohrung bugsiert und habe dann die Inbusschraube wieder reingedreht in der Hoffnung auch die zweite Scheibe obenauf (sah ich erst auf den Bildern von rathp, dem die Feder gebrochen war) erwischt zu haben. Es bewegt sich alles geschmeidig und die Arretierung funktioniert. Glück gehabt.
      Irgendwie etwas unglücklich die Situation bei der ansonsten tollen Maschine.

Gruß und viel Spaß
      Hasky

Kommentar

Lädt...