StringMaster Deluxe LE Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

ich haben eben diese Nachricht von Wise Europe erhalten.

Good evening Dirk,

Wise have released a new firmware upgrade. We have tested it and it works well and much better: https://www.racquetsportsgroup.com/s...seFirmware.zip

Customers who purchased Wise units before February 2021 or before can upgrade by using a micro USB cable and connecting a computer to the back of the Wise 2086 unit.

Last month, we provided the following video but after the firmware upgrade, it is not necessary to change the setting. So, we recommend keeping to the original setting of "0-3" at 00:20: https://youtu.be/YqDtBb35j5c

Please check it and let us know how it goes.

Kommentar

• NoNick
      Postmaster
      • 18.06.2007
      • 185

Fein, dann werde ich das demnächst angehen. Danke mal für die Nachricht.

Kommentar

• Holliwood
        Neuer Benutzer
        • 07.01.2020
        • 2

Habe das Update eben mal installiert.
        Jetzt bricht der Wise bei jedem vierten, fünften Ziehen mit Code E17 ab und bleibt stehen. Und nun?

Kommentar

• Doslinger
          Neuer Benutzer
          • 22.05.2020
          • 16

Das gleiche Problem mit dem E17 nach 3-4 Saiten habe ich jetzt auch. Absolut zum Kotzen! Dirk, bitte dringend eine Lösung, ich könnte ausrasten!

Kommentar

• NoNick
            Postmaster
            • 18.06.2007
            • 185

Puh, gut, dass ich noch nicht auf die neue Version flashen konnte, da das laut Beschreibung nur mit Windows geht. Als Linux- und MacOS-Benutzer ist man da etwas gekniffen. Und mit Virtual Box hab ich es nicht hingebracht, da der Tennishead während des Flashens die USB-Kennung ändert und damit die USB-Verbindung verloren geht.

Kommentar

• Hasky
              Benutzer
              • 30.07.2019
              • 53

Hallo NoNick,

ich bin auch mit der StringMaster DeLuxe unterwegs und mir ist Folgendes aufgefallen. Ich bespanne einen Blade 104 und mit der 4. Saite am Kopf (nur eine Seite) hat er die von dir geschilderten Probleme. Da zieht er bei 22,5kg manchmal irgendwo mit fast 24kg rum. Warum?
              Eigentlich ist da ja noch kein Winkel zwischen Saite, Öse und Schlitten und die Reibung sollte da eigentlic vernachlässigbar sein.
              Es muss mit diesem kleinen Winkel zusammenhängen, der irgendwie die "Load cell" zum Austicken bringt. Ich konnte es mehrmals simulieren, als ich quer zur Zugrichtung am Schlitten gedrückt habe. Dann sprangen die Werte auf unter 22,5kg und weiter bis deutlich über 23kg hinaus, bis er sich wieder einfängt.
              Mein Schlitten wackelt ja ziemlich. Weg von mir in unbelastetem Zustand ca. 3mm, zu mir hin fast gar nicht und in Zugrichtung kann ich den Diabolo fast einen Millimeter runterdrücken. Schon seltsam, als ob da keine saubere Führung vorhanden ist.
              Ich werden mal mit einem Ausdruck des Schlägerkopfes während des Bespannens die "komischen" Orte festhalten.

Grüße Hasky

Kommentar

• NoNick
                Postmaster
                • 18.06.2007
                • 185

Danke für den Beitrag. Sowas in die Richtung hab ich auch schon vermutet, aber ich kann das Muster nicht reproduzieren. Hab gestern zwei Head Speed besaitet. Bei einem Schläger war das Verhalten des Tennisheads zufriedenstellend, beim zweiten gab es einige Ausreisser. Aber ich werd deine Beobachtungen zu testen versuchen.

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 2

also ich schaue hier in das Forum nicht ständig. Das ist ja kein Supportforum von uns.
                  Ein Forumuser hat sich aber per e-mail gemeldet und mich darauf aufmerksam gemacht.

Ich habe ihm die Info vom Hersteller/Europavertrieb gegeben der sich entschuldigt hat und die richtige Software online gestellt hat:

1. Rename "Firmware" folder to "2086S14_20210115".
                  2. Connect the Wise 2086 to the computer, run the program and select the firmware in the same way. But this time, close the program, reopen the program for a second time, ensure the correct firmware directory shows within the program and upload the firmware.

I have reinstated the original link, updated the documentation with the above information and renamed the folder:

Kommentar

• Holliwood
                    Neuer Benutzer
                    • 07.01.2020
                    • 2

Habe gerade das korrigierte Update installiert und kurz getestet.

Der Fehler E17 scheint nicht mehr aufzutreten.

Kommentar

• Doslinger
                      Neuer Benutzer
                      • 22.05.2020
                      • 16

Vielen Dank @ Holliwood.

Ich werde heute Abend zum Testen kommen und dann ebenfalls berichten, wie die Lage mit dem neuen Update ist.

Kommentar

• Doslinger
                        Neuer Benutzer
                        • 22.05.2020
                        • 16

Mein Tennishead 2086 pfeift jetzt durchgehend und bewegt sich gar nicht mehr.

Kommentar

• Doslinger
                          Neuer Benutzer
                          • 22.05.2020
                          • 16

Also nun läuft wieder alles reibungsfrei! Der Grund des Problems war wohl ein minimaler Fehler bei der Durchführung der Installation, die jedoch auch nicht in der Anweisung enthalten war. Sofern jemand auch Probleme hat, gerne melden.

Ansonsten muss ich sagen, danke Dirk für die unverzügliche Weiterleitung meines Problems an W&D Strings und vor allem an Jack von W&D Strings. Selten so einen rasante und kompetente Kundenbetreuung erlebt!

Kommentar

• NoNick
                            Postmaster
                            • 18.06.2007
                            • 185

Ich werde es dann dieses Wochenende mal versuchen, wenn es die Zeit zulässt. Da ich keinen Windows-Rechner zu Hause habe, muss ich das außer Haus machen. Von daher wäre es schön zu wissen, worin der Fehler beim Flashen bestanden hat, damit ich nicht den gleichen mache bzw. mir Wege zwischen Zuhause und Computer sparen kann.

Kommentar

• NoNick
                              Postmaster
                              • 18.06.2007
                              • 185

Zitat von Hasky
                              Hallo NoNick,

ich bin auch mit der StringMaster DeLuxe unterwegs und mir ist Folgendes aufgefallen. Ich bespanne einen Blade 104 und mit der 4. Saite am Kopf (nur eine Seite) hat er die von dir geschilderten Probleme. Da zieht er bei 22,5kg manchmal irgendwo mit fast 24kg rum. Warum?
                              Eigentlich ist da ja noch kein Winkel zwischen Saite, Öse und Schlitten und die Reibung sollte da eigentlic vernachlässigbar sein.
                              Es muss mit diesem kleinen Winkel zusammenhängen, der irgendwie die "Load cell" zum Austicken bringt. Ich konnte es mehrmals simulieren, als ich quer zur Zugrichtung am Schlitten gedrückt habe. Dann sprangen die Werte auf unter 22,5kg und weiter bis deutlich über 23kg hinaus, bis er sich wieder einfängt.
                              Mein Schlitten wackelt ja ziemlich. Weg von mir in unbelastetem Zustand ca. 3mm, zu mir hin fast gar nicht und in Zugrichtung kann ich den Diabolo fast einen Millimeter runterdrücken. Schon seltsam, als ob da keine saubere Führung vorhanden ist.
                              Ich werden mal mit einem Ausdruck des Schlägerkopfes während des Bespannens die "komischen" Orte festhalten.

Grüße Hasky
                              Ich hab das bei den letzten Schlägern probiert. Ein Drücken des Tennisheads in Querrichtung hat manchmal einen Effekt gezeigt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es am Drücken lag, da sich der Effekt eben nicht immer gezeigt hat. Da ist halt immer noch die Sache mit Korrelation, Kausalität und Scheinkorrelation.

Es ist halt immer noch so, dass bei gleichen Schlägern mit gleichen Besaitungsparametern (Saite, Zug) sich die Ausreißer nicht gleichmäßig zeigen, auch wenn die Schläger hintereinander besaitet werden.

Kommentar

• Doslinger
                                Neuer Benutzer
                                • 22.05.2020
                                • 16

@NoNick: Du wirst ja vermutlich gleich das korrekte Update draufspielen, von dem her dürfte es bei dir zu keinem Fehler kommen.

Der Fehler lag bei mir darin, dass ich die zunächst zur Verfügung gestellte Software installiert habe, welche aber die falsche war. Die "falsche" Software lies sich zwar installieren, der Tennishead brach dann aber immer nach 3-4 Seiten den Vorgang mit Fehler E17 ab.

Daraufhin wurde hier die korrekte Software onlinegestellt. Als ich diese installieren wollte, piepte der Tennishead plötzlich wieder und zeigte den Fehler E17 an. Daraufhin reagierte das Update-Programm nicht mehr, also musste ich den Vorgang abbrechen. Und daraufhin konnte das Update-Programm den Tennishead nicht mehr erkennen. Mit der ganz konkreten Anweisung von W&D Strings (Jack Otton bester Mann) konnte das aber wieder behoben werden.

Also wenn du gleich die richtige Software verwendest, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Einfach den Anweisungen in der Anleitung folgen, die Dirk hier online gestellt hat.

Kommentar

Lädt...