Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hallo Doslinger,
mein Sohn hat weil ich mich nicht so gut damit auskenne, und weil es bei dir ja doch geklappt hat die neue Firmware auf mein WISE 2086 installiert.
Es hat soweit geklappt doch nach zwei bis drei min. schaltet kommt die Meldung E17 das ging auch leider nicht mehr weg, keine Ahnung ob mein Sohn was übersehen hat aber dem grünen Balken nach wurde alles installiert.
Habe dann ein paar mal aus und an geschaltet aber immer dasselbe der Wise startet Normal und geht nach ein paar min. auf E17.
Habe vor Frust den Wise zum Tennismann geschickt !
Hallo jalapeno,
ich weiß nicht wie es bei den anderen gelaufen ist aber bei mir war es ja so das es mit dem Update nicht geklappt hatte, ich kenne mich nicht so aus da 72 Jahre alt und mein Sohn hatte wohl auch einen Fehler gemacht.
Darum hatte ich meinen Wise zum Dirk Schöll geschickt mit der bitte mir das Update aufzuspielen und eventuell den Wise neu einzustellen.
Und ich kann nur sagen er hat den tollen Service bestätigt, es funktioniert alles bestens bin sehr zufrieden.😊
Bei mir ist das Problem mit der Anzeige zwar insofern gelöst, als die sich nach erreichen des Zielgewichts und dem Piepsen des Wise nicht mehr rührt. Aber bei manchen, vor allem weichen/elastischen Saiten klingt er immer noch wie vorher und ich habe den Eindruck, dass der Motor weiterzieht. Da die Anzeige aber beim Zielgewicht stehen bleibt, kann ich dazu nichts sonstiges sagen.
Die Flächenhärte stimmt im Wesentlichen jeweils mit meinen Aufzeichnungen überein und ist auch konstant.
Sorry für die späte Antwort. Ich hab eine E-Mail-Adresse hinterlegt, die ich nicht mehr regelmäßig abfrage und deswegen bekomme ich die Benachrichtigungen nicht oder spät mit.
Zum Thema:
Ich denke, dass das Problem etwas verbessert wurde, aber so ganz weg scheint es mir nicht. Ich kann es nur nicht mehr nachvollziehen, da jetzt die Anzeige bei Erreichen des eingestellten Zielgewichts stehen bleibt und nicht aktualisiert wird wie vor dem Softwareupdate. Das Geräusch des Motors hört sich aber teilweise so an wie vorher. Je weicher, dehnbarer die Saiten sind, desto ausgeprägter ist das Problem. Das verstellen der Geschwindigkeit des Spannkopfs brachte keine merkbare Änderung.
Aber ich weiß nicht, ob man eine andere Maschine in dieser Qualität (Aufspannkorb, Zangen, Zangenbasen) annähernd zu einem solchen Preis bekommen kann.
Sorry für die späte Antwort. Ich hab eine E-Mail-Adresse hinterlegt, die ich nicht mehr regelmäßig abfrage und deswegen bekomme ich die Benachrichtigungen nicht oder spät mit.
Zum Thema:
e weicher, dehnbarer die Saiten sind, desto ausgeprägter ist das Problem.
Das ist eigentlich kein Problem, sondern das ganze nennt sich konstant Pull und ist ein wichtiger Bestandteil der Maschine. Jede Saite verliert bereit während diese angezogen wird an Spannung (Relaxion). Der Motor misst das ständig, und regelt nach. D.h. die Saite verliert z.B. 0,5 Kilo, das merkt der Motor und zieht wieder auf die richtige Härte.
Man kann auch Constant Pull ausschalten, dann regelt der Motor nicht nach, die Saite verliert an Spannung und die Besaitungshärte ist dann halt zu weich.
Das ist eigentlich kein Problem, sondern das ganze nennt sich konstant Pull und ist ein wichtiger Bestandteil der Maschine. Jede Saite verliert bereit während diese angezogen wird an Spannung (Relaxion). Der Motor misst das ständig, und regelt nach. D.h. die Saite verliert z.B. 0,5 Kilo, das merkt der Motor und zieht wieder auf die richtige Härte.
Danke, das weiß ich. Jedoch kam der Wise Tennishead massiv ausser Tritt und zog weit über den eingestellten Zielwert hinaus. Das konnte man auch über das Display gut beobachten. Ich hatte den deswegen auch zwei Mal eingeschickt. Mit der im Thread zum Download angebotenen Firmware bleibt "zumindest" das Display beim eingestellten Zielwert stehen. Ob sich das Verhalten des Motors selbst gebessert hat, ist so nicht mehr nachvollziehbar. Rein vom Geräusch und den Bewegungen des Schlittens her würde ich sagen, dass es immer noch nicht völlig weg ist.
Zitat von Tennisman
Man kann auch Constant Pull ausschalten, dann regelt der Motor nicht nach, die Saite verliert an Spannung und die Besaitungshärte ist dann halt zu weich.
Ja, deswegen schalte ich Constant Pull auch nicht aus.
[QUOTE=NoNick;491116] sich das Verhalten des Motors selbst gebessert hat, ist so nicht mehr nachvollziehbar. Rein vom Geräusch und den Bewegungen des Schlittens her würde ich sagen, dass es immer noch nicht völlig weg ist.
Sorry, aber natürlich ist so etwas nachvollziehbar. Man hängt eine Zugwaage an:
sich das Verhalten des Motors selbst gebessert hat, ist so nicht mehr nachvollziehbar. Rein vom Geräusch und den Bewegungen des Schlittens her würde ich sagen, dass es immer noch nicht völlig weg ist.
Sorry, aber natürlich ist so etwas nachvollziehbar. Man hängt eine Zugwaage an:
Einfach nur eine Vermutung anstellen weil man hört daß die Maschine nachregelt ist nicht richtig
Und wie soll ich das mit der Zugwaage im Besaitungsvorgang machen? Das Problem tritt nicht bei jedem Zug auf, aber doch bei jeder Besaitung mehrmals. Und es tritt unregelmäßig auf, es lässt sich leider nicht direkt reproduzieren. Videos dazu gibt es noch vor dem Update der Firmware, auf denen man das Verhalten sieht. Ich weiß, wie sich das "normale" Nachregeln anhört und wie es ist, wenn der Tennishead ein Problem mit dem Nachregeln hat. Sehen kann man es ja jetzt nicht mehr, da die Displayanzeige eingefroren wird. Warum hat man das seitens Wise gemacht, wenn man doch das Problem behoben hat?
Und wie soll ich das mit der Zugwaage im Besaitungsvorgang machen? Das Problem tritt nicht bei jedem Zug auf, aber doch bei jeder Besaitung mehrmals. Und es tritt unregelmäßig auf, es lässt sich leider nicht direkt reproduzieren. Videos dazu gibt es noch vor dem Update der Firmware, auf denen man das Verhalten sieht. Ich weiß, wie sich das "normale" Nachregeln anhört und wie es ist, wenn der Tennishead ein Problem mit dem Nachregeln hat. Sehen kann man es ja jetzt nicht mehr, da die Displayanzeige eingefroren wird. Warum hat man das seitens Wise gemacht, wenn man doch das Problem behoben hat?
Ich habe den Wise Calibrator zu Hause.
Hallo, entschuldigung für die späte Antwort, aber ich bin nicht mehr sehr oft im Forum unterwegs.
Eigentlich ist das doch ganz einfach, wenn man das überprüfen möchte und ein Wise Calibrator vorhanden ist.
Wenn man der Meinung ist daß etwas nicht stimmt aber nicht bei jedem Zug auftritt aber mehrmals während einem Besaitungsvorgang.
Bei einem Besaitungsvorgang wird die Saite ca. 34-39 mal angezogen. = Man nimmt den Calibrator, zieht 40 x hintereinander die Saite an und kontrolliert dabei jeden Zug. Dauert nur ein paar Minuten und ist wie gesagt ganz einfach.
Ich persönlich wurde mehrfach ignoriert trotz anrufen und Mails, ich habe mich damit abgefunden und kaufe seit dem in einem anderen Shop.
Hallo Ceritus,
bitte entschuldigen Sie. Sie können uns jederzeit den Wise Motor zur Überprüfung, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir sind eine kleine Firma, ich erhalte täglich hunderte e-mails die ich gerne beantworte. Ich berate rund um die Uhr die Kunden, gerade eben bin ich z.B. im Laden gewesen und habe für einen Kunden nach geschaut welche Schläger dort noch vorrätig sind und für Ihn passen könnten.
Ich arbeite Tag und Nacht, jeden Tag, d.h. auch Samstag und Sonntag, habe keinen Tag Urlaub im Jahr d.h. ich bin an 365 im Jahr in der Firma. Außer letzte Woche da hatte ich eine Operation und war im Krankenhaus = ich war die ersten 4 Tage seit Jahren nicht in der Firma. Natürlich habe ich vom Krankenbett viele e-mails beantwortet.
Was funktioniert denn an Ihrer Stringmaster Deluxe LE nicht? Wie können wir Ihnen weiter helfen?
Kommentar