StringMaster Deluxe LE Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceritus80
    Postmaster
    • 30.12.2012
    • 145

Brauche Hilfe StringMaster Deluxe LE Problem

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, leider reagiert der Verkäufer meiner Maschine nicht auf Mails und Anrufe seit August 2020. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Folgendes Problem:

Meine Maschine reguliert beim anziehen der Saite extrem nach, was mir nicht normal vorkommt. Ist das bei euch auch so? Ist das normal?

Siehe Video: https://1drv.ms/v/s!AlBIufZVoRYWgbV6...v8iPQ?e=CoIQh1
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

...also so extrem ist es bei mir nicht...reguliert kurz nach, dann steht die Zahl...

Ich weiß ja nicht, wer dein 'Verkäufer' ist, aber die Maschine ist von Tennisman...und Dirk antwortet eigentlich immer auf Mails...
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 458

Sieht "normal" aus...
      Was auch sein kann, dass sie Saite durch die Zangen rutscht... Mach mal Markierungen auf die Saite vor/nach den Zangen, dann siehst du das.

Kommentar

• ceritus80
        Postmaster
        • 30.12.2012
        • 145

Zitat von masutec
        ...also so extrem ist es bei mir nicht...reguliert kurz nach, dann steht die Zahl...

Ich weiß ja nicht, wer dein 'Verkäufer' ist, aber die Maschine ist von Tennisman...und Dirk antwortet eigentlich immer auf Mails...
        Nein, tut er leider nicht.

Also da rutscht nix. Die Zangen etc. sind alle in Ordnung. Wenn ich mal großzügig rechne brauch die Maschine 15 Sekunden um einigermaßen die Spannung zu halten. Finde ich extrem lang ehrlich gesagt. Oder?

Kommentar

• William
          Neuer Benutzer
          • 13.05.2020
          • 26

Verzeih Ceritus,
          aber gönne mir den Spaß: "Das wäre bei einer guten Hebelarm aber nicht passiert..."

Shitstorm welcome

William

Kommentar

• Butterbrot
            Neuer Benutzer
            • 28.07.2019
            • 23

Hallo Ceritus,

das macht mein Wise Motor gelegentlich auch. Dachte eigentlich das wäre normal, bin jetzt aber etwas verunsichert...

VG Butterbrot

P.S. Falls sich Tennisman bei dir meldet, lass uns bitte wissen was er dazu sagt. Danke!

Kommentar

• ceritus80
              Postmaster
              • 30.12.2012
              • 145

Mein Tennistrainer hat die gleiche Maschine gekauft, bei ihm ist das nichtmal ansatzweise so extrem.

Sollte er sich melden werde ich definitiv berichten, hab allerdings die Hoffnung verloren das das passiert.

@william geh weg ;-)

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1009

Sieht "normal" aus...
                Was auch sein kann, dass sie Saite durch die Zangen rutscht... Mach mal Markierungen auf die Saite vor/nach den Zangen, dann siehst du das.

Tippe auch auf rutschen. Was wenn du eine Kofferwaage an dem Aufspannkorb befestigst. Ist das Problem dann noch vorhanden? Was zeigt dann die Waage?

Lg

Kommentar

• ceritus80
                  Postmaster
                  • 30.12.2012
                  • 145

Also es hat 1000% nix mit rutschen der Saiten zu tun. Die Fehlerquelle kann ich ausschließen

Kommentar

• Hasky
                    Benutzer
                    • 30.07.2019
                    • 53

Hallo ceritus80,

hängt auch von der Saite ab. Was bespannst du da?

Dumm ist, dass genau in dem Moment, in dem die Maschine anzieht die Hintergrundmusik loslegt. Ansonsten ist es bei mir sehr ähnlich.
                    Versuche mal ohne "constant pull" zu ziehen und beobachte die Anzeige. Sie sollte gleichmäßig zurückgehen, nicht springen! Würde auf Durchrutschen hindeuten. Einstellschraube zur Begrenzung Klemmkraft ist sauber justiert?
                    Ich würde auch mal versuchen die Klemmbacken erst zu schließen und dann den Schalter zu drücken und mit zwei Fingern hinter dem Schnellspanner zu fühlen, ob was rutscht.

Gruß Hasky

Kommentar

• ceritus80
                      Postmaster
                      • 30.12.2012
                      • 145

Moin,

ich habe mir gestern ein paar Videos angeschaut auf Youtube wo man gut erkennen kann wie es sein sollte:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

und

Ich werde heute Abend mal einen Test mit verschiedenen Saiten machen und wirklich alle Fehlerquellen auszuschließen.

Auf dem Video habe ich vermutlich die Black Pearl besaitet.

Kommentar

• ceritus80
                        Postmaster
                        • 30.12.2012
                        • 145

Zitat von Hasky
                        Hallo ceritus80,

...Einstellschraube zur Begrenzung Klemmkraft ist sauber justiert?...

Gruß Hasky
                        Keine Ahnung wo diese sein soll, aber ich schaue heute Abend wie gesagt nochmal nach, hab da ne Vermutung was du meinst

Kommentar

• Crazydoc
                          Veteran
                          • 11.03.2019
                          • 1009

Was hast du für einen Pull-Speed eingestellt?

Kommentar

• ceritus80
                            Postmaster
                            • 30.12.2012
                            • 145

Zitat von Crazydoc
                            Was hast du für einen Pull-Speed eingestellt?
                            Ich besaite mit 2, habe aber auch schon 1 und 3 ausprobiert

Kommentar

• Crazydoc
                              Veteran
                              • 11.03.2019
                              • 1009

Hast du die Klemmbacken der Zugvorrichtung schon mal gereinigt? Ist da vielleicht ein Abrieb drinnen?

Kommentar

Lädt...