DIY-Swingweight-Machine Crazy-Mini

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Fürs Anpassen wäre das theoretisch zu vernachlässigen, aber wenn man z.B. die Software fürs angleichen von TW nutzt, dürfte das dann nicht mehr funktionieren!?
    BTW: Du kannst auch das im Startbeitrag verlinkte "Schläger-Egalisierungstool" verwenden. Mit dem ist man ein wenig flexibler....

LG Crazy

Kommentar

• Serve&Volley
      Neuer Benutzer
      • 07.09.2019
      • 12

Hier im Anhang ist mein Crazy Mini.
      Zusammenfassend hat es sehr viel Spass gemacht, das Gerät nach Anleitung zusammen zu bauen.
      Ich habe das Gerät zusätzlich mit Ausgleichsgewichten zum Wuchten von Auto Felgen beschwert.
      Das Gerät funktioniert sehr gut und vor allem sehr genau

Großes Lob, da ist einiges an Zeit und Entwicklung eingeflossen.
      Aus Leidenschaft am Tüfteln das alles for free online zu stellen, verdient größten Respekt
      Angehängte Dateien
      Wilson Ultra Tour
      Grapplesnake Tour Sniper / RS Lyon 1.20 - 22 Kg

Kommentar

• Gerber
        Benutzer
        • 07.09.2014
        • 79

Hey zusammen,

vorerst nochmals danke für das Projekt, welches wirklich Klasse aufbereitet und zur Verfügung gestellt wurde.

Ein / Zwei Fragen in die Runde:

Gerne würde auch ich das Gerät nachbauen.
        Gibt es hier jemanden mit einem 3D Drucker, welcher eventuell die Schläger Aufnahme für mich drucken könnte? Natürlich gegen Geld...

Hat eventuell jemand das Display etc doppelt bei sich rumliegen und würde dies gegen einen Betrag verkaufen?
        Ich habe leider das Equipment zwecks löten etc nicht zuause.

Danke im Voraus.

Grüße
        Phil

Kommentar

• Gerber
          Benutzer
          • 07.09.2014
          • 79

Moin zusammen,

habe mir jetzt auch alle Teile bestellt und werde nächste Woche das Projekt starten.

Frage zwecks dem Gehäuse.
          Hat jemand eine 3D Druck Vorlage für das Gehäuse? Würde dies gerne auch über den 3D Druck abbilden.

Danke im Voraus.

Kommentar

• Gerber
            Benutzer
            • 07.09.2014
            • 79

Hallo zusammen,

ich habe nun mein Crazy Mini fertiggestellt und bin begeistert von diesem Gerät.
            Nochmals danke für das super Projekt und die Mühen.

Ich habe mir ebenfalls mit meinem Kollegen ein 3D Modell gezeichnet und habe zusätzlich noch Gewinde in den 3D Druck eingelassen, damit die Abdeckungen auch mehrfach demontiert und wieder montiert werden können.

Anbei die Bilder von meinem Crazy Mini.

P.S. Ich hatte etwas Probleme an dem Windows 10 den Arduino Uno zu erkennen.
            IM Paket waren die notwendigen Treiber nicht vorhanden, so dass ich den Treiber Manuell aus dem Installations Paket nicht nachladen konnte.

Ich musste mir den Treiber "CH341SER/340" herunterladen und nach der Installation wurde er sauber erkannt.

Eventuell hat jemand ein ähnlichen Fehler.

Hier der Link zu den Bildern:

###

Ein weiteres Projekt mit einem Bau eines Balance Boards steht an.
            Hierzu werde ich Kugellager + Schönes Holzbrett + Alu Stange + 3D Druck Drehknopf + Laser Gravur mit der Skala im Holzbrett nutzen.

Ich werde nach dem Bau die Bilder hochladen.

Grüße
            Phil
            Zuletzt geändert von Gerber; 28.07.2021, 11:18.

Kommentar

• crc0815
              Benutzer
              • 15.05.2018
              • 98

Zitat von Gerber
              Hallo zusammen,

ich habe nun mein Crazy Mini fertiggestellt und bin begeistert von diesem Gerät.
              Nochmals danke für das super Projekt und die Mühen.

Ich habe mir ebenfalls mit meinem Kollegen ein 3D Modell gezeichnet und habe zusätzlich noch Gewinde in den 3D Druck eingelassen, damit die Abdeckungen auch mehrfach demontiert und wieder montiert werden können.

Anbei die Bilder von meinem Crazy Mini.

P.S. Ich hatte etwas Probleme an dem Windows 10 den Arduino Uno zu erkennen.
              IM Paket waren die notwendigen Treiber nicht vorhanden, so dass ich den Treiber Manuell aus dem Installations Paket nicht nachladen konnte.

Ich musste mir den Treiber "CH341SER/340" herunterladen und nach der Installation wurde er sauber erkannt.

Eventuell hat jemand ein ähnlichen Fehler.

Hier der Link zu den Bildern:

###

Ein weiteres Projekt mit einem Bau eines Balance Boards steht an.
              Hierzu werde ich Kugellager + Schönes Holzbrett + Alu Stange + 3D Druck Drehknopf + Laser Gravur mit der Skala im Holzbrett nutzen.

Ich werde nach dem Bau die Bilder hochladen.

Grüße
              Phil
              Cool

würdest du die 3d Druckvorlagen mit uns teilen?
              2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• mats01
                Neuer Benutzer
                • 18.11.2016
                • 16

Hallo zusammen,
                ich habe mittlerweile problemlos 2 dieser Wunderkisten( eine für einen Freund) Hardwareseitig zusammen gebaut.
                Beim Aufspielen der Software allerdings Probleme.
                Arduino Programm ist auf dem Rechner installiert( Mac Book/Parallels).
                Treiber ebenfalls heruntergeladen und installiert, sowohl jeweils für den Mac, als auch alternativ für Windows mittels Parallels.
                Allerdings wird der Arduino /USB nicht erlkannt.

Kann mir jemand helfen bzw. eventuell dies für mich installieren?
                würde bei örtlicher Nähe auch gerne rumkommen

Komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
                Gruß in die Runde
                Matthias

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1009

Hey,

Hast du dir die Seite 23 des Tutorials genauer angesehen?

LG

Kommentar

• Crazydoc
                    Veteran
                    • 11.03.2019
                    • 1009

Hier kann man sich den Treiber Manuelll downloaden und nachinstallieren. Die UNO Boards ändern anscheinend hin und wieder den USB Chip.

Arduino kompatible Boards nutzen oft einen abweichenden USB-Chipsatz, der es notwendig macht den richtigen Treiber zu installieren, damit das Board vom Computer erkannt wird.

Danach sicherheitshalber den rechner neu starten, dann sollte der Uno erkannt werden.

Edit: Gib bitte bescheid ob es geklappt hat.

Problem wurde in FAQ Eintrag aufgenommen

LG
                    Zuletzt geändert von Crazydoc; 11.08.2021, 15:36.

Kommentar

• stringing
                      Benutzer
                      • 22.02.2020
                      • 43

Hey,

mit macOS als Host und einem beliebigen virtualisiertem Gastsystem (Ubuntu, Windows) habe ich es auch nicht hinbekommen.

Habe dann doch die Aduro App nativ auf dem macOS Host verwendet… voila

Brauchte aber auch dabei zwei, drei Versuche.

Viele IT Grüße

Kommentar

• mats01
                        Neuer Benutzer
                        • 18.11.2016
                        • 16

Zitat von Crazydoc
                        Hier kann man sich den Treiber Manuelll downloaden und nachinstallieren. Die UNO Boards ändern anscheinend hin und wieder den USB Chip.

Arduino kompatible Boards nutzen oft einen abweichenden USB-Chipsatz, der es notwendig macht den richtigen Treiber zu installieren, damit das Board vom Computer erkannt wird.

Danach sicherheitshalber den rechner neu starten, dann sollte der Uno erkannt werden.

Edit: Gib bitte bescheid ob es geklappt hat.

Problem wurde in FAQ Eintrag aufgenommen

LG
                        ...danke für die schnelle Antwort!!
                        werde am Wochenende einen neuen Versuch starten und mich dann melden
                        Gruß in die Runde

Kommentar

• MB-Racketservice
                          Neuer Benutzer
                          • 14.02.2019
                          • 3

Hi Leute,

neben dem MB-Racketservice bin ich Maschinenbauingenieur und unter anderem in der Konstruktion tätig. Ich war von dem Projekt sofort beeindruckt! Ich messe seit langem mit der Pendelmethode und wollte mir eigentlich eine Swingweight-Machine (Linus/Head für deutlich über 1000€) zulegen.
                          Auch habe ich mittlerweile einen 3D-Drucker, mit dem ich z.B. Custom-Griffe drucke. Nebenher habe ich noch andere Projekte, wie einen Tennisball-Druckbehälter.

Nun sind die Einzelteile bei mir angekommen und ich werde mir das Crazy Mini auch nachbauen. Für die Klemmung würde ich auch etwas konstruieren, was schnell, einfach und fest ist.

Ich werde in einigen Wochen oder so mal Bilder posten!

Ich möchte auch meinen größten Respekt aussprechen, dass Crazy das alles kostenlos und super aufgearbeitet zur Verfügung stellt.

Ich melde mich dann nochmal mit Fotos des Endproduktes. Falls ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen habt, gerne hier posten oder https://mb-racket.de/kontakt/

Liebe Grüße aus Köln

Manuel
                          MB-Racketservice
                          Zuletzt geändert von MB-Racketservice; 28.08.2021, 13:27.
                          Manuel

MB-Racketservice
                          www.mb-racket.de

Kommentar

• MB-Racketservice
                            Neuer Benutzer
                            • 14.02.2019
                            • 3

Zitat von alles_roger
                            Schlägerhalterung habe ich auch eine konstruiert die direkt auf den Hallsensor gesteckt wird. eine zusätzliche Klemmbefestigung am unteren Ende der Halterung ermöglich eine sehr einfache Montage und Demontage des Schlägers.
                            Sehr geil!!!
                            Hält die Klemmung für jede Griffdicke? Und komplett nackt würde der Schläger nicht halten, oder?
                            Mit welchem Programm hast du den Zusammenbau gemacht? Sieht sehr durchdacht aus. Woher hast du die Einzelteilzeichnungen?

Allgemein würde mich noch interessieren, ob ihr die Geräte mithilfe eines Rohres oder so etwas genau kalibriert habt.

LG
                            Manuel
                            Manuel

MB-Racketservice
                            www.mb-racket.de

Kommentar

• dodi
                              Insider
                              • 06.11.2007
                              • 438

Hi Manuel,
                              bin gespannt auf deine Umsetzung.

Grüße aus Dormagen.
                              Sascha
                              ------------------------------------
                              TC Bayer Dormagen
                              Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• alles_roger
                                Neuer Benutzer
                                • 29.08.2006
                                • 8

Zitat von MB-Racketservice
                                Sehr geil!!!
                                Hält die Klemmung für jede Griffdicke? Und komplett nackt würde der Schläger nicht halten, oder?
                                Mit welchem Programm hast du den Zusammenbau gemacht? Sieht sehr durchdacht aus. Woher hast du die Einzelteilzeichnungen?

Allgemein würde mich noch interessieren, ob ihr die Geräte mithilfe eines Rohres oder so etwas genau kalibriert habt.

LG
                                Manuel
                                Hallo Manuel,

Die Schlägerklemme hat bei mir bei einem 2er Griff mit Lederbasisband gehalten bis hin zu einem 4er Griff mit Overgrip. Hab bei der letzten Variante aber, wie von Crazy ursprünglich umgesetzt, einen Klettverschluss verwendet. Funktioniert gleich gut und hinterlässt keine Klem.spuren am Overgrip.
                                Die Teile habe ich selbst mit CREO konstruiert und gedruckt. Die 3d Daten der Elektronikkomponenten gibt's fast alle bei "grabcad.com"

Lg
                                Martin

Kommentar

Lädt...