DIY-Swingweight-Machine Crazy-Mini

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Müsste lt Jens wieder alles funktionieren.

LG

Kommentar

• Henrikx
      Neuer Benutzer
      • 28.11.2019
      • 2

Super! Vielen Dank!

Kommentar

• AlexE
        Neuer Benutzer
        • 17.12.2020
        • 28

Ich habe eine Frage zu den 3D Druck Anleitungen. Gibt es in der Gruppe jemanden der mir beide Varianten mal Drucken könnte? Wäre Lieb für eine Rückmeldung, habe keinen 3D Drucker.
        Zuletzt geändert von AlexE; 19.12.2022, 15:38.

Kommentar

• Corder
          Neuer Benutzer
          • 08.02.2023
          • 18

Hallo, ich baue dieses tolle Auto. Ich habe eine Frage. wenn ich die Stütze mit dem 3d Drucker baue brauche ich dann noch den M6 flanschkupplungs? Danke

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1009

Du meinst die Schlägeraufnahme oder? Die Kupplung kannst natürlich mitddrucken wenn du selber was zeichnest. Bei den 3D Druckvorlagen kann man sich somit auch die Flanschkupplung sparen. LG

Kommentar

• Corder
              Neuer Benutzer
              • 08.02.2023
              • 18

Zitat von Crazydoc
              Du meinst die Schlägeraufnahme oder? Die Kupplung kannst natürlich mitddrucken wenn du selber was zeichnest. Bei den 3D Druckvorlagen kann man sich somit auch die Flanschkupplung sparen. LG
              hallo, danke für die antwort. Ich baue mit dem 3D-Drucker dieses Stück:

Wenn ich es baue, muss ich dieses Teil trotzdem kaufen und verwenden?

Muss ich neben dem gelben Teil noch andere Teile mit dem 3D-Drucker drucken?
              Zuletzt geändert von Corder; 09.02.2023, 19:48.

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1009

Hey, das hängt von deinen 3d Künsten ab. Man kann ja so einen Flansch mitdrucken. Dann müsste man nur noch ein Gewinde für eine Wurmschraube einpressen, oder das Gewinde gleich mitdrucken. Wenn du darin nicht so geübt bist würde ich einfach einen 6mm Flansch kaufen. 1 stk bekommt man um ca 2,5 € im Internet, also halb so tragisch. Lg

Kommentar

• Corder
                  Neuer Benutzer
                  • 08.02.2023
                  • 18

Zitat von Crazydoc
                  Hey, das hängt von deinen 3d Künsten ab. Man kann ja so einen Flansch mitdrucken. Dann müsste man nur noch ein Gewinde für eine Wurmschraube einpressen, oder das Gewinde gleich mitdrucken. Wenn du darin nicht so geübt bist würde ich einfach einen 6mm Flansch kaufen. 1 stk bekommt man um ca 2,5 € im Internet, also halb so tragisch. Lg

Ich bin meinem 3D-Drucker dankbar, dass er mich dieses große Stück drucken ließ, und dafür habe ich mich entschieden, den Flansch zu kaufen.
                  Morgen kommt es und ich kann das maschine fertigstellen. Wie kann ich den Flansch an dem von mir gedruckten Teil befestigen? mit kleber oder mit schrauben?

Kommentar

• stylztuner
                    Neuer Benutzer
                    • 18.02.2017
                    • 13

Nachdem ich schon lange das Ergebnis meiner Bastelei zeigen wollte, kann ich auch gleich etwas zur Befestigung der Schlägerhalterung sagen.

Bei mir hat die Stange des Hallsensors genau in die Aussparung der 3d gedruckten Halterung gepasst. Und zwar tatsächlich so fest, dass es auch hält ohne sich zu verdrehen.

Das Gerät funktioniert auf jeden Fall super gut. Vielen Dank nochmal an crazydoc und alle anderen die mitgeholfen haben dieses tolle Projekt möglich zu machen.
                    Zuletzt geändert von stylztuner; 09.02.2023, 23:28.

Kommentar

• Corder
                      Neuer Benutzer
                      • 08.02.2023
                      • 18

Ich habe das Auto fertiggestellt! Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte ein unbenutztes Arduino-Board und dieses Projekt war perfekt für die Verwendung des Boards.

Ich habe nur ein Problem. Ich bekomme einige sehr seltsame Swinghweight-Werte.
                      Zum Beispiel habe ich 320 g Gewicht (A) und 32 cm (B) Balance eingegeben und erhalte ein Schwunggewicht von 197 kg/cm2. Ich habe die Kalibrierung (C) korrekt durchgeführt.

Was könnte das Problem sein?
                      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Trotzdem hier ein paar Fotos:

Kommentar

• Crazydoc
                        Veteran
                        • 11.03.2019
                        • 1009

Was zeigt das Display, wenn du einen Schläger befestigst und c drückst? Lg

Kommentar

• Corder
                          Neuer Benutzer
                          • 08.02.2023
                          • 18

Hier ist ein Bild des Bildschirms bei Punkt C. Ich habe es jedoch geschafft, einige Messungen richtig zu machen (etwa 341 als Schwunggewicht), obwohl ich nicht herausfinden kann, warum einige richtig sind und andere nicht. Soll der Schläger kleine oder große Schwünge machen?

Ich bekomme einen korrekten Wert von 341, wenn ich etwa 1,33 Sekunden als Schwungzeit habe. Manchmal weiß ich nicht, warum ich eine Schwungzeit von etwa 1,06 Sekunden bekomme und der Schwunggewichtswert falsch ist.

Zuletzt geändert von Corder; 10.02.2023, 15:47.

Kommentar

• Crazydoc
                            Veteran
                            • 11.03.2019
                            • 1009

Wenn das einmal so einmal so iat ist es zu 90 prozent die spannungsversorgung. Versuch mal das usb kabel ohne umwege an eine usb buchse des pcs oder einer power bank. Lg

Kommentar

• Corder
                              Neuer Benutzer
                              • 08.02.2023
                              • 18

Zitat von Crazydoc
                              Wenn das einmal so einmal so iat ist es zu 90 prozent die spannungsversorgung. Versuch mal das usb kabel ohne umwege an eine usb buchse des pcs oder einer power bank. Lg

wow du hast recht! Ich habe es an eine Powerbank angeschlossen und jetzt habe ich das Problem nicht mehr!
                              Fantastisch! Vielen Dank!

Kommentar

• Corder
                                Neuer Benutzer
                                • 08.02.2023
                                • 18

Zitat von Crazydoc
                                Hallo! Heute habe ich ungefähr 20 Minuten lang die Schwunggewichtsmaschine benutzt (mit einer Powerbank als Stromquelle) und plötzlich verlor ich die Schrift auf dem Bildschirm.
                                Können Sie mir sagen, ob ich die Verbindungen richtig gemacht habe?
                                Ich habe versucht, die Schraube zu drehen, um den Kontrast des Bildschirms einzustellen, aber das ist nicht das Problem. Ich kann mir nicht erklären, was schief gelaufen sein könnte

da gif a jpg

Kommentar

Lädt...