DIY-Swingweight-Machine Crazy-Mini

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Hey, mal abgesehen davon, dass am ersten Bild die Lötstellen am Display nicht wirklich vertrauensvoll aussehen, sieh dir die Verbindungen zwischen display und arduino an. Sieht auf den Bildern so aus, als wäre das gelbe Kabel nicht gut gesteckt. Am besten die Displaykabel neu stecken und das Gerät neu starten.

Eventuell wäre es auch sinnvoll jemanden mit ein wenig Elektronikerfahrung die Lötstellen kontrollieren zu lassen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten oä. Lg
    Zuletzt geändert von Crazydoc; 11.02.2023, 23:21.

Kommentar

• Corder
      Neuer Benutzer
      • 08.02.2023
      • 18

Zitat von Crazydoc
      Hey, mal abgesehen davon, dass am ersten Bild die Lötstellen am Display nicht wirklich vertrauensvoll aussehen, sieh dir die Verbindungen zwischen display und arduino an. Sieht auf den Bildern so aus, als wäre das gelbe Kabel nicht gut gesteckt. Am besten die Displaykabel neu stecken und das Gerät neu starten.

Eventuell wäre es auch sinnvoll jemanden mit ein wenig Elektronikerfahrung die Lötstellen kontrollieren zu lassen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten oä. Lg
      Ich bin mir nicht sicher, was passiert ist. Ich habe das Arduino-Board zurückgesetzt und das Programm neu geladen und jetzt funktioniert es.
      eine letzte Sache. welche größe hat die schraube, die den schlag des schlägers begrenzen soll? was ich sage, ist nicht sehr gut, das maschine funktioniert viel besser ohne es. Wenn ich die Schraube einsetze, biegt sich die Wand der Box.
      Danke noch einmal!

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Die Schraube dient als Anschlag, damit der Auslenkwinkel immer gleich ist. Bei der Verwendung der 3d gedrucken Halterung wäre es sinnvoll eine kürzer Schraube zu verwenden welche von Innen geschraubt und gekontert wird. So erreicht man einen stabileren Anschlag. Das könntest du versuchen. LG
        Zuletzt geändert von Crazydoc; 16.02.2023, 12:10.

Kommentar

• Corder
          Neuer Benutzer
          • 08.02.2023
          • 18

Zitat von Crazydoc
          Die Schraube dient als Anschlag, damit der Auslenkwinkel immer gleich ist. Bei der Verwendung der 3d gedrucken halterung wäre es sinnvoll eine kürzer Schraube zu verwenden die von Innen geschraubt und gekontert wird. So erreicht man einen stabileren Anschlag. Das könntest du versuchen. LG
          danke für die Hilfe! Ich habe versucht, die Schraube von innen einzusetzen, und es ist viel besser. die Kiste entweicht nicht mehr. Wie auch immer, mit der Schraube zum Stoppen der Oszillation erhalte ich eine Schwungzeit von 1,15 Sekunden und ein Schwunggewicht von etwa 280, was nicht möglich ist. Ohne die Schraube komme ich auf 1,32 Sekunden und ein Schwunggewicht von 335, was korrekt ist. was könnte die ursache dafür sein? Kann der Abstand zwischen dem Pendelteil und der Schraube ein Problem sein?

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1009

Ja der Abstand kann ein Problem sein, wenn er sehr gering ist. Wieviel Grad Startauslenkung hast du bei deinem Aufbau? Lg
            Zuletzt geändert von Crazydoc; 16.02.2023, 12:09.

Kommentar

• Corder
              Neuer Benutzer
              • 08.02.2023
              • 18

Ich bin dumm! Ich habe den Schläger nach links abgelenkt und nicht in Richtung der Verriegelungsschraube!

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1009

ja das kam jetzt unerwartet...aber genau, die Gewindeschraube ist ein Anschlag damit die Startauslenkung immer gleich ist. Lg

Kommentar

• OURS
                  Neuer Benutzer
                  • 29.03.2021
                  • 7

Hello Everyone.
                  I have done a crazyMini in 2021 for me, and it works well.

Now I have to make 2 new for friends.
                  I have done like the first one (buy to the same resellers), but it works wrong.
                  I think the sensor give a wrong information.
                  sometimes it count when the racket done a round trip, sometimes just one go
                  so the swing is wrong.
                  I tried to change the power unit (USB), I tried to change the arduino card.
                  no change.
                  I welded the wires on the sensor, I hope there is no damage on the sensor.
                  Both device have the same problem

can I have some help ? Thank you for all

Kommentar

• Crazydoc
                    Veteran
                    • 11.03.2019
                    • 1009

hello ours. Please do me a favor and check if your controller is an ATmega328 or an ATmega328p. Apparently the seller has now put another controller behind the link in the manual.regards

Kommentar

• OURS
                      Neuer Benutzer
                      • 29.03.2021
                      • 7

Hi Crazydoc thanks,

ATmega328p
                      Zuletzt geändert von OURS; 22.02.2023, 22:59.

Kommentar

• Crazydoc
                        Veteran
                        • 11.03.2019
                        • 1009

please take a picture of the controller. Regards

Kommentar

• OURS
                          Neuer Benutzer
                          • 29.03.2021
                          • 7

My old card and the new one are both MEGA328P
                          the old is written "U-TH"
                          the new "U-KR"
                          Zuletzt geändert von OURS; 22.02.2023, 23:13.

Kommentar

• Crazydoc
                            Veteran
                            • 11.03.2019
                            • 1009

Thats a different one. I will try this one, and will let you know about the result.

Einfache Programmierung über USB Kabel und lötfreie Pins ermöglichen es auch Anfängern, sofort mit Projekten zu beginnen. 14 digitale Ein- und Ausgänge & 6 analoge Eingänge. Der Mikrocontroller mit ATmega328P ermöglicht die Ausführung von anspruchsvollen Programmen. Inklusive E-Book!

Kommentar

• Crazydoc
                              Veteran
                              • 11.03.2019
                              • 1009

My old card and the new one are both MEGA328P
                              the old is written "U-TH"
                              the new "U-KR"
                              Were you able to try the old controller? If so did they work as usual? I am still looking for why the "new" controllers do not work properly.

Kommentar

• OURS
                                Neuer Benutzer
                                • 29.03.2021
                                • 7

yes the old one is still working properly.

at the beginning i had some issue with the power (USB directly connect to the computer doesn't work well)

Kommentar

Lädt...