Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Das Problem düfte nicht der neue Controller sondern der Hall Drehwinkelsensor sein. Um Das Problem der Falschzählungen zu lösen habe ich den Code etwas angepasst. Vielen Dank auch an OURS für den Alphatest. Der neue Code wird von Jens zeitnah hochgeladen werden und ist somit dann wieder via Anleitung downloadbar. Wenn ihr bis dahin den Code benötigen solltet, schreibt mir bitte eine PN.
Welchen Zweck hat der gebohrte Querkanal in der 3D-Druckerdatei von @thingsintime? Ich meine nicht den, wo ich den Kupplungsflansch befestigen muss, sondern den senkrecht dazu
Welchen Zweck hat der gebohrte Querkanal in der 3D-Druckerdatei von @thingsintime? Ich meine nicht den, wo ich den Kupplungsflansch befestigen muss, sondern den senkrecht dazu
Der kann bei guten Druckern als Gewinde gedruckt werden. Dann würde man sich den Flansch sparen und die 3d Halterung einfach mithilfe einer Wurmschraube durch den "Querkanal" fixieren.
Danke, jetzt ist es klar!
Ich habe noch eine Frage.
Stellen wir uns vor, wir wollen Arduino ohne das Prototyp-Board verwenden.
Ich sehe, dass auf der Arduino c-Platine im Leistungsteil 2 Masseausgänge und 2 5-Volt-Ausgänge vorhanden sind.
Wenn man sich die Zeichnung in der Bedienungsanleitung ansieht, scheint es, dass die Bildschirm- und Sensorkabel in denselben GND-Ausgang und denselben 5-V-Ausgang gesteckt werden sollten. Ist dies der Fall oder kann ich die 2 GND-Ausgänge und die 2 5-V-Ausgänge verwenden?
Danke
Wenn man sich die Zeichnung in der Bedienungsanleitung ansieht, scheint es, dass die Bildschirm- und Sensorkabel in denselben GND-Ausgang und denselben 5-V-Ausgang gesteckt werden sollten. Ist dies der Fall oder kann ich die 2 GND-Ausgänge und die 2 5-V-Ausgänge verwenden?
Nein das ist nur eine symbolische Darstellung. Man kann z.B ein Kabel in 5V und dann mit einer Klemme(z.B Wago) verteilen. Manche Kontroller haben auch Lötstellen wo man die 5V abgreifen kann. LG
Nein das ist nur eine symbolische Darstellung. Man kann z.B ein Kabel in 5V und dann mit einer Klemme(z.B Wago) verteilen. Manche Kontroller haben auch Lötstellen wo man die 5V abgreifen kann. LG
Ich verstehe! Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann. Ich baue eine weitere Schwunggewichtsmaschine für meinen Bruder und dieses Mal mache ich es ohne das Prototyping-Board. Ich füge Fotos bei, um zu sehen, wie ich den Sensor und die Abschirmung mit dem Arduino Uno-Board von Az Delivery verbunden habe.
Verbunden, also habe ich ein Problem mit dem Hallsensor. Es ändert den Wert nicht, wenn Sie eine Drehung machen oder wenn Sie es kalibrieren möchten, es bleibt immer Null. Der Sensor ist nicht kaputt, weil ich ihn auf der ersten Crazydoc-Maschine ausprobiert habe und er funktioniert. Ich weiß also nicht, wie ich das beheben kann. Muss ich dafür auch ein Prototyping Board kaufen? Habe ich die Kabel falsch angeschlossen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Ich verstehe! Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann. Ich baue eine weitere Schwunggewichtsmaschine für meinen Bruder und dieses Mal mache ich es ohne das Prototyping-Board. Ich füge Fotos bei, um zu sehen, wie ich den Sensor und die Abschirmung mit dem Arduino Uno-Board von Az Delivery verbunden habe.
Verbunden, also habe ich ein Problem mit dem Hallsensor. Es ändert den Wert nicht, wenn Sie eine Drehung machen oder wenn Sie es kalibrieren möchten, es bleibt immer Null. Der Sensor ist nicht kaputt, weil ich ihn auf der ersten Crazydoc-Maschine ausprobiert habe und er funktioniert. Ich weiß also nicht, wie ich das beheben kann. Muss ich dafür auch ein Prototyping Board kaufen? Habe ich die Kabel falsch angeschlossen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Hallo. Dein grünes Kabel steckt auf einem falschen Pin. An diesem Pin kann man eine Refferenzspannung anlegen aber keine 5V abgreifen. Entweder du verwendest eine Klemme um die richtigen 5V (weißes Kabel) aufzudoppeln, ein Prototype shield oder du lötestes an einen der unbestückten 5V Lötpins. LG
Hallo. Dein grünes Kabel steckt auf einem falschen Pin. An diesem Pin kann man eine Refferenzspannung anlegen aber keine 5V abgreifen. Entweder du verwendest eine Klemme um die richtigen 5V (weißes Kabel) aufzudoppeln, ein Prototype shield oder du lötestes an einen der unbestückten 5V Lötpins. LG
Vielen Dank für Ihre Hilfe!! Ich habe gerade ein neues Prototyping-Board bestellt
Hallo, ich habe die zweite Schwunggewichtsmaschine fertig zusammengebaut und habe ein Problem.
Es ist identisch mit dem ersten, das ich gebaut habe (das perfekt funktioniert), der einzige Unterschied besteht darin, dass ich im ersten ein originales Arduino Uno-Board habe, während ich im zweiten das Arduino-Board von Az-Delivery habe.
Ich versorge die zweite Maschine mit der gleichen Powerbank und dem gleichen USB-Kabel wie die erste. Bei der ersten habe ich keine Probleme, bei der zweiten ist die Messung des Schwungtempos falsch und es kommen falsche Schwunggewichtswerte raus. Ich bekomme eine Schwungzeit von 0,75 Sekunden und ein Schwunggewicht von 109. Power sollte nicht das Problem sein, da die erste Maschine mit der gleichen Power perfekt funktioniert. Was kann ich überprüfen und wie kann ich es beheben? Danke
Ich nehme an dein Gerät zählt jeden Schwung doppelt. Daher wahrscheindlich der niedrige Wert. Ein Grund wie das zustande kommen kann ist es, wenn der Sensor beim Pendeln seinen 0 Durchgang hat. In der Anleitung ist angemerkt darauf zu achten.
Versuche daher einfach die Schlägerhalterung zu lösen und die Achse ein wenig zu drehen sowie wieder festzuschrauben. Dann sollte es funktionieren.
Eine gute Möglichkeit dies zu erurieren ist im eingeschalteten Zustand einfach die Taste "C" zu drücken und den Wert abzulesen. Der Wertebereich des Sensors liegt zwischen 0 und 1024. Am besten die Achse so drehen dass im Ruhezustand ein Wert von ca 500 erreicht wird.
Ich nehme an dein Gerät zählt jeden Schwung doppelt. Daher wahrscheindlich der niedrige Wert. Ein Grund wie das zustande kommen kann ist es, wenn der Sensor beim Pendeln seinen 0 Durchgang hat. In der Anleitung ist angemerkt darauf zu achten.
Versuche daher einfach die Schlägerhalterung zu lösen und die Achse ein wenig zu drehen sowie wieder festzuschrauben. Dann sollte es funktionieren.
Eine gute Möglichkeit dies zu erurieren ist im eingeschalteten Zustand einfach die Taste "C" zu drücken und den Wert abzulesen. Der Wertebereich des Sensors liegt zwischen 0 und 1024. Am besten die Achse so drehen dass im Ruhezustand ein Wert von ca 500 erreicht wird.
LG
Danke für die Antwort. Ich verspreche, sobald ich dieses zweite Auto repariert habe, werde ich Sie nicht mehr mit Fragen belästigen
Ich verstehe was du meinst. Ich habe den Wert gesehen. Der Restwert ist 483, also würde ich sagen, das ist nicht das Problem.
(In der Maschine, die funktioniert, ist der Wert sogar 730)
Der Sensor dreht sich gut und ist gut an der Box befestigt, also denke ich, dass das auch nicht der Punkt ist.
Ich habe auch versucht, die Firmware auf die Karte neu zu laden, aber die Situation ist die gleiche.
1.) Hast du die neueste Software wie im Post #138 beschrieben noch mal neu via PDF auf deinen PC geladen um in anschließend auf den Arduino zu downloaden?
2.) Zeigt das Display, wenn die Halterung im Ruhezustand ist einen eindeutigen Wert, oder ändert sich dieser ständig?
3.) Wird ein ganzer Schwung gezählt oder, wie ich vermute, nur der halbe?
4.) Hast du eventuell für deine Tests beide Geräte gleichzeitig mit der Powerbank verbunden?
Wenn das alles nichts hilft mach bitte ein Video wo man den ZUstand nach drücken der Taste "C" erkennen kann und man sieht wie das ganze beim Schwingen aussieht.
1.) Hast du die neueste Software wie im Post #138 beschrieben noch mal neu via PDF auf deinen PC geladen um in anschließend auf den Arduino zu downloaden?
2.) Zeigt das Display, wenn die Halterung im Ruhezustand ist einen eindeutigen Wert, oder ändert sich dieser ständig?
3.) Wird ein ganzer Schwung gezählt oder, wie ich vermute, nur der halbe?
4.) Hast du eventuell für deine Tests beide Geräte gleichzeitig mit der Powerbank verbunden?
Wenn das alles nichts hilft mach bitte ein Video wo man den ZUstand nach drücken der Taste "C" erkennen kann und man sieht wie das ganze beim Schwingen aussieht.
LG
hallo CrazyDoc! Ich habe Version 1.1.1 der Software installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Das war das Problem! Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde versuchen, dich nicht noch einmal zu stören
Kommentar