Ich habe vorhin eine für mich neue Saite besaitet und dabei Bespannungshärte und Vorgehensweise wie immer gehandhabt. Moderate 22/21 kg mit dem Wise Tensionhead. Wie immer habe ich die Saite um den Diab(o)lo gewickelt und dann angezogen. Nach dem Abklemmen fiel mir auf, dass die Saite dort, wo sie um den Diabolo gewickelt war, eingedreht blieb. Sie behielt also ungefähr den kleinen Radius des Diabolos an dieser Stelle bei. Das habe ich bisher bei keiner anderen Poly so gesehen, aber ich habe allerdings auch wenig unterschiedliche Saiten bespannt. Daher meine Frage an die mit mehr Erfahrungen: ist das bei euch auch manchmal so (zum Beispiel bei sehr elastischen Saiten)?
Edit: Die Saite (es handelt sich um diese Saitenkampagne-Saite, die vermutlich eine Oehms Black Pearl ist) ist anscheinend sehr elastisch ist. Denn laut ERT300 kam sie mit einem DT von 28 aus der Maschine. Die anderen zuletzt besaiteten Saiten (Head Lynx, Gamma iO soft) hatten bei gleicher Härte einen DT von 30 bzw 31.
Edit: Die Saite (es handelt sich um diese Saitenkampagne-Saite, die vermutlich eine Oehms Black Pearl ist) ist anscheinend sehr elastisch ist. Denn laut ERT300 kam sie mit einem DT von 28 aus der Maschine. Die anderen zuletzt besaiteten Saiten (Head Lynx, Gamma iO soft) hatten bei gleicher Härte einen DT von 30 bzw 31.
Kommentar