Pros Pro F6 MT-300°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HansWurst
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2020
    • 11

Pros Pro F6 MT-300°

Hi zusammen,

mich würden Eure Meinungen zu dieser Maschine interessieren: Pros Pro F6 MT-300° https://www.pros-pro.com/de/pros-pro-f6.html

Sicherlich kein High-End-Produkt, aber das benötige ich auch nicht.

Die Beschreibung klingt m.E. sehr interessant, auch mit der halbautomatischen Zangenbasis sowie den "T180 Zentralhaltezangen Professional (Innenseiten der Haltezangen sind mit Diamantpulver beschichtet)".

Was spricht gegen diese Maschine? Wie sind grundsätzlich die Pro's Pro Maschinen zu bewerten?
    Ohne Motor käme sonst für mich der SUPERSTRINGER T15 https://www.tennisman.de/Weiteres/Be...5-schwarz.html in Frage.

Wie seht ihr den Vergleich dieser beiden Maschinen? Wenn ihr die Qualität vergleichbar einschätzt, wäre mir der Motor den Aufpreis wert... oder was wären Alternativen?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen, schöne Ostern und einen guten Sandplatstart!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5585

Na ja, bei diesem Vertrieb wird sogar die mieseste Saite so blumig beschrieben, bis du auch glaubst du spielt die RPM Blast. bis du am Platz wieder auf den Boden der Realität landest.
    Ich habe von dieser Marke keine gute Meinung, da ich schon sehr viel Ramsch gesehen habe.
    Meist ist es so - "Wer billig kauft kauft teurer!"
    Das Gesetz der Wirtschaft kann auch dieses Unternehmen nicht aushebeln.

Kommentar

• kami92
      Neuer Benutzer
      • 27.07.2017
      • 23

Zu der Qualität von Pros Pro wurde schon so viel geschrieben.
      Eine vernünftige Maschine mit Hebelarm, die man später mit dem Wise Motor aufrüsten könnte, wäre meiner Meinung nach die vernünftigere Entscheidung. Z.B. eine von Gamma oder eine StringMaster vom TennisMan.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• crc0815
        Benutzer
        • 15.05.2018
        • 98

Irgendwie nicht vertrauenserweckend....

2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• MackervomAcker
          Benutzer
          • 28.04.2016
          • 96

Zur Qualität von Pros Pro Maschinen kann ich mich nicht äußern, da ich nie eine besessen habe, schenke aber den Erfahrungen unser Forumsmitglieder in Bezug auf die älteren Modelle absolut Glauben.
          Und jetzt kommt das aber...
          Wenn du dich bei den Superstringer Modellen einmal umschaust, wirst du relativ schnell auf ein Modell stoßen, das dem aus deiner Frage mehr als nur verdammt ähnlich sieht...
          Ich selber besitze eine Superstringer Maschine und bin für meine bescheidenen Verhältnisse absolut zufrieden. Aber ich habe auch schonmal zum Spaß eine Zange bei Pros Pro bestellt, weil sie meinen so verdammt ähnlich sah und kann dir sagen, sie sind identisch. Das legt natürlich gewisse Vermutungen nahe...
          Ich für meinen Teil würde meine Maschine dennoch definitiv wieder bei Dirk bestellen, weil ich erstens sehr gut beraten wurde und zweitens sicher sein kann, dass mir geholfen wird, sollte es mal Probleme geben oder ich Ersatzteile benötigen sollte.
          Zuletzt geändert von MackervomAcker; 03.04.2021, 22:36.

Kommentar

• Faptz
            Neuer Benutzer
            • 27.02.2021
            • 4

Mit dem MT-300 Motor bin ich zur Zeit mit einer Stringmaster Deluxe Maschine am bespannen.

Bespanne mit dem Motor seit min 1 Jahr, bin sehr zufrieden und bekomme ein replizierbares Ergebnis (Kontrolle durch DT Messungen).

Zur Pros Pro Maschine an sich kann ich leider nichts genaueres sagen, jedoch würde ich lieber den Aufpreis zur Stringmaster Deluxe mit Hebelarm empfehlen und dann beispielsweise den Pros Pro Motor zur Aufrüstung nehmen, falls der Wise Tension Head zu teuer sein sollte.
            Zuletzt geändert von Faptz; 10.04.2021, 10:22.

Kommentar

• pizroseg
              Neuer Benutzer
              • 11.04.2023
              • 2

War die Umrüstung auf den MT-300 ein Problem? Wären Adapter notwendig,würde auch MT-250 funktionieren? Wenn jemand Erfahrungen damit hat wäre es sicherlich hochinteressant.

Kommentar

Lädt...